Lichtmaschinenproblem
Lichtmaschinenproblem
habe ein Problem mit meiner Lichtmaschine
Das blöde Ding liefert nur noch ca. 12,5 Volt
reicht leider nicht für ein vernünftiges Laden der Batterie.
Das komische ist nur der LiMa-Regler habe ich vor ca. 10.000 km ersetzt!
Kann das schon wieder der Regler sein?
Hoffentlich nicht Lima selbst defekt, sonst kann ich entweder die Antriebswelle auf der Beifahrerseite oder den Ansaugkrümmer abbauen damit ich die Lima rausbekomme
Das blöde Ding liefert nur noch ca. 12,5 Volt
reicht leider nicht für ein vernünftiges Laden der Batterie.
Das komische ist nur der LiMa-Regler habe ich vor ca. 10.000 km ersetzt!
Kann das schon wieder der Regler sein?
Hoffentlich nicht Lima selbst defekt, sonst kann ich entweder die Antriebswelle auf der Beifahrerseite oder den Ansaugkrümmer abbauen damit ich die Lima rausbekomme
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
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- psychoopel
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könnte rein theoretisch alles sein, hatte auch schon nen regler, den ich nach tausend km wegschmeißen konnte!
MfG Patrick
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Meine Sammlung:
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Land Rover Serie 2a 88 (Projekt in Restauration)
Corsa A C20XE ( Projekt in Restauration)
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es war der Regler defekt!
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Man hatte mir bei ATU das letzte mal einen 50A Regler angedreht!
Hatte mir bei eBay vorsichtshalber ne LIMA ersteigert da stand 70A drauf.
War vermutlich wirklich etwas überfordert.
Habe mir zur Befestigung des Lima-Reglers jetzt 6-Kant-Schrauben eingebaut, dann lässt der sich einfacher austauschen.
Scheiß verbaute Karre!
Man hatte mir bei ATU das letzte mal einen 50A Regler angedreht!
Hatte mir bei eBay vorsichtshalber ne LIMA ersteigert da stand 70A drauf.
War vermutlich wirklich etwas überfordert.
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welche spannung wäre dnn optimal die ich an der batterie messen sollte? da müsste ich doch die lima spannung messen können oder nich?
und wie sieht das aus mit ner etwas grösseren batterie? bis wie weit kann man da einbauen bei einem c14nz?
und wie sieht das aus mit ner etwas grösseren batterie? bis wie weit kann man da einbauen bei einem c14nz?
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :)
- psychoopel
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hast recht blacki, bei laufendem motor!
Hatte in meinem alten corsa auch schon ne 88Ah Batterie drin, hat die lima auch voll geladen bekommen!
(Jetzt fragt blob nicht warum ich ne 82er drin hatte )
MfG Patrick
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wo wir grad beim thema lima sind..
langt die kleine lima (von nem 10S) um ne 63er batterie zu laden?? also es funzt alles bestens, nur wird die batterie auch richtig voll geladen??
und wo bekomm günstig ich nen lima-halter her? mein oberer hat 2 langlöcher statt einem..
macht das keilriemen spannen ein wenig schwer..
langt die kleine lima (von nem 10S) um ne 63er batterie zu laden?? also es funzt alles bestens, nur wird die batterie auch richtig voll geladen??
und wo bekomm günstig ich nen lima-halter her? mein oberer hat 2 langlöcher statt einem..
macht das keilriemen spannen ein wenig schwer..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
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Im Normalbetrieb sollte das funktionieren
Im Normalbetrieb sollte das funktionieren, solange du nicht ne riesen Musikanlage damit laut betreibst.
Anders siehts aus wenn die Batterie voll entladen ist, hier ist vermutlich die kleine Lima total überfordert.
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