mal wieder Zündprobleme

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
mattuUK
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Beitrag von mattuUK »

gibts denn niemanden im bereich aachen im forum?

was mir spontan einfaellt: sprit oder zuendfunke. wenn ein der beiden fehlt laeuft natuerlich garnichts...

laeft die spritpumpe? ist das pumpen relais OK?
gibts nen zuendfunken?

das sind so die 3 grund ueberpruefungen die du mit hilfe von so nem selbsthilfe buch locker machen kannst.

gruss

mattu
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Zeratul
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Beitrag von Zeratul »

denke mal hat er gemacht in der werkstatt
also zündfunke und so und sprit is drin (anzeige geht bis übern 1. strich)
spritpumpe nehm ich wohl mal stark an hat er auch geguckt

er sagte halt er kann nichts mehr machen weil er alles mögliche geguckt hat

scheinbar gibts hier keinen :(
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nova
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Beitrag von nova »

hm hast du den corsa jetzt bei dir stehen?

wenn ja mach mal folgendes.

innenraum licht an und starte mal. geht das licht dann aus beim starten?
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Zeratul
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Beitrag von Zeratul »

nein der steht noch inner werkstatt, wie hätte ich den denn da wegkriegen sollen?

mh sind diese "fehlerfindanleitungen" corsa spezifisch oder generell?
weil vllt is der ja bereits das mit mir durchzugehen bevor ich woanders hinfahre
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nova
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Beitrag von nova »

generell.

aber irgendwo musste ja mal anfangen.

ich gehe jetzt davon aus das der anlasser nichts aber auch rein garnichts macht.

mich würde interessieren ob der strom unter last einbricht. darum ebend das mit licht an machen innen und gucken ob es beim starten aus geht.

leuchtet es weiter, ist das licht ok. geht es aus ist entweder nen massefehler oder die batterie ist hin.

so geht das licht nicht aus, kann es der anlasser oder die leitung zum anlasser sein. da der anlasser ja shcon getauscht wurde, wohl eher die leitung.

eventuell mal durchmessen.

geht das licht aus,

alle massebänder prüfen. oben an der batterie zur karosse, getriebe zur karosse, vielleicht irgendwo nen loses oder kaputtes kabel?

hat der corsa schon ne wegfahrsperre? vielleicht ist die kaputt und der anlasser wird vom zündschloss nicht angesteuert.

sonst hätte ich jetzt auch erstmal keine idee mehr.
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Zeratul
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Beitrag von Zeratul »

masseband is neu
anlasser is ok
er dreht ja (vorher machte er gar nix) aber er zündet nicht
er hatte heute mittag den luftfilter ab (dat große runde schwatte teil da) und darunter (ka was da is) sah mans auch so schön sich bewegen etc...
zündverteiler is es nich hallgeber nich...

innen brennen alle birnchen am tacho normal
das einzige was nich immer war war die motorleuchte, aber lag wohl daran dass er da rumgespielt hat
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nova
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Beitrag von nova »

aha anlasser geht nun. ist ja shconmal etwas.

so kommt nun sprit am motor an und nen funke?

jetzt sag nicht es ist sprit im tank. das ist egal. kann auch so kein sprit an kommen. das relais kaputt, pumpe kaputt, sicherung kaputt.

apropro sicherung. mal alle geprüft?
mattuUK
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Beitrag von mattuUK »

wenn die motorleuchte an ist sollte man auch mal den fehlercode auslesen ;)

anleitung dafuer gibt es genuegend im forum mit entsprechenden tabellen um die codes in diagnostizierte fehler umzuwandeln.
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Nexxus

Beitrag von Nexxus »

vielleicht ist auch das Zündschloß inne Fritten
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Zeratul
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Beitrag von Zeratul »

puh
aber zum fehlerauslesen brauch ich nen gerät?
ich kann ihn morgen ja nochmal eingehend fragen
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mattuUK
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Beitrag von mattuUK »

nein, zum fehler auslesen braucht man nur nen stueck draht oder ne haarklammer oder ne bueroklammer...

man ueberbrueckt am diagnosestecker. dann faengt die motorkontrolleuchte an zu blinken.

irgendwo hier gibts garantiert ne genaue anleitung.

ich suche mal.
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Zeratul
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Beitrag von Zeratul »

okay
ich muss jetzt erstmal los weil ich noch zu meinen eltern will
(zug und so)
werd nachher reinschauen in so 2 stunden
danke schonmal!
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mattuUK
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Beitrag von mattuUK »

so, hier ein thread um zu finden wo denn der diagnosestecker ist:

http://corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-forum ... e+auslesen

Beany hat netterweise ne liste mit fehlercodes da mit reingepackt.

und hier eine kurze anleitung zum auslesen:

http://www.opel-voting.de/fehlercode-auslesen/

gruss

mattu
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nova
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Beitrag von nova »

aber nicht vergesen. bei zündung leuchtet die lampe immer ;)
mattuUK
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Beitrag von mattuUK »

ist aber trotzdem wert ;) da der fehlerspeicher erst nach 20 mal drehzahl > 500 wieder geloescht wird, oder wenn man die batterie abklemmt.

notfalls mal versuchen den wagen anzulassen und dann den fehler auslesen.
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