Heiho,
da ich in dem Reifenangebot nicht durchblicke, wollte ich mal fragen, ob ihr was empfehlen könnt, sowohl Hersteller/Modell als auch wo zu kaufen.
Will gerne 145er, damit ich wenigstens im Winter eingetragene habe (neuer Fahrzeugschein blabla).
Habe Felgen da, da sind noch irgendwelche alten Reifen drauf, auch von nem Corsa A, da sollen die Reifen dann drauf...
was ich mal so ins Auge gefasst hatte ist www.reifen.com habe aber keine Ahnung wie die preislich sind...
die meisten brauchen ja irgendein Reifendruckprüfsystem (WAS IST DAS) daher hatte ich mal firestone ins Auge gefasst...
irgendwelche empfehlungen?
Winterreifenempfehlungen?
Winterreifenempfehlungen?
mittlerweile B-Corsa-Fahrerin...
-
- Moderator
Reifendruckprüfsystem wird man am Corsa noch nicht finden; eher Richtung Porsche, BMW und Co.
Fahre selber immer die günstigsten Schluffen im Winter. Hab mir jetzt für'n Omega sogar runderneuerte bestellt, obwohl ich viel Autobahn fahre und bei uns immer viel Schnee liegt. Hatte nie Probleme mit sowas, daher glaube ich auch nicht wirklich an die Testurteile in einschlägigen Magazinen. Erfahrung siegt da bei mir.
Bei vielen 'Billigmarken' steckt oft auch ein namenhafter Hersteller hinter; oftmals ist es auch das gleiche Profil wie bei teuren Reifen.
Fahre selber immer die günstigsten Schluffen im Winter. Hab mir jetzt für'n Omega sogar runderneuerte bestellt, obwohl ich viel Autobahn fahre und bei uns immer viel Schnee liegt. Hatte nie Probleme mit sowas, daher glaube ich auch nicht wirklich an die Testurteile in einschlägigen Magazinen. Erfahrung siegt da bei mir.
Bei vielen 'Billigmarken' steckt oft auch ein namenhafter Hersteller hinter; oftmals ist es auch das gleiche Profil wie bei teuren Reifen.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Ein guter günstiger Winterreifen ist der Hankook W300 oder der Fulda Montero.
Von runderneuerten Reifen rate ich dringen ab. Mir ist son teil mal um die Ohren geflogen und da hatte ich dann die längste Zeit einen Kadett GSI 16 V.
Von runderneuerten Reifen rate ich dringen ab. Mir ist son teil mal um die Ohren geflogen und da hatte ich dann die längste Zeit einen Kadett GSI 16 V.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
-
- Moderator
@SPC: Nem Kunden verticken wir auch keine runderneuerten Pellen, klar. Ist halt für's Alltagsauto, wo sowas keine große Rolle spielt.
Hankook ist top, verbaut RH von Werk aus als Komplettrad-Angebot.
Wir vertickern bei uns Debica und viel Vredestein. Gab noch nie Probleme.
Hankook ist top, verbaut RH von Werk aus als Komplettrad-Angebot.
Wir vertickern bei uns Debica und viel Vredestein. Gab noch nie Probleme.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück