Hallo zusammen..
Mal ne Frage: Mein Corsa fängt während der Fahrt an sehr stark zu rucken.
Egal ob mit 30km/h oder bei Vollgas..Zündverteiler und Zündkabel sind neu.Auch die Kerzen sind erst 5000km drinn.Kerzenstecker auch neu.
Seit gestern geht er auch während der Fahrt einfach aus.Ist dann auch schwer wieder zu starten.Könnte das am Steuergerät liegen..??Oder weiß jemand vielleicht was es sonst noch sein könnte?? Jedesmal wenn er kurz vorm Ausgehen ist geht die gelbe Motokontrollleuchte an...keine weiteren Vorwarnungen sonst..ist echt nervig bei 150km/h dieses ruckeln.Was mir sonst noch aufgefallen ist: Bei Nebel oder feuchtem Wetter ist es schlimmer als im trockenen.
Kraftstoffpumpenrelais mal prüfen/ersetzen. Ansonsten Steuergerät oder irgendein Kabelbruch evtl.
Kann aber erstmal nicht schaden den Fehlerspeicher auszulesen.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
was eure fangen an zu ruckeln am sonntag als ich von usedom nach berlin gefahren bin. Fuhr ich mit 160 und sonne im auspuff. Und nix mit ruckeln und klappern.
Zu Teuer egal wieviel selbst 1cent ist zuteuer ich will alles geschenkt haben.
ich tippe momentan auf das alte Problem: Feuchtigkeit im Verteiler, auch wenn die kabel usw. alles neu gemacht wurden, schau die noch mal durch, weil du sagst ja selber das es bei nebel und feuchtem wetter schlimmer ist