corsa tiefer, auspuff höher???
corsa tiefer, auspuff höher???
war heute bei der dekra wegen fahrwerk eintragen (60/40) war auch soweit alles ok bis auf meine auspuffanlage da hatten die was zu meckern war dem etwas zu tief da... ich solle wiederkommen wenn das ding so 2cm höher ist.... aber wie gibt es auspuffgummis die kürzer sind oder kann dich die hacken von den auspuffgummis etwas umbiegen damit die ganze geschichte etwas höher kommt?????
komischer weise ging es bei dem vorgänger ohne probleme mit dem eintragen und der kam etwas tiefer noch.....
komischer weise ging es bei dem vorgänger ohne probleme mit dem eintragen und der kam etwas tiefer noch.....
6cm beim 60/40 fahrwerk häääääää
hab ein 75/50 drin und hatte nicht so´ne probs wie du musst meien kat zwar auch höherlegen aber bei mir wa das ja klar,aber bei einem 60/40! von welcher firma ist das denn bestimmt FK dreck wa
was hasten für reifen /felgen drauf ???
ich fahre 175/70 R13 auf alu´s und hab trotz qwerlenkerstrebe 5,5cm platz aber ein stück stiefe könnte er doch noch
hab ein 75/50 drin und hatte nicht so´ne probs wie du musst meien kat zwar auch höherlegen aber bei mir wa das ja klar,aber bei einem 60/40! von welcher firma ist das denn bestimmt FK dreck wa
ich fahre 175/70 R13 auf alu´s und hab trotz qwerlenkerstrebe 5,5cm platz aber ein stück stiefe könnte er doch noch
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Hat der Prüfer gemessen, oder nur geguggt? Dann würd ich nochmal hinfahren, und sagen:"Jetz is er sogar 3 cm höher!" Obwohl nix gemacht wurde. Zu 80% gibt er dann sein Okay. Als ob der 2cm abschätzen könnte. Dann gibste fürn TÜV noch n halbes Bar mehr Luft auf die Reifen, dann kommt er auch hoch
Wie gesagt, wenn er nicht gemessen hat, und es nur auf 2cm geht, würd i garnix machen
Wie gesagt, wenn er nicht gemessen hat, und es nur auf 2cm geht, würd i garnix machen
Autos kaufen kann jeder. Autos bauen kann nur Opel
-
- Moderator
genau, oder halt neue Gummis drauf, damit man sieht, dass was gemacht wurde.
Ansonsten hat man damals häufig die komplette Anlage hochgebaut, als man noch 110mm mit TÜV fahren konnte. Hosenrohr um ca 2-3 cm kürzen, Omega-Gummi vorm Kat verwenden, ggf. das Wärmeblech im Tunnel umformen, MSD-Gummis restringieren, Rohrbogen am Tank anpassen, Endrohr ggf tiefer anschweissen.
Viel Arbeit, aber effizient
Ansonsten hat man damals häufig die komplette Anlage hochgebaut, als man noch 110mm mit TÜV fahren konnte. Hosenrohr um ca 2-3 cm kürzen, Omega-Gummi vorm Kat verwenden, ggf. das Wärmeblech im Tunnel umformen, MSD-Gummis restringieren, Rohrbogen am Tank anpassen, Endrohr ggf tiefer anschweissen.
Viel Arbeit, aber effizient
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Fahre 175/65 R13 auf Allus, habe zusätzlich dazu, nen 60/40 drinne - nun ja mein Kat hängt auch cirka bei 5-6 cm (nachgemessen!!!)Porky hat geschrieben:6cm beim 60/40 fahrwerk häääääää
Und nein ich hab kein FK Dreck drinne - hab nen Vogtland
-
- Moderator
joa.. sind ok.. kenn mich da nicht so aus, hab jetzt seit 2 jahren/ 50.000km n 60/40 von fk drin.. lässt sich besser fahren als original..
aber die dämpfer lassen inzwischen gefühlsmäßig nach..
ich stand damals vor der entscheidung ca. 150 für n neues original fahrwerk oder 200 für fahrwerk mit tieferlegung..
aber die dämpfer lassen inzwischen gefühlsmäßig nach..
ich stand damals vor der entscheidung ca. 150 für n neues original fahrwerk oder 200 für fahrwerk mit tieferlegung..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!