Frage zur Einpresstiefe

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
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Linus
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Frage zur Einpresstiefe

Beitrag von Linus »

Der Winter steht vor der Tür.
Und da ich meinen E46 Compact hergegeben habe und nen E91 Touring geholt hab, wollt ich mal schaun, ob ich die Winterreifen weiterverwenden kann.
Die Reifengröße is genau die Selbe (205/55R16)
Nur woher weiß ich jetzt ob die ET stimmt?
Auf der Stahlfelge stehen zwar viele Zahlen drauf, aber welche is die richtige.
Und wo kann ich dann im NEUEN Fahrzeugschein erkennen, ob ich die drauf machen kann?
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!

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Bolle
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Beitrag von Bolle »

laut meinem Felgenkatalog

E46 7x16 ET 47 !!!


E90 7x16 ET 34 !!!


dat wird nichts!!
GTI...für Jungs, die damals schon Memmen waren


www.blitzschmiede.com
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Linus
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Beitrag von Linus »

Dankeschön.
Na dann werd ich mir wohl neue Felgen kaufen müssen... :(
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!

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nova
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Beitrag von nova »

hm haste denn mal eine drangesteckt?
was sagt die abe der felgen?

kannst ja sonst noch per einzelabnahme eintragen lassen. ist sicherlich günstiger wie nen satz felgen.
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Linus
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Beitrag von Linus »

Sind ja Stahlfelgen... da is mir ehrlich gesagt der Aufwand schon zu groß die Alu runterzumachen, nur um zu schaun ob die Stahlfelge mit dem Wintergummi da drauf paßt.
Und zum Tüv fahr ich deswegen schon 2 mal nich! 8)
Kauf mir doch kein orginal Fahrzeug, um mich dann mit diesen Verbrechern rumzuärgern :lol:

Ich sach immer: Auto her, und wenn der Tüv abgelaufen is, wieder verkaufen!
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!

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nova
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Beitrag von nova »

ahso hatte überlesen das es stahlfegeln sind. dachte wären alus.
Germannova
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Beitrag von Germannova »

Würd auch die alten nehmen; ggf. n paar Spurplatten besorgen in 10 - 15mm Stärke. Kommste günstiger weg als neue Felgen.
Und Eintragen bei Stahlfelgen....naja...
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
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Linus
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Beitrag von Linus »

Aber muß ich die Spurplatten nicht auch eintragen lassen?
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!

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Beany
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Beitrag von Beany »

Ja, Spurplatten müssen auch eingetragen werden...

Ist halt die Frage ob da jemand bei Winterrädern besonders drauf achtet.
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gnymfazz
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Beitrag von gnymfazz »

is auch die frage ob sich jemand (polizei) die mühe macht bei reifen, die seriengröße haben sich auf den "boden" zu legen, die radkappe abzupulen und zu gucken ob die et richtig ist..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
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Beany
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Beitrag von Beany »

Normal nicht.... Ich kann mich nur an eine Kontrolle erinnern, in der hat man auch nur die Reifengröße kontrolliert und das wars.
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Linus
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Beitrag von Linus »

Problem is aber wenn man ein Unfall passiert...
Dann könnt sich nämlich die Versicherung querstellen und da es ein Geschäftswagen ist, bin dann nachher ich auch noch der Arsch...
Das is mir zu riskant.
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!

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Beany
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Beitrag von Beany »

Da hast du natürlich Recht. Ist die Frage, ob es so dokumentiert wird, aber egal.

Klar, wenn du 100% sicher sein willst, dann hol Dir neue Felgen und zieh die Reifen um! Oder nimm Spurplatten und lass alles eintragen.
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Corsa_SPC
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Beitrag von Corsa_SPC »

E 90 fahren und dann wegen Felgen überlegen, tze...
Also ne Stahlfelge kostet 50,- € und ne Alufelgen 70,- €.
Da wird es mit den Spuris ja schon fast eng, was die Kosten betrifft und Du bist auf der sicheren Seite. :idea:
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
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Linus
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Beitrag von Linus »

Corsa_SPC hat geschrieben:E 90 fahren und dann wegen Felgen überlegen, tze...
Also ne Stahlfelge kostet 50,- € und ne Alufelgen 70,- €.
Da wird es mit den Spuris ja schon fast eng, was die Kosten betrifft und Du bist auf der sicheren Seite. :idea:
Ich bin Schwabe, und da haben wir ein Motto:
No nex vorkomma lassa!

Was heißt: Mir ist es schade um die Stahlfelgen die ich dann wegschmeißen/verscheppern müßte.
Hab aber grad noch nen Satz Alus von nem 5er aufn Hof gestellt bekommen (7x16 ET20) Die werden noch versucht, und wenns nicht paßt kommen neue Stahlfelgen her.
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