Bitte um Hilfe damit ich wieder Alus montieren kann!!
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- Registriert: 29. Jul 2006, 18:55
- Wohnort: Bietigheim/Baden
Bitte um Hilfe damit ich wieder Alus montieren kann!!
Hallo zusammen. habe folgendes Problem.
Wäre super wenn mir jemand von euch einen Rat oder Tip geben kann!!
Bin im Besitz eines Corsa a 1.4 mit eingetragenen 8x13H2 ET0 Ats Felgen
Nachdem dreimal mein motor sich verabschiedete faste ich den Entschluß ein Gsi Triebwerk zu verbauen. Gesagt getan. Nun zu meinem Problem:
Ich bekomme meine Felgen nicht mehr drauf. Das heißt sie schleifen am Bremssattel. Distanzscheiben von 0,5 cm schon gekauft in der Hoffnung das es klappt. Schei... wars. Mit den 0,5 cm fehlen mir immer noch ca.0,5 cm.
Frage : Kann ich den Wulst am Bremssattel begradigen mit der Flex und dann mit Bremssattellack lackieren. wenn der weg wäre würde es super passen. Oder kleineren Bremssattel verbauen? Ich glaube aber meiner ist schon vom kleinen Gsi. HILFE
Kennt sich zu diesem Thema jemand aus?
Oder hat erfahrung damit gemacht. Sprich schon die gleichen Probleme gehabt.
Für jeden Rat wäre ich euch dankbar.
Mfg Corsachaot
Wäre super wenn mir jemand von euch einen Rat oder Tip geben kann!!
Bin im Besitz eines Corsa a 1.4 mit eingetragenen 8x13H2 ET0 Ats Felgen
Nachdem dreimal mein motor sich verabschiedete faste ich den Entschluß ein Gsi Triebwerk zu verbauen. Gesagt getan. Nun zu meinem Problem:
Ich bekomme meine Felgen nicht mehr drauf. Das heißt sie schleifen am Bremssattel. Distanzscheiben von 0,5 cm schon gekauft in der Hoffnung das es klappt. Schei... wars. Mit den 0,5 cm fehlen mir immer noch ca.0,5 cm.
Frage : Kann ich den Wulst am Bremssattel begradigen mit der Flex und dann mit Bremssattellack lackieren. wenn der weg wäre würde es super passen. Oder kleineren Bremssattel verbauen? Ich glaube aber meiner ist schon vom kleinen Gsi. HILFE
Kennt sich zu diesem Thema jemand aus?
Oder hat erfahrung damit gemacht. Sprich schon die gleichen Probleme gehabt.
Für jeden Rat wäre ich euch dankbar.
Mfg Corsachaot
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter !!
Re: Bitte um Hilfe damit ich wieder Alus montieren kann!!
Willkommen im Forum,Corsachaot hat geschrieben:...Mit den 0,5 cm fehlen mir immer noch ca.0,5 cm...
du gibst dir die Antwort auf Deine Frage eigentlich schon selber. Wenn noch 0,5 cm fehlen, dann nimm Spurplatten die passen. Fang nicht an am Sattel herum zu flexen. Vielleicht kommt du damit durch, vielleicht passiert für den Rest des Corsa Lebens nie etwas, aber vielleicht bricht bei der ersten Probefahrt der Sattel und das letzte was du siehst ist ein Baum, welcher Dein Leben beendet. Klingt dramatisch, aber bei Bremsen hört der Spaß auf. Spar nicht an der falschen Ecke!
Um Kosten zu sparen, kannst du ja zunächste die 0,5 cm von der anderen Achse auf eine bringen um zu schauen, ob 1cm reicht.
MfG
Beany
Foren-Administrator im Ruhestand
Fährt jetzt Mountainbike.
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also dem beany würd ich mich anschließen, an der bremse flexen -> niemals!!!!!!
MfG Patrick
MfG Patrick
Meine Sammlung:
Land Rover Defender 110 Tdi
Land Rover Defender 130 Tdi
Land Rover Defender 130 SW (Projekt im Aufbau)
Land Rover Serie 2a 88 (Projekt in Restauration)
Corsa A C20XE ( Projekt in Restauration)
Peugeot 206cc
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Danke für eure schnellen Antworten.
Mir ist auch klar das es nicht so sinnvoll sein kann an den Bremsen rumzuflexen!!
Ich dachte vieleicht daran das andere Bremssättel kleiner sind die die gleichen Voraussetzungen für meinen Motor bieten.
Mein Problem liegt daran das ich mit einem Zentimeter Spurplatten über meine gezogenen Radläufe raus komme. da meine Karre schon frisch lackiert ist erübrigt sich die Frage mit noch mehr ziehen oder Blech einsetzen.
