kaddi federn in a

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
corsatr
kaddi federn in a

Beitrag von corsatr »

hi
ma ne bescheidene frage passen kadett e federn in corsa a?
wollt mein winter tr nen ischen höher legen!

ach un noch was wurden am facelift corsa serienmäßig plastik bremsleitungen verbaut?
wenn ja warum ist der tank dann aus blech?

grüe jul
+++ 83er Corsa TR 3 Türer +++ 87er Manta B 20E +++ 84er Manta B 2.4 +++ 86er Corsa TR 4 Türer im Gulf look +++
0815corsa

Beitrag von 0815corsa »

welcher tank ist aus blech ???
Corsa_SPC
Moderator
Beitrag von Corsa_SPC »

Öhm, in meinen 3 Corsaren sind die Tanks aus Blech. Hab auch noch nie etwas anderes gesehen.
Bremsleitungen aus Kunststoff habe ich auch noch nicht gesehen, mal abgesehen von den Schläuchen.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
gnymfazz
Beitrag von gnymfazz »

mein tank is auch aus blech, meine bremsleitungen sind dünne grüne rohre.. ähnlich wie maschendraht..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
nova
Beitrag von nova »

hatte bisher auch nur tanks aus blech ob gsi oder vergaser oder einspritzer. waren imemr aus blech.

bremsleitungen hatte ich bisher auch nur welche aus metal.

bei benzinleitungen hatte ich allerdings mal kunstoff und mal metalrohre.
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

Stoßdämpfer raus und Stehbolzen, dann isser hart genung, aber ich glaube nicht das die lange halten

***Ich weiß das das ein vollkommen nichtkonstruktiver Beitrag war***
TiCar
Beitrag von TiCar »

Naja, wer mit Kaddi Federn für ein A fragt - Was zum Teufel ist ein KADDI oder Wer? Schafft man es hier nun auch nicht mehr anständige Worte zu schreiben? KADETT KAAAAADEEEEEETT *schrei* Herrje, die Jugend und ihrer Verkommenheit, bzw. verkommene Sprach - nur noch Comic-Internet-Gamer-Gesülze *grumel*

So das war der Montag-Morgen-Aufreger - jetzt gehts mir wieder gut :D
Gruß,
Lars
www.ticar.de
Corsa_SPC
Moderator
Beitrag von Corsa_SPC »

chrissie hat geschrieben:Würde mein Corsa auch gerne etwas höher haben.

Man könnte den Feder teller etwas höher setzen dann kommt der Wagen auch höher. Oder man legt eine art Distanzscheibe oben im Dom dazwischen was etwas sicherer währe als den Federteller umzuschweißen.

Hauptächlich geht es mir darum meinen Corsa etwas härter zubekommen ohne ihn tiefer zulegen.

Hat jemand Ideen wie sich das realisieren lässt?
Na dann nimm doch Sportstoßdämpfer mit den Serienfedern. Bilstein Sprint oder so. Dann ist er auch härter. Wenn man das Fahrzeug mit Distanzscheiben höher legt wird er nicht härter!

Hinten könnte man Omega Federn nehmen, damit geht er ordentlich hoch und wird auch hart. Allerings werden die Corsa Dämpfer dann kotzen.

Vorn könnte man versuchen irgendwie eine zweite Feder in die Serienfeder zu drehen. Müsste doch gehen, oder?
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Stift
Beitrag von Stift »

Hinten Kadett E Caravan Federn. Vorne wird höherlegen ein Problem. Kannst auch die vom Kadett probieren. Kann sein, daß du die Enden etwas nachbiegen mußt, damit sie in die Federteler passen. Aber deine Antriebswellen bekommen ne extreme Neigung. Werden wohl net lang halten.
Autos kaufen kann jeder. Autos bauen kann nur Opel
gnymfazz
Re: kaddi federn in a

Beitrag von gnymfazz »

corsatr hat geschrieben: winter tr nen ischen höher legen!
nen tr als winter kfz?? der wär mir dafür zu schade..!!
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

Germannova
Moderator

Beitrag von Germannova »

Hatte mal Kadett E Federn im Corsa B drin...allerdings unbewusst, da die Federn falsch gekennzeichnet waren. Passte wohl, war aber alles recht vorgespannt. Haben auch initial etwas geklappert.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Stift
Beitrag von Stift »

Mit Dämpfer vom B-Corsa wärst schon um einiges besser dran, da die im allgemeinen schon ein wenig straffer sind.
Sportdämpfer gibts bei Ebay schon ab 80 Euro oder so.

Durchs höherlegen würdest auch einen extrem positiven Sturz bekommen. Von der Spur ganz zu schweigen. Fährt sich hinterher wie ein Rennrad auf Schotter
Autos kaufen kann jeder. Autos bauen kann nur Opel
Black13i
Moderator
Beitrag von Black13i »

Bleiben lassen oder ein tatsächliches Höherlegungskit kaufen.
Dafür gibts dann auch TÜV :wink:
Bild Bild Bild
gnymfazz
Beitrag von gnymfazz »

bin zwar nicht blacki, aber mir ist dieses kit bei ebay öfters übern weg gelaufen, war glaub ich von weitec, müsste also auch im geschäft zu bekommen sein..
danke DèvélS!

Black13i
Moderator
Beitrag von Black13i »

Bin mir jetzt nicht mehr sicher obs die von Powertech odeer von Supersport gibt. Ich suchs raus wenn ich wieder daheim bin. Vom Handy aus is das blöd :wink:
Bild Bild Bild
Antworten