ich brauche mal bitte alle die Drehmomente die man benötigt wenn ich die Kopfdichtung erneuere, so wie z.b. von den Anzugschrauben des Kopfers Nm und (grad) zahl, vom Ventildeckel und und und
Zylinderkopfschrauben 55 NM + 60 Grad + 60 Grad + 30 Grad Warmlaufen lassen 30 Grad + 15 Grad
Nockenwellengehäusedeckel Handfest mit T Schlüssel. Finde dazu keine Drehmomentwerte.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Ich habe die Daten aus dem TIS 2000 genommen. Sollten ja eigentlich stimmen...
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
@mattu: naja - dehnschrauben kannste auch nicht unendlich dehnen... ich würds aber der bequemlichkeit ohne diesen warmlaufquatsch machen. das nervt einfach. dann ist die ventildeckeldichtung gleich vollgesifft und wenn man se nicht richtig reinigt dann troppt es.
edit: oh...1,2er=ventildeckeldichtung nich ab zum nachziehen...?!
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)