corsa tiefer, auspuff höher???

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speedo83
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corsa tiefer, auspuff höher???

Beitrag von speedo83 »

war heute bei der dekra wegen fahrwerk eintragen (60/40) war auch soweit alles ok bis auf meine auspuffanlage da hatten die was zu meckern :? war dem etwas zu tief da... ich solle wiederkommen wenn das ding so 2cm höher ist.... aber wie gibt es auspuffgummis die kürzer sind oder kann dich die hacken von den auspuffgummis etwas umbiegen damit die ganze geschichte etwas höher kommt?????
komischer weise ging es bei dem vorgänger ohne probleme mit dem eintragen und der kam etwas tiefer noch.....
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

Wie nennt man das TüVwillkür!!!

Vielleicht was basteln, womit du den Auspuff höhenverstellen kannst :?: :?: :?:
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Die Löcher im Haltegummi genau falsch herum belegen.
Also Pott ins obere, Karosse ins untere.

WIe viel Platz hast du denn zur Stoßstange?
Bild Bild Bild
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Porky
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Beitrag von Porky »

welches teil vom auspuff ist den zutief kat,msd oder Esd ?

ich hab es bei mir so gemacht,straffere gummis und die halterungen höher gebogen vom kat msd und esd da kommst du sicher 2 cm höher
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speedo83
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Beitrag von speedo83 »

hab mal nachgeguckt... tiefster punkt 6cm am kat... ok die gummis sehen auch nicht mehr so gesund aus... habe einen tip von nem bekannten bekommen der sagt ich soll mal kurze universalgummis nehmen... bekommt man bei sandler... is ja um die ecke bei mir. mit dem umbiegen werd ich mal probieren
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Porky
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Beitrag von Porky »

6cm beim 60/40 fahrwerk häääääää

hab ein 75/50 drin und hatte nicht so´ne probs wie du :lol: musst meien kat zwar auch höherlegen aber bei mir wa das ja klar,aber bei einem 60/40! von welcher firma ist das denn bestimmt FK dreck wa


was hasten für reifen /felgen drauf ???

ich fahre 175/70 R13 auf alu´s und hab trotz qwerlenkerstrebe 5,5cm platz :wink: aber ein stück stiefe könnte er doch noch :twisted:
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Stift
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Beitrag von Stift »

Hat der Prüfer gemessen, oder nur geguggt? Dann würd ich nochmal hinfahren, und sagen:"Jetz is er sogar 3 cm höher!" Obwohl nix gemacht wurde. Zu 80% gibt er dann sein Okay. Als ob der 2cm abschätzen könnte. Dann gibste fürn TÜV noch n halbes Bar mehr Luft auf die Reifen, dann kommt er auch hoch :wink:
Wie gesagt, wenn er nicht gemessen hat, und es nur auf 2cm geht, würd i garnix machen
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Germannova
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Beitrag von Germannova »

genau, oder halt neue Gummis drauf, damit man sieht, dass was gemacht wurde.
Ansonsten hat man damals häufig die komplette Anlage hochgebaut, als man noch 110mm mit TÜV fahren konnte. Hosenrohr um ca 2-3 cm kürzen, Omega-Gummi vorm Kat verwenden, ggf. das Wärmeblech im Tunnel umformen, MSD-Gummis restringieren, Rohrbogen am Tank anpassen, Endrohr ggf tiefer anschweissen.
Viel Arbeit, aber effizient ;)
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Nexxus

Beitrag von Nexxus »

Porky hat geschrieben:6cm beim 60/40 fahrwerk häääääää

hab ein 75/50 drin und hatte nicht so´ne probs wie du :lol: musst meien kat zwar auch höherlegen aber bei mir wa das ja klar,aber bei einem 60/40! von welcher firma ist das denn bestimmt FK dreck wa


was hasten für reifen /felgen drauf ???

ich fahre 175/70 R13 auf alu´s und hab trotz qwerlenkerstrebe 5,5cm platz :wink: aber ein stück stiefe könnte er doch noch :twisted:
Fahre 175/65 R13 auf Allus, habe zusätzlich dazu, nen 60/40 drinne - nun ja mein Kat hängt auch cirka bei 5-6 cm (nachgemessen!!!)

Und nein ich hab kein FK Dreck drinne - hab nen Vogtland
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Stift
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Beitrag von Stift »

Ui! Vogtland! :wink:
Nix für Ungut. Aber viel nimmt sich Vogtland und FK nicht. Wenn zum 3. mal die Federn bereits bei der ersten Ausfahrt brechen, würd ich mir gedanken machen, ob das ATU-Fahrwerk wirklich so toll is.....
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Nexxus

Beitrag von Nexxus »

naja hab meins seit 3 1/2 Jahren drinne, da ist noch nie was gebrochen, kommt vielleicht auch darauf an wie man mit solchen Sachen umgeht oder?

Denk mal drüber nach.... :idea:
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Stift
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Beitrag von Stift »

Achso. Sollte man beim Einbau nicht mit Plasmaschneider und Flex dran gehn? :wink:
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Germannova
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Beitrag von Germannova »

Im Prinzip ist FK auch ok.....gibt zumindest auch viele Fahrer, die damit äußerst zufrieden sind.
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gnymfazz
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Beitrag von gnymfazz »

joa.. sind ok.. kenn mich da nicht so aus, hab jetzt seit 2 jahren/ 50.000km n 60/40 von fk drin.. lässt sich besser fahren als original..
aber die dämpfer lassen inzwischen gefühlsmäßig nach..
ich stand damals vor der entscheidung ca. 150 für n neues original fahrwerk oder 200 für fahrwerk mit tieferlegung..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

Für den Preis ist FK voll in Ordnung, denn wer ein FK kauft erwartet niemals das straffe Fahrgefühl wies zum Beispiel ein Bilbach Fahrwerk geben würde
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