Bremsscheiben
Bremsscheiben
Hi hätt gern mal gewusst woas ihr so für bremsscheiben empfehlen könnt
für 16V bremse
will gelochte draufmachen.Könnte welche von Zimmermann mit dem stückpreis von 55€ bekommen, is des nen guter preis oder giebt es besseres dafür .
Giebt ja auch welche supergünstig bei Ebay aber hab bis jetzt nur
schlechtes drüber gehört.
Danke im Vorraus
Mfg Roberto
für 16V bremse
will gelochte draufmachen.Könnte welche von Zimmermann mit dem stückpreis von 55€ bekommen, is des nen guter preis oder giebt es besseres dafür .
Giebt ja auch welche supergünstig bei Ebay aber hab bis jetzt nur
schlechtes drüber gehört.
Danke im Vorraus
Mfg Roberto
ree
Hi
@Beany bin auch auf dich verwiesen worden (mattuUK)
er meinte ich soll mal dich fragen zwecks Preis von gelocht,geschlitz und
wärmebehandelt . Du wüsstest evtl. woas gut und günstig ist ?
@Beany bin auch auf dich verwiesen worden (mattuUK)
er meinte ich soll mal dich fragen zwecks Preis von gelocht,geschlitz und
wärmebehandelt . Du wüsstest evtl. woas gut und günstig ist ?
-
- Moderator
Hab neulich nen Bericht gesehen, wo die mal diese Billig-Bremsscheiben und Belagsätze getestet haben.
Einige von den Billigbremsklötzen haben angefangen zu brennen..
Glaube für ein Auto mit viel LEistung ist das nix
Einige von den Billigbremsklötzen haben angefangen zu brennen..
Glaube für ein Auto mit viel LEistung ist das nix
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
ree
Hi also bei den steinen brauch man eigentlich ned sparen oder das sind doch eh bloß Preisunterschiede von ein paar makeln oder ?
Bevor dir wirklich die karre abrennt
Würd mich aber auch interessieren ob es fälschungen oder billige san ?
Mfg Roberto
Bevor dir wirklich die karre abrennt
Würd mich aber auch interessieren ob es fälschungen oder billige san ?
Mfg Roberto
-
- Moderator
Es war die Rede von Nachbauten, die nicht unbedingt immer auf den ersten Blick zu erkennen sind, da die Verpackungen den Markenherstellern immer ähnlich sind.
Habe mir persönlich auch schon Bremsen bei ebay geordert. Teilweise kam vernünftiges Zeugs, teilweise auch einfach weisse Kartons mit irgendeiner Nummer drauf, oder auch Bremsscheiben in ner Tüte verpackt. Da konnte man wirklich nicht mehr auf einen Hersteller schliessen.
Daher würde ich vorher immer fragen welchen Hersteller man bekommt.
Habe mir persönlich auch schon Bremsen bei ebay geordert. Teilweise kam vernünftiges Zeugs, teilweise auch einfach weisse Kartons mit irgendeiner Nummer drauf, oder auch Bremsscheiben in ner Tüte verpackt. Da konnte man wirklich nicht mehr auf einen Hersteller schliessen.
Daher würde ich vorher immer fragen welchen Hersteller man bekommt.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
- Black13i
- Moderator
Ich hab bisher nur einmal Billigbremsteile gekauft.
Hatte damals Scheiben und Beläge von NK bekommen.
Die Scheiben waren total in Ordnung, aber die Beläge halt etwas schneller verschlissen als die Pendants von ATE.
Ich kenne das bei Bremsenteilen immer so, dass eine "Einbauanleitung" mit einem DIN 9001 Zertifikat beiliegen.
Heisst das was? Kann man solche Teile bedenkenlos kaufen?
Hatte damals Scheiben und Beläge von NK bekommen.
Die Scheiben waren total in Ordnung, aber die Beläge halt etwas schneller verschlissen als die Pendants von ATE.
Ich kenne das bei Bremsenteilen immer so, dass eine "Einbauanleitung" mit einem DIN 9001 Zertifikat beiliegen.
Heisst das was? Kann man solche Teile bedenkenlos kaufen?
Ich hab jetzt auch NK verbaut, und könnt mich eigentlich nicht beschweren. wenn der Verschleiß etwas höher is mir auch egal. Dafür sind sie ja um längen billiger. Und der Vorteil ist, man checkt seine Bremsen öfter! *lach*
Als ich könnt nix gegen NK sagen.
Als ich könnt nix gegen NK sagen.
Autos kaufen kann jeder. Autos bauen kann nur Opel
-
- Moderator
Jo, Hab jetzt für meinen Omega auch NK bekommen. war von 'Andi-Delmenhorst' bei ebay. Der scheint die Marke hauptsächlich für Opel zu vertickern. Bislang gabs damit keine Probleme.
Nur bei den Bremsen für meinen Bulli bin ich etwas skeptisch.... Waren wie erwähnt Bremsscheiben in ner Plastiktüte, irgendwelche Noname Klötze und noch Radlager dabei und das alles zusammen günstiger als eine Bremsscheibe bei uns in der Firma im EK
Nur bei den Bremsen für meinen Bulli bin ich etwas skeptisch.... Waren wie erwähnt Bremsscheiben in ner Plastiktüte, irgendwelche Noname Klötze und noch Radlager dabei und das alles zusammen günstiger als eine Bremsscheibe bei uns in der Firma im EK