Bremsentuning
-
Bremsentuning
Moin,sagt mal passen die Bremsen vom B-Modell an das A-Corsa Modell?
Welche alternativen hat man wenn man die Bremse verbessern möchte?
Danke für eure Hilfe
Welche alternativen hat man wenn man die Bremse verbessern möchte?
Danke für eure Hilfe
Im Prinzip passt für die VA alles von Corsa A,B,C ; Kadett D,E ; Astra F; Calibra (Achtung teilw. 5-Loch) Vetra A,B (Achtung teilw. 5-Loch) Es gibt aber entstechende 4-Loch-Scheiben oder andere Naben. Bei Omega 3,0-24V-Bremse muss der Sattel bearbeitet werden und braucht spezielle Scheiben.
Für HA passen Trommeln : Corsa A,B,C ; Scheiben Kadett E, Astra F (Spezialadapter oder umschweißen nötig), Corsa-C (Anpassung Handbremsseil nötig)
Meiner Meinung nach können die Bremsen nie Gut genug sein, jedoch sollte das Preis-Leistungsverhältniss und der Einsatzzweck passen.
Für HA passen Trommeln : Corsa A,B,C ; Scheiben Kadett E, Astra F (Spezialadapter oder umschweißen nötig), Corsa-C (Anpassung Handbremsseil nötig)
Meiner Meinung nach können die Bremsen nie Gut genug sein, jedoch sollte das Preis-Leistungsverhältniss und der Einsatzzweck passen.
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !
8V-und sonst nichts ?! built not bought
-
Bremsentuning
Danke für deinen Antwort.
Also kann ich die Bremssättel vom B-Corsa GSI inkl. der Bremsscheiben nehmen?
Also kann ich die Bremssättel vom B-Corsa GSI inkl. der Bremsscheiben nehmen?
-
Bremsentuning
Hab mal bei ebay geguckt,da könnte ich nen Satz Bremssättel vom Astra F GSI 16V und passende Scheiben für ca. 100€ kpl. bekommen...muß ich da was ändern?Habe 14zöller drauf...
Bei 14" sollten sie ohne Distanzscheiben passen.
Gebrauchte Sättel sind ok (darauf achten dass Zylinder gangbar, und die Manschette nicht eingerissen ist.) aber von gebrauchten Scheiben und Belägen würde ich die Finger lassen, die Kosten im Zubehör nicht die Welt.
Gebrauchte Sättel sind ok (darauf achten dass Zylinder gangbar, und die Manschette nicht eingerissen ist.) aber von gebrauchten Scheiben und Belägen würde ich die Finger lassen, die Kosten im Zubehör nicht die Welt.
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !
-
Alu´s
Hi,habe zurzeit die Manta B GSI Felgen drauf sind 6x14 ET30