Astra Tacho in Facelift
- Kinderriegel
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Die haben damals die Differenz gemessen und ein entsprechend übersetztes Getriebe zwischen die Welle gehängt. Praktisch Tachowelle in der mitte getrennt und n Kästchen mit 2 ineinandergreifende Zahnräder (natürlich in der vorher berrechneten Übersetzung) drinne dazwischen geklemmt. Fertig.
Das Problem war ja das ich für den Tüv eben ne offizielle Bescheinigung über das Tacho angleichen brauche damit ich die Felgen eingetragen bekomme. Hab ich aber noch nicht, da mein Auto mit Sommerreifen Lichtaustrittsfläche unterkante gerade mal 46cm hoch ist... *g*
Das Problem war ja das ich für den Tüv eben ne offizielle Bescheinigung über das Tacho angleichen brauche damit ich die Felgen eingetragen bekomme. Hab ich aber noch nicht, da mein Auto mit Sommerreifen Lichtaustrittsfläche unterkante gerade mal 46cm hoch ist... *g*
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...
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- downhillgott
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Jaja immer die gleiche Scheiße. da hast du aber auch einen sehr peniblen Tüv. normalerweise ist es ausreichend ein Prüfprotokoll mit Abweichung innerhalb der toleranz zu haben. wenn du also selber justierst und dann nur ein prüfprotokoll für 20 eus machen läßt. mit den 500mm ist schwierig, da es ja für den a-corsa auch keine Klarglasscheinis gibt... wirst du dir nen anderen Tüv suchen müssen.
Ein bißchen krank sind wir doch alle...
- Kinderriegel
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Jup, aber noch hab ich ja Winterpellen drauf. Oh man, es soll wieder wärmer werden... *chrom* *blink*
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- downhillgott
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- Kinderriegel
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Das ist leider nicht meiner, den hab ich nur erst mal reingemacht weil ich im Moment noch Winterreifen drauf hab und die Bilder von letztem Sommer alles andere als aktuell sind. Sobald ich meine Chromfelgen wieder drauf hab werden erst mal n paar schöne Fotos gemacht.
Ich glaube aber die Felgenmaße bei der Kist sind 8 und 9x14, ET weiss ich nicht. Die Radläufe sind vom 3er Polo. Mir wollte mal jemand den Wagen verkaufen, hatte aber nicht genug Kohle...
mfg
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- Kinderriegel
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So, jetzt hab ich wenigstens mal n Foto von meinem drinne...
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hallo
Hallo also kann ich auch von einem calibra oda Vectra oda was auch immer den tacho nehmen und in meinen corsa A 1.4I mit 60ps einbaun???
also ohne kabel herummacherrei??
kein löten kein herumzwickerrei oda so? einfach anschlissen??
mein corsa hat aber kein Drehzalmesser ist das beim 1.4I beim kabel schon dabei?? oda muss ich da ein extra eins legen?
wie schauts mit blinker aus?
brauch hilfe danke!
also ohne kabel herummacherrei??
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hy bin da gerhard und brauche hilfe! rund um autos!
- Lord Lackstift
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Nimm fürn Anfang den Corsa GSI oder Corsa JOY Tacho mit Drehzahlmesser. Das passt ohne Probleme
Wer später bremst ist länger schnell
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
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- Lord Lackstift
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Also vom Corsa ohne DZm ist die definitv zu kurz. Da hilft auch wild langziehen oder so nüschts. Fahr zum Schrott und such dir dort nen Kadett oder so. Die passen 100%ig und sind ein Stück länger.
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wie bekomme ich die raus
hallo wie bekomm ich die tachowelle raus aus dem corsa a? bzw wie is es zum wechseln? hab sowas noch nie gemacht!
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- Lord Lackstift
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Ich vorher auch nicht, aber is einfach. zieh das Ding hinten vorsichtig am Tacho ab und verfolg die bis in den Motorraum. Ist dieses braunbeige Kabel, was am Getriebe endet. Dort musst du es nur abschrauben. Aber Vorsicht!!!
Du darfst die Welle nicht zu sehr knicken weil sonst das Innenleben kaputt geht!!!!!!!
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