Eure Corsa´s!!!
Kostenpunkt waren 400 Euro.
Muss aber noch was gemacht werden.
Z.B. Motor umbauen (1.3er G-Kat eingetragen, C14NZ is drin; soll
nen C16SEI rein), nen paar Roststellen bearbeiten und ne
neue Heckscheibe.
Is mir gestern gesprungen. Ich wollt sie eigentlich ausbauen, da wir in
unserer Halle gerade bauen und damit nix drauffallen kann.
Beim rausnehmen is sie dann gesprungen, weil einer
der Vorbesitzer so schlau war und die eingeklebt hat (lassen).
Muss aber noch was gemacht werden.
Z.B. Motor umbauen (1.3er G-Kat eingetragen, C14NZ is drin; soll
nen C16SEI rein), nen paar Roststellen bearbeiten und ne
neue Heckscheibe.
Is mir gestern gesprungen. Ich wollt sie eigentlich ausbauen, da wir in
unserer Halle gerade bauen und damit nix drauffallen kann.
Beim rausnehmen is sie dann gesprungen, weil einer
der Vorbesitzer so schlau war und die eingeklebt hat (lassen).
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Wenn du das aber unter dem Gesichtspunkt betrachtest, dass es beiBlack13i hat geschrieben:Mit originalem Schiebedach *sabber*
Allerdings halte ich 400€ schon für nen recht zünftigen Kurs.
uns nich mehr viele davon gibt und es nur sehr schwer is, davon
noch einen zu bekommen, find ich das schon ok.
Zumal wenn du von weiter weg einen holst, kommt ja immer noch
das Problem des Transportes dazu, was ja dann auch wieder nen paar
Euro kostet.
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Milka-Kuh gone bad (oder so)
Servus allerseits, hier mal meine Baustelle...
Leider wurde optisch noch nicht viel gemacht, deshalb zähle ich die Reparaturen mit auf (klingt nach mehr ):
- Dome und Umgebung geschweißt
- "Träger" vorne geschweißt (die Teile, wo die Kotflügel draufgeschraubt sind)
- Federaufnahmen hinten und Umgebung geschweißt
- Schweller und Umgebung geschweißt
- Radläufe hinten und Umgebung geschweißt
- Radläufe vorne und Umgebung geschweißt
- Türen entrostet
- Kotflügel vorne und hinten entrostet
- Unterboden mit allem drum und dran entrostet, Wagenheberaufnahmen geschweißt (der Unterboden war das beschissenste von allem, ich sah aus wie Sau)
- Hinterachse und Vorderradaufhängungen entrostet
- Auspuff geschweißt (aber leider nicht dauerhaft, neuer ist bestellt)
Ach, ich höre auf damit. Im Prinzip war alles durch- oder angerostet, was bei einem Corsa so möglich ist. Aber ich kann nun mit Fug und Recht behaupten, dass alle tragenden und sichtbaren Teile rostfrei sind. Die einzige größere Stelle, die mir noch einfällt, ist ein Loch im Unterboden unter der Rückleuchte, das der TÜV hoffentlich nicht sieht. Jedenfalls war es mir da zu blöd, nochmal das Schweißgerät anzuschmeißen...
- Neue Felgen und Reifen
- neue Antenne (nach fest kommt ab, kennen wir ja )
- neues Radio, jetzt auch mit humanem Einbauwinkel (und wehe einer sagt, dass das raussteht )
- Verstärker unter Handschuhfach
- Lautsprecher vorne und hinten
- "Teppichtuning" irgendwie waren die Teppichschichten unter'm Gaspedal so dick, dass ich nie voll durchtreten konnte. Wurde alles sauber mit dem Cutter entfernt.
- Fleckentarn in lila-schwarz
- Spurstangenköpfe
Soo, ihr dürft mich nun mit Fug und Recht Pfuscher nennen, wenn ihr wollt Bloß bei mir haben Reparaturen unter folgenden Prämissen zu geschehen: billig, schnell, haltbar, Optik ist absolut zweitrangig. Wird ja eh noch alles lackiert und der Innenraum bezogen. Naja, Optik ist nicht ganz zweitrangig, ein rattiger Look ist schließlich auch ein Look, nischwahrnisch...
http://bilder-speicher.de/Dorothea30706 ... -page.html
http://bilder-speicher.de/Mo487594.grat ... -page.html
Leider wurde optisch noch nicht viel gemacht, deshalb zähle ich die Reparaturen mit auf (klingt nach mehr ):
- Dome und Umgebung geschweißt
- "Träger" vorne geschweißt (die Teile, wo die Kotflügel draufgeschraubt sind)
- Federaufnahmen hinten und Umgebung geschweißt
- Schweller und Umgebung geschweißt
- Radläufe hinten und Umgebung geschweißt
- Radläufe vorne und Umgebung geschweißt
- Türen entrostet
- Kotflügel vorne und hinten entrostet
- Unterboden mit allem drum und dran entrostet, Wagenheberaufnahmen geschweißt (der Unterboden war das beschissenste von allem, ich sah aus wie Sau)
- Hinterachse und Vorderradaufhängungen entrostet
- Auspuff geschweißt (aber leider nicht dauerhaft, neuer ist bestellt)
Ach, ich höre auf damit. Im Prinzip war alles durch- oder angerostet, was bei einem Corsa so möglich ist. Aber ich kann nun mit Fug und Recht behaupten, dass alle tragenden und sichtbaren Teile rostfrei sind. Die einzige größere Stelle, die mir noch einfällt, ist ein Loch im Unterboden unter der Rückleuchte, das der TÜV hoffentlich nicht sieht. Jedenfalls war es mir da zu blöd, nochmal das Schweißgerät anzuschmeißen...
- Neue Felgen und Reifen
- neue Antenne (nach fest kommt ab, kennen wir ja )
- neues Radio, jetzt auch mit humanem Einbauwinkel (und wehe einer sagt, dass das raussteht )
- Verstärker unter Handschuhfach
- Lautsprecher vorne und hinten
- "Teppichtuning" irgendwie waren die Teppichschichten unter'm Gaspedal so dick, dass ich nie voll durchtreten konnte. Wurde alles sauber mit dem Cutter entfernt.
- Fleckentarn in lila-schwarz
- Spurstangenköpfe
Soo, ihr dürft mich nun mit Fug und Recht Pfuscher nennen, wenn ihr wollt Bloß bei mir haben Reparaturen unter folgenden Prämissen zu geschehen: billig, schnell, haltbar, Optik ist absolut zweitrangig. Wird ja eh noch alles lackiert und der Innenraum bezogen. Naja, Optik ist nicht ganz zweitrangig, ein rattiger Look ist schließlich auch ein Look, nischwahrnisch...
http://bilder-speicher.de/Dorothea30706 ... -page.html
http://bilder-speicher.de/Mo487594.grat ... -page.html