Sportstoßdämpfer?
- Black13i
- Moderator
Hiho!
Ich bin auf der Suche nach Sportstoßdämpfern.
Bei Ebay gibts nur irgendwelchen FK oder Cupline Kram.
Eigentlich wollte ich Bilstein oder Kayaba AGX, aber die find ich auch nirgends
Kann mir jemand nen vernünftigen Onlineshop empfehlen?
EDIT:
Oder empfehlen sich Bilstein B4 in Kombination mit H&R Federn (35mm)
Ich bin auf der Suche nach Sportstoßdämpfern.
Bei Ebay gibts nur irgendwelchen FK oder Cupline Kram.
Eigentlich wollte ich Bilstein oder Kayaba AGX, aber die find ich auch nirgends
Kann mir jemand nen vernünftigen Onlineshop empfehlen?
EDIT:
Oder empfehlen sich Bilstein B4 in Kombination mit H&R Federn (35mm)
Zuletzt geändert von Black13i am 31. Jan 2007, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderator
- Kurbelwelle
-
- Moderator
Nein.
Meines Wissens sind das Ersatzpatronen für Koni Fahrwerke. Irgendwo hier hatten wir diese Diskusion schon mal.
An dem Serienfederbein ist innen auch kein Gewinde wo man den Koni Dämpfer einschrauben kann. Also wie das gehen soll weiß ich echt nicht.
Meines Wissens sind das Ersatzpatronen für Koni Fahrwerke. Irgendwo hier hatten wir diese Diskusion schon mal.
An dem Serienfederbein ist innen auch kein Gewinde wo man den Koni Dämpfer einschrauben kann. Also wie das gehen soll weiß ich echt nicht.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
-
- Moderator
Ok, das würde vieles erklären.
Kenne auch kein Federbein vom A, welches man in irgendeiner Weise aufschrauben kann... es sei denn es sind andere Dämpfer von den ersten Modellen im Umlauf wo das geht.
Kenne auch kein Federbein vom A, welches man in irgendeiner Weise aufschrauben kann... es sei denn es sind andere Dämpfer von den ersten Modellen im Umlauf wo das geht.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Also wenn von den vielen schraubern hier wirklich keine lösung weiss, wie wärs denn dann mit ner kontaktaufnahem an koni.!
KONI B.V. Vertriebsbüro Deutschland
Rheinstraße 96
56235 Ransbach-Baumbach
Tel. 02623/602-0 . Fax 02623/60233
Email: info@koni.de
Die müssen ja schliesslich wissen was die wofür gebaut haben.:)
KONI B.V. Vertriebsbüro Deutschland
Rheinstraße 96
56235 Ransbach-Baumbach
Tel. 02623/602-0 . Fax 02623/60233
Email: info@koni.de
Die müssen ja schliesslich wissen was die wofür gebaut haben.:)
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :)
Also ich empfehle Dir die Bilstein Stoßdämpfer. Sollen die denn jetzt nun gekürzt sein oder nicht?
Ein sehr interessanter Dämpfer ist der B6, da Upside Down Dämpfer mit sehr guten Führungseigenschaften den Rades.
Bei mir: Stück Vorn 173,- €, Hinten 94,80 €
Den B4 gibts bei mir für Stk vorn 89,- €, Hinten 54,- €
Bei der 35 mm Tieferlegung ist es nun eine Kostenfrage. Der B4 ist ganz bestimmt ausreichend, der B6 ist etwas straffer und vom ganzen Aufbau mehr Richtung Sport ausgelegt.
Ein sehr interessanter Dämpfer ist der B6, da Upside Down Dämpfer mit sehr guten Führungseigenschaften den Rades.
Bei mir: Stück Vorn 173,- €, Hinten 94,80 €
Den B4 gibts bei mir für Stk vorn 89,- €, Hinten 54,- €
Bei der 35 mm Tieferlegung ist es nun eine Kostenfrage. Der B4 ist ganz bestimmt ausreichend, der B6 ist etwas straffer und vom ganzen Aufbau mehr Richtung Sport ausgelegt.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
- Black13i
- Moderator
Die B6 bzw. die B8 wollte ich ursprünglich auch, sind aber wohl im Moment eher unfinanzierbar
Der Wert von 35mm ist auch eher Theorie, da sich die Federn noch ordentlich setzen werden (H&R nach nem Jahr laut Germis und meiner eigenen Erfahrung in Richtung 60/40)
Aaaaaaber:
Ich wahr heute mal wieder bei meinem Stamm-Teilehändler, laut dessen Auskunft Eibach seine Dämpfer bei Bilstein einkauft.
Der hat mir zwei Dämpfer ausgepackt und bis auf die Lackierung 1:1 der gleiche Dämpfer.
Vielleicht wird es so erschwinglich für mich an nen Satz gute Dämpfer zu kommen
Werde mal weiter nachforschen
Die B6 bzw. die B8 wollte ich ursprünglich auch, sind aber wohl im Moment eher unfinanzierbar
Der Wert von 35mm ist auch eher Theorie, da sich die Federn noch ordentlich setzen werden (H&R nach nem Jahr laut Germis und meiner eigenen Erfahrung in Richtung 60/40)
Aaaaaaber:
Ich wahr heute mal wieder bei meinem Stamm-Teilehändler, laut dessen Auskunft Eibach seine Dämpfer bei Bilstein einkauft.
Der hat mir zwei Dämpfer ausgepackt und bis auf die Lackierung 1:1 der gleiche Dämpfer.
Vielleicht wird es so erschwinglich für mich an nen Satz gute Dämpfer zu kommen
Werde mal weiter nachforschen
- Kurbelwelle
-