Bordcomputer!
-
Bordcomputer!
Hi!
Geht das den astra f bordcomputer in den a corsa zu bauen?
Ist ein 1,4i!
MFG kevin
Geht das den astra f bordcomputer in den a corsa zu bauen?
Ist ein 1,4i!
MFG kevin
AloA!
alsio es is wohl nich unmoeglich aber der aufwand is wohl eher enorm! nimm dir leiber nen alten Astra mit nem passenden Motor und verpflanz einfach den komplett in deinen Corsa! ich denke des is am ende auch noch guenstiger als den ganzen Spass extra zu verbauen, weil sowiet ich weiss is des ja auch mit eingen sensoren verbunden! dazu der Blinkhebel mit dem knopf fuers umschalten und zuruecksetzen! also wie gesagt such dir nen guenstigen Astra und schlachte den dann! ausserdem ahst da ja auch noch en bissel mehr leistung!
MfG Timmy
alsio es is wohl nich unmoeglich aber der aufwand is wohl eher enorm! nimm dir leiber nen alten Astra mit nem passenden Motor und verpflanz einfach den komplett in deinen Corsa! ich denke des is am ende auch noch guenstiger als den ganzen Spass extra zu verbauen, weil sowiet ich weiss is des ja auch mit eingen sensoren verbunden! dazu der Blinkhebel mit dem knopf fuers umschalten und zuruecksetzen! also wie gesagt such dir nen guenstigen Astra und schlachte den dann! ausserdem ahst da ja auch noch en bissel mehr leistung!

MfG Timmy
- psychoopel
- Moderator
ja, das hat ich auch immer mal vor, wo ich den Corsa noch gefahren bin, aber bei der masse an strippen hab ich das ERST MAL auf eis gelegt...
Mfg Patrick

Mfg Patrick
Meine Sammlung:
Land Rover Defender 110 Tdi
Land Rover Defender 130 Tdi
Land Rover Defender 130 SW (Projekt im Aufbau)
Land Rover Serie 2a 88 (Projekt in Restauration)
Corsa A C20XE ( Projekt in Restauration)
Peugeot 206cc
Peugeot 206cc
- Black13i
- Moderator
Wenn du nen Kadett/Ascona BC findest, der aus nem C16NZ ist, ist die Anschliesserei an nem NZ auch nicht stressiger als ein Digi. Fehlen tut nur der Tempgeber
Das Selbe gilft für C20NE->C16SEI
Das ist auch machbar
Wenn ihr nen BC aus nem Vergaser mit dem dazugehörigen Durchflussmesser bekommt, habt ihr den universellen Mega-Joker gezogen.
Den bekommt man überall rein.

Wenn du nen Kadett/Ascona BC findest, der aus nem C16NZ ist, ist die Anschliesserei an nem NZ auch nicht stressiger als ein Digi. Fehlen tut nur der Tempgeber

Das Selbe gilft für C20NE->C16SEI
Das ist auch machbar

Wenn ihr nen BC aus nem Vergaser mit dem dazugehörigen Durchflussmesser bekommt, habt ihr den universellen Mega-Joker gezogen.
Den bekommt man überall rein.

- psychoopel
- Moderator
also den den ich noch liegen habe iss der aus nem 97er (glaube) x20xe...
kann dir noch nicht mal sagen was ich da alles bräuchte, hab mel im netz nen anschlußplan gesehen und dann nicht mehr wirklich bock gehabt....
MfG Patrick
kann dir noch nicht mal sagen was ich da alles bräuchte, hab mel im netz nen anschlußplan gesehen und dann nicht mehr wirklich bock gehabt....

MfG Patrick
Meine Sammlung:
Peugeot 206cc
Peugeot 206cc
Jo das mit der anschließen ist ein bisschen kompliziert. Hab einen nachgerüstet, an einen X16XE.
Hatte zwar eine Umbauanleitung ging aber trotzdem nicht auf anhieb.
Falls jemand diese anleitung brauch dann einfach melden. Ist zwar von Astra auf Tigra (für X16XE) aber die Schaltpläne sind auch dabei.

Hatte zwar eine Umbauanleitung ging aber trotzdem nicht auf anhieb.
Falls jemand diese anleitung brauch dann einfach melden. Ist zwar von Astra auf Tigra (für X16XE) aber die Schaltpläne sind auch dabei.

-
Stimmt bei den anderen hatte der en paar mehr zeilen im Display als deiner! is mir auch grad so aufgefallen!
Jedenfalls und allenfalls is der nich ausm Astra! und um den gehts ja nu theoretisch! und ich wuerd bleib bei meiner aussage! kompletten astra schlachten und den motor samt dem BC uebernehmen!
MfG Timmy

Jedenfalls und allenfalls is der nich ausm Astra! und um den gehts ja nu theoretisch! und ich wuerd bleib bei meiner aussage! kompletten astra schlachten und den motor samt dem BC uebernehmen!

MfG Timmy
-
Passt leider nicht, nur mit Hilfe von Genosse Dremel und Kollege Heißkleber geht das.Black13i hat geschrieben:Kadett E/Ascona C is das![]()
Soltle problemloser anzuschliessen sein und müsste formschön ins Gehäuse der Faceliftuhr passen
Hab übrigens so einen BC abzugeben, komplett mit dem superseltenen Stecker.
Bei Interesse --> PN
Gruß
Raimund
den hab ich drin...Black13i hat geschrieben:Kann das sein, dass wir beim Bordcomputer etwas aneinander vorbei reden?
Ich meinte sowas hier:
Das Teil von Corsigra würde ich jetzt mal vorsichtig MID oder TID nennen.
funktioniert jetz aber nimme, weil ich durch die frei programmierbare en neuen kabelbaum bekommen habe und da ja die farben nimme stimmen und ich nit weiss an welches kabel ich muss...
naja, uhr, temp und stoppuhr passen ja noch so...