Selbst wenn es mit nem cm geht ist er vorne breiter wie hinten.
Gibt es keine andere Möglichkeit?
Hatte auch schon dran gedacht Felgen innen abzudrehen.
Ist aber auch nicht wirklich sinnvoll das mit abdrehen zwecks der Festigkeit.
alles Sche....
Oder ich muß umsteigen auf 14 Zoll ( was ich gar nicht will )
Link zu meinem Wägelchen:
Der Corsa
Mir ist auch klar das es nicht so sinnvoll sein kann an den Bremsen rumzuflexen!!
Ich dachte vieleicht daran das andere Bremssättel kleiner sind die die gleichen Voraussetzungen für meinen Motor bieten.
Mein Problem liegt daran das ich mit einem Zentimeter Spurplatten über meine gezogenen Radläufe raus komme. da meine Karre schon frisch lackiert ist erübrigt sich die Frage mit noch mehr ziehen oder Blech einsetzen.
Selbst wenn es mit nem cm geht ist er vorne breiter wie hinten.
Gibt es keine andere Möglichkeit?
Hatte auch schon dran gedacht Felgen innen abzudrehen.
Ist aber auch nicht wirklich sinnvoll das mit abdrehen zwecks der Festigkeit.
alles Sche....
Oder ich muß umsteigen auf 14 Zoll ( was ich gar nicht will )
Link zu meinem Wägelchen:
Der Corsa
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter !!
Das habe ich mir auch gerade gedacht. Soweit ich weiss, sind 13" beim GSI garnicht mehr zulässig. Wobei ich sagen muss, dass Du mit grösseren Felgen natürlich die Power besser auf die Strasse bringen kannst. Ich würde von daher eigtnmlich so oder so auf mind. 14" umsteigenDraven hat geschrieben:Als ich mir den GSI eingebaut habe, hab ich die 13" ausgetragen bekommen.
also erstmal.
flexen an der bremse niemals. wende sowas machst häng dich doch bitte am näcshten baum auf. so gefährdest wenigstens keine anderen.
naja wende schon lackiert hast und du nciht mehr ziehen kansnt für die distanzscheiben geh auf 14"
hast du nen g-kat gsi oder den e16se ohne kat?
wende mit g-kat haste bekommste meines wissens die 13" ausgetragen, weil die abgasnorm nicht mehr erfüllt werden kann.
flexen an der bremse niemals. wende sowas machst häng dich doch bitte am näcshten baum auf. so gefährdest wenigstens keine anderen.
naja wende schon lackiert hast und du nciht mehr ziehen kansnt für die distanzscheiben geh auf 14"
hast du nen g-kat gsi oder den e16se ohne kat?
wende mit g-kat haste bekommste meines wissens die 13" ausgetragen, weil die abgasnorm nicht mehr erfüllt werden kann.
Öhm... *Baumsuch*
Kann mir denn jetzt mal jemand eine logische Erklärung geben warum man dort nicht abflexen soll?
Also jetzt nicht" na das ist ne Bremse und da flext man halt nicht..."
Aus materialtechnischer Sicht hat dieser Steg der dort immer stört nix zu melden, da wo der ist hast Du 0 Belastung. Und da das Guß ist und Du ja nicht schneidest wird der Sattel auch nicht wärmer als beim Bremsen.
Also ich oute mich. Meine Sättel sind abgeschliffen und die am schwarzen auch! Ich hab 170 PS und der schwarze 210. Und bremsen tun wir auch schon ne Menge.
Alternativ kann man bei einem Auto was nicht so viel gefahren wird auch die Bremsklötze etwas abschleifen. Natürlich Plan, also gerade!!! Hat den selben Effekt.
Kann mir denn jetzt mal jemand eine logische Erklärung geben warum man dort nicht abflexen soll?
Also jetzt nicht" na das ist ne Bremse und da flext man halt nicht..."
Aus materialtechnischer Sicht hat dieser Steg der dort immer stört nix zu melden, da wo der ist hast Du 0 Belastung. Und da das Guß ist und Du ja nicht schneidest wird der Sattel auch nicht wärmer als beim Bremsen.
Also ich oute mich. Meine Sättel sind abgeschliffen und die am schwarzen auch! Ich hab 170 PS und der schwarze 210. Und bremsen tun wir auch schon ne Menge.
Alternativ kann man bei einem Auto was nicht so viel gefahren wird auch die Bremsklötze etwas abschleifen. Natürlich Plan, also gerade!!! Hat den selben Effekt.
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