Ich habe einen 2.0l im Corsa A. Und wegen den Platzmangel fahr ich einen K&N Filter.
Doch bei der Hitze die im moment ist,läuft er halt nicht so toll.
Drezahl spinnt dann und leistungsmäßig ist er dann auch nicht so fit.
Hat jemand vieleicht Fotos,wie man den normalen Filter da rein bekommt,oder wie und wo man einen Kaltluftschlauch legt?
MFG Nicole
Probleme mit Luftfilter,wie habt ihr es gemacht?
Du kannst auch einen Thermoschutz um den Luftfilter bauen, damit er nicht mehr die warme Luft vom Motor ausaugt. Oder du sorgst für eine große Frischluftzufuhr.
Alternativ währe auch eine Lufthutze direkt über dem Luftfilter denkbar, dabei hätte ich jedoch imm Angst, was mit dem Wasser passiert, wenn es mal regnet.
Thermobox iss wohl das sinnvollste.
MfG
Beany
Alternativ währe auch eine Lufthutze direkt über dem Luftfilter denkbar, dabei hätte ich jedoch imm Angst, was mit dem Wasser passiert, wenn es mal regnet.
Thermobox iss wohl das sinnvollste.
MfG
Beany
Foren-Administrator im Ruhestand
Fährt jetzt Mountainbike.
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ja das mit den termo um Filter ist keine schlechte Idee.
Die gibts ja auch fertig zu kaufen,hatte ich mal auf einen Treffen gesehen,wohl 150 Euro.Und ob es dann auch wirklich besser ist?
Wie siehts denn aus mit einen Kaltluftschlauch legen?
Hat niemand ein Foto,wie es gemacht wird beim 2.0l?
MFG Nicole
Die gibts ja auch fertig zu kaufen,hatte ich mal auf einen Treffen gesehen,wohl 150 Euro.Und ob es dann auch wirklich besser ist?
Wie siehts denn aus mit einen Kaltluftschlauch legen?
Hat niemand ein Foto,wie es gemacht wird beim 2.0l?
MFG Nicole
Es gibt so Thermobleche, die sind innen mit Wärmeisolation gefüllt. Aus denen kannst du Dir eine entsprechende Abschottung basteln. Es gibt auch so Bleche, die man an den Luffi schrauben kann, von denen rate ich aber eher ab, weil sie sich mit aufheizen.
Foren-Administrator im Ruhestand
Fährt jetzt Mountainbike.
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Kaltluftschlauch und Thermoband
Ja, Thermikprobleme hatten wir auch.
Haben uns zuerst 50 mm Thermoband von Sandtler (Motorshow Essen, 12€, is ja bald wieder!) und 10 Schlauchschellen geholt. Eine Stunde Arbeit (zu zweit, einer oben einer von unten) war der Krümmer bis zum 2. Hosenrohr umwickelt und die Motor- und Motorraumtemperatur kam deutlich herunter. Der Kühler hat es so viel leichter!
2. Im Baumarkt einen Aluschlauch (Abluft Dunstabzugshaube o.ä., oder dünner) kaufen. Ein Loch unten ins Plastikteil neben dem Kühler schneiden, Schlauch sonnenförmig aufschneiden und umbiegen und dann biegen&ziehen und quetschen und bis zum Luftfilter hochführen. Aufheizen jaja, aber das macht im Vergleich zur vorherigen Sauna sicherlich kaum was aus. Ab dann regelmäßiger den Luftfilter saubermachen, saugt jede Menge Dreck an (letztens hing ein GTI drin )
Nu isser Vollgasfest, 215 (lt. TomTom) ohne Wassertemp-Probleme.
Haben uns zuerst 50 mm Thermoband von Sandtler (Motorshow Essen, 12€, is ja bald wieder!) und 10 Schlauchschellen geholt. Eine Stunde Arbeit (zu zweit, einer oben einer von unten) war der Krümmer bis zum 2. Hosenrohr umwickelt und die Motor- und Motorraumtemperatur kam deutlich herunter. Der Kühler hat es so viel leichter!
2. Im Baumarkt einen Aluschlauch (Abluft Dunstabzugshaube o.ä., oder dünner) kaufen. Ein Loch unten ins Plastikteil neben dem Kühler schneiden, Schlauch sonnenförmig aufschneiden und umbiegen und dann biegen&ziehen und quetschen und bis zum Luftfilter hochführen. Aufheizen jaja, aber das macht im Vergleich zur vorherigen Sauna sicherlich kaum was aus. Ab dann regelmäßiger den Luftfilter saubermachen, saugt jede Menge Dreck an (letztens hing ein GTI drin )
Nu isser Vollgasfest, 215 (lt. TomTom) ohne Wassertemp-Probleme.
Die Gnade der frühen Geburt: Wir haben Senna & die Onkelz noch life gesehen!