Welche Rad Reifenkombi für Straßenrally?
Welche Rad Reifenkombi für Straßenrally?
Ja, hier nun meine Frage.
Welche Rad / Reifen Kombination fährt man am besten für Straßenrally's?
6x14 ?
Fahrzeug ist ein Corsa A GSI.
Welche Bereifung?
Welche Rad / Reifen Kombination fährt man am besten für Straßenrally's?
6x14 ?
Fahrzeug ist ein Corsa A GSI.
Welche Bereifung?
Foren-Administrator im Ruhestand
Fährt jetzt Mountainbike.
Fährt jetzt Mountainbike.
was verstehst du unter straßenrallyes?
meinste ganz normale 200 rallyes?
je nach gruppe ob h, f oder g würde ich zwischen 14 und 15" wählen.
6x14 und 6x15 sind da so die standart größen.
kommt ebend auch drauf an ob asphalt oder schotter.
natürlich ist es auch noch ne getriebe frage. serien gsi getriebe oder nen quaife oder nen selbst gestricktes mit kürzer achse?!
gib mal ein paar infos
meinste ganz normale 200 rallyes?
je nach gruppe ob h, f oder g würde ich zwischen 14 und 15" wählen.
6x14 und 6x15 sind da so die standart größen.
kommt ebend auch drauf an ob asphalt oder schotter.
natürlich ist es auch noch ne getriebe frage. serien gsi getriebe oder nen quaife oder nen selbst gestricktes mit kürzer achse?!
gib mal ein paar infos

der AO48 ist klasse 
allerdings empfehle ich dir gut aufs wetter zu schauen! im sommer haben die ganz weichen mir zu viel geschmiert wenn ich ehrlich bin.
kommt auch ein bisschen aufs fahrweggewicht an. nen schweres fahrzeug bringt mehr hitze in den reifen. wenn du den wagen leerraeumst bist du mit den weichen besser bedient - meiner war zu dem zeitpunkt nicht leer!
gruss
mattu

allerdings empfehle ich dir gut aufs wetter zu schauen! im sommer haben die ganz weichen mir zu viel geschmiert wenn ich ehrlich bin.
kommt auch ein bisschen aufs fahrweggewicht an. nen schweres fahrzeug bringt mehr hitze in den reifen. wenn du den wagen leerraeumst bist du mit den weichen besser bedient - meiner war zu dem zeitpunkt nicht leer!
gruss
mattu
no speakers... no bodykits... no bullshit!
dann am besten den AO48 in weich nehmen, wenn er nur fuer sonntag morgens ist 
ich tendiere zu den 18555R14 oder sogar 185/50R14 somit hast du dann auch weniger flex in den seitenwaenden.
auf ner 6" felge werden die auch nicht ballon maessig, sondern haben schoen flache seitenwaende
gruss
mattu

ich tendiere zu den 18555R14 oder sogar 185/50R14 somit hast du dann auch weniger flex in den seitenwaenden.
auf ner 6" felge werden die auch nicht ballon maessig, sondern haben schoen flache seitenwaende

gruss
mattu
no speakers... no bodykits... no bullshit!
Also wenn Du DEN Trockenreifen haben willst geht am Bridgestone R540S kein weg vorbei. Gibt es in der Größe 185 55 14 und hat eine ECE Kennung.
Mit weiner weichen Flanke hast Du bei dem Reifen keine Probleme. Den gibt es nicht in niedriger, da Du ihn dann nicht mehr aufgezogen bekommst.
Stückpreis 160,- €
Mit weiner weichen Flanke hast Du bei dem Reifen keine Probleme. Den gibt es nicht in niedriger, da Du ihn dann nicht mehr aufgezogen bekommst.
Stückpreis 160,- €
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
willste auch was dran machen?
also ich fahre ja auch 195 /50 15 aufen straßencorsa allerdings mti den c20ne bauteilen. kann mich nciht beklagen. geht auf der normalen straße wie auch aufer bahn ganz gut.
wende den corsa nur für die landstraßen haben willst, hätte ich vielleicht noch ne etwas kürzere achse wende willst.
können ja da mal per icq, pn oder so drüber reden.
grüße
marcel
also ich fahre ja auch 195 /50 15 aufen straßencorsa allerdings mti den c20ne bauteilen. kann mich nciht beklagen. geht auf der normalen straße wie auch aufer bahn ganz gut.
wende den corsa nur für die landstraßen haben willst, hätte ich vielleicht noch ne etwas kürzere achse wende willst.
können ja da mal per icq, pn oder so drüber reden.
grüße
marcel