c20ne bilderrätzel ;)
c20ne bilderrätzel ;)
kann mir jemand sagen was das für ein kabel ist?
es ist ein blaues mit 0.05 -0.75er querschnitt und zusätzlich schwarz ummantelt.
gehört zum motronic 1.5.2 kabelbaum vom astra gsi.
c20ne
kann mir jemand helfen ???
danköööö !!
es ist ein blaues mit 0.05 -0.75er querschnitt und zusätzlich schwarz ummantelt.
gehört zum motronic 1.5.2 kabelbaum vom astra gsi.
c20ne
kann mir jemand helfen ???
danköööö !!
nee, nen c20ne hat keinen nockenwellensensor und erst gar keinen einpoligen - ausserdem ist der nichtmal geschirmt - würde keinen guten NWS abgeben
motorkontrolleuchte leuchtet halt,
und das ist das einzigste kabel was ich nicht unterbekommen konnte.
vorallem ist es abgeschitten
EDIT: nicht verwechseln mit dem dicken schwarzen - das ist das vom kurbelwellensensor!
ich meine das kabel direkt an den pfeilen !
motorkontrolleuchte leuchtet halt,
und das ist das einzigste kabel was ich nicht unterbekommen konnte.
vorallem ist es abgeschitten
EDIT: nicht verwechseln mit dem dicken schwarzen - das ist das vom kurbelwellensensor!
ich meine das kabel direkt an den pfeilen !
- Corsa a Füwa
- Beiträge: 959
- Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
- Wohnort: Fürstenwalde
Würd auch tippen das es Tempsensor ist, wird auch nicht nur 2 haben, oder nimm dir nen spiegel & ne lampe schau ma unter die ansaugbrücke ob irgenwo was fehlt...
Mfg
Micha
Mfg
Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
So. Also der C20NE hat nur einen Temperaturgeber für Külmittel. Trägt die Bezeichnung P12 und hat 2 Anschlüsse. Braun/grün und braun/blau.
Beim C12NZ und C14NZ hat der Temperaturgeber die Bezeichnung P30 und hat ebenfalls 2 Anschlüsse. In diesem Fall is es braun und blau.
Soweit ich das erkennen kann ist im Motronic Kabelbaum kein einziges blaues Kabel dabei. Entweder liegen da noch Leichenreste vom alten Kabelbaum, oder der Draht ist nicht nur blau sondern braun/blau. Geht denn an die 8er Schraube vom Geber ein Kabel dran?
Beim C12NZ und C14NZ hat der Temperaturgeber die Bezeichnung P30 und hat ebenfalls 2 Anschlüsse. In diesem Fall is es braun und blau.
Soweit ich das erkennen kann ist im Motronic Kabelbaum kein einziges blaues Kabel dabei. Entweder liegen da noch Leichenreste vom alten Kabelbaum, oder der Draht ist nicht nur blau sondern braun/blau. Geht denn an die 8er Schraube vom Geber ein Kabel dran?
Autos kaufen kann jeder. Autos bauen kann nur Opel
danke leute, es war eindeutig das kabel für die instrumententafel kühlmitteltemperatur.
zum fehler mkl:
ich habe den fehlenden ansauglufttemperatur sensor vom mv6 passend gemacht und angestöpselt - bingo - kontrolleuchte aus
bin heute das erstemal auf der autobahn gewesen
(80km hin 80km zurück)
also für meine erfahrungswerte geht der wie hölle !!!
hätte nie gedacht das son lumpiger kleiner c20ne so abgegehen kann.
da will ich jetzt aber nicht wissen, was da ein turbo so mit dem corsa anstellt
zum fehler mkl:
ich habe den fehlenden ansauglufttemperatur sensor vom mv6 passend gemacht und angestöpselt - bingo - kontrolleuchte aus
bin heute das erstemal auf der autobahn gewesen
(80km hin 80km zurück)
also für meine erfahrungswerte geht der wie hölle !!!
hätte nie gedacht das son lumpiger kleiner c20ne so abgegehen kann.
da will ich jetzt aber nicht wissen, was da ein turbo so mit dem corsa anstellt