mal wieder Zündprobleme
gibts denn niemanden im bereich aachen im forum?
was mir spontan einfaellt: sprit oder zuendfunke. wenn ein der beiden fehlt laeuft natuerlich garnichts...
laeft die spritpumpe? ist das pumpen relais OK?
gibts nen zuendfunken?
das sind so die 3 grund ueberpruefungen die du mit hilfe von so nem selbsthilfe buch locker machen kannst.
gruss
mattu
was mir spontan einfaellt: sprit oder zuendfunke. wenn ein der beiden fehlt laeuft natuerlich garnichts...
laeft die spritpumpe? ist das pumpen relais OK?
gibts nen zuendfunken?
das sind so die 3 grund ueberpruefungen die du mit hilfe von so nem selbsthilfe buch locker machen kannst.
gruss
mattu
no speakers... no bodykits... no bullshit!
denke mal hat er gemacht in der werkstatt
also zündfunke und so und sprit is drin (anzeige geht bis übern 1. strich)
spritpumpe nehm ich wohl mal stark an hat er auch geguckt
er sagte halt er kann nichts mehr machen weil er alles mögliche geguckt hat
scheinbar gibts hier keinen
also zündfunke und so und sprit is drin (anzeige geht bis übern 1. strich)
spritpumpe nehm ich wohl mal stark an hat er auch geguckt
er sagte halt er kann nichts mehr machen weil er alles mögliche geguckt hat
scheinbar gibts hier keinen
mittlerweile B-Corsa-Fahrerin...
generell.
aber irgendwo musste ja mal anfangen.
ich gehe jetzt davon aus das der anlasser nichts aber auch rein garnichts macht.
mich würde interessieren ob der strom unter last einbricht. darum ebend das mit licht an machen innen und gucken ob es beim starten aus geht.
leuchtet es weiter, ist das licht ok. geht es aus ist entweder nen massefehler oder die batterie ist hin.
so geht das licht nicht aus, kann es der anlasser oder die leitung zum anlasser sein. da der anlasser ja shcon getauscht wurde, wohl eher die leitung.
eventuell mal durchmessen.
geht das licht aus,
alle massebänder prüfen. oben an der batterie zur karosse, getriebe zur karosse, vielleicht irgendwo nen loses oder kaputtes kabel?
hat der corsa schon ne wegfahrsperre? vielleicht ist die kaputt und der anlasser wird vom zündschloss nicht angesteuert.
sonst hätte ich jetzt auch erstmal keine idee mehr.
aber irgendwo musste ja mal anfangen.
ich gehe jetzt davon aus das der anlasser nichts aber auch rein garnichts macht.
mich würde interessieren ob der strom unter last einbricht. darum ebend das mit licht an machen innen und gucken ob es beim starten aus geht.
leuchtet es weiter, ist das licht ok. geht es aus ist entweder nen massefehler oder die batterie ist hin.
so geht das licht nicht aus, kann es der anlasser oder die leitung zum anlasser sein. da der anlasser ja shcon getauscht wurde, wohl eher die leitung.
eventuell mal durchmessen.
geht das licht aus,
alle massebänder prüfen. oben an der batterie zur karosse, getriebe zur karosse, vielleicht irgendwo nen loses oder kaputtes kabel?
hat der corsa schon ne wegfahrsperre? vielleicht ist die kaputt und der anlasser wird vom zündschloss nicht angesteuert.
sonst hätte ich jetzt auch erstmal keine idee mehr.
masseband is neu
anlasser is ok
er dreht ja (vorher machte er gar nix) aber er zündet nicht
er hatte heute mittag den luftfilter ab (dat große runde schwatte teil da) und darunter (ka was da is) sah mans auch so schön sich bewegen etc...
zündverteiler is es nich hallgeber nich...
innen brennen alle birnchen am tacho normal
das einzige was nich immer war war die motorleuchte, aber lag wohl daran dass er da rumgespielt hat
anlasser is ok
er dreht ja (vorher machte er gar nix) aber er zündet nicht
er hatte heute mittag den luftfilter ab (dat große runde schwatte teil da) und darunter (ka was da is) sah mans auch so schön sich bewegen etc...
zündverteiler is es nich hallgeber nich...
innen brennen alle birnchen am tacho normal
das einzige was nich immer war war die motorleuchte, aber lag wohl daran dass er da rumgespielt hat
mittlerweile B-Corsa-Fahrerin...
nein, zum fehler auslesen braucht man nur nen stueck draht oder ne haarklammer oder ne bueroklammer...
man ueberbrueckt am diagnosestecker. dann faengt die motorkontrolleuchte an zu blinken.
irgendwo hier gibts garantiert ne genaue anleitung.
ich suche mal.
man ueberbrueckt am diagnosestecker. dann faengt die motorkontrolleuchte an zu blinken.
irgendwo hier gibts garantiert ne genaue anleitung.
ich suche mal.
no speakers... no bodykits... no bullshit!
so, hier ein thread um zu finden wo denn der diagnosestecker ist:
http://corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-forum ... e+auslesen
Beany hat netterweise ne liste mit fehlercodes da mit reingepackt.
und hier eine kurze anleitung zum auslesen:
http://www.opel-voting.de/fehlercode-auslesen/
gruss
mattu
http://corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-forum ... e+auslesen
Beany hat netterweise ne liste mit fehlercodes da mit reingepackt.
und hier eine kurze anleitung zum auslesen:
http://www.opel-voting.de/fehlercode-auslesen/
gruss
mattu
no speakers... no bodykits... no bullshit!