Wasser im Beifahrer - Fußraum!!!???

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Fischauge

Wasser im Beifahrer - Fußraum!!!???

Beitrag von Fischauge »

Ich hab letztens bemerkt das mein fussraum beim beifahrer nass ist. hab auch entdeckt das es in der rechten ecek neben dem handschuhfach runter tropft. konnte nur auf grund der guten tage und auch mit hilfe von nem eimer wasser nicht heraus finden wo das leck ist. wollt jetzt einfahc mal fragen ob jemand schon mal das selbe prob hatte.
der unterboden scheint dicht zu sein, hab mich mal drunter gelegt und geguckt.

danke für tips
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
DèvélS
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Beitrag von DèvélS »

schau mal ganz vorsichtig von unten an die naht die vom werk aus geschweißt ist....quasi unter dem loch aus dem batteriefach(wasserablaufloch)...ist ne ganz bekannte ecke kenne kaum einen der da nicht rostet
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................

Bild
Corsa_SPC
Moderator
Beitrag von Corsa_SPC »

Nimm mal die Batterie raus, dann siehst Du wo das Wasser her kommt.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
larsi79

Beitrag von larsi79 »

bau dein handschuhfach aus dann einfach mal mit der gießkanne wasser aufs dach sodas es an der frontscheibe runter läuft. wenns dann im innenraum tropft (da wo die halterungen des amaturenbrettes angeschweißt sind)
krempel mal die dichtung der frontscheibe hoch (zwischen dach und dichtung)
jetzt mal wasser aufs dach wenns jetzt stärker tropft ist die frontscheibendichtung das problem war bei mir jedenfalls so
Linus
Moderator

Beitrag von Linus »

Ich tippe auf Blätter im Ablaufloch.
Haube auf und links neben der Batterie mal reinschaun.
Da is ein Loch, durch das das Wasser ablaufen kann.
Wenn das zu is, is klar wos lang fließt.
(das hast du ja schon gefunden ;) )
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!

Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
micha
Beitrag von micha »

mit ganz viel pech ist deine scheibe undicht das hab ich auch schon erlebt aber guck erst mal an der batterie das ist das warscheinlichste sowie die schwies naht da an der ecke.

viel spass beim suchen ist scheisse hab ich auch hintermir aber kopf hoch das wird schon

schönen gruß der micha
wer bremst verliert
Fischauge

Beitrag von Fischauge »

Also ich hab das jetzt nochmal gecheckt. an dem batteriefach kanns nicht liegen, da is kein laub drin.
wo sollte denn das wasser lang laufen, wenn das schiebedach doch undicht ist, kann es dann sein das es vorne an der a - säule runter läuft??
weil merkwürdig ist nämlich das ich wasser auf beiden seiten mittlerweile habe, also kanns fast nur noch das s - dach sein.
hab mal ein foto von der stelle wo es runter läuft.

Bild

wenn es doch das s- dach ist, wie kann ich das dann beheben. will nich unbedingt das die karre noch von innen rostet! :D
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Timme
Beitrag von Timme »

Das koennten doch die ablaufschlaeuche vom S-dach sein!? hast ma geguggt wo die langlaufen?? weil beim Vectra liefen die in beiden A-Saeulen runter und da kanns ja sein das es daran irgendwo liegt!

Und nur so am Rande: was haengt da so rum und wie is des bitte festgemacht??? :shock: Ich mein laut Zeichen is es was von Eyebrid (oder so) aber so klein und da an der stelle??

MfG Timmy
micha
Beitrag von micha »

also ich hatte das pech das mien windschutzscheiben gummi undicht war und das wasser oben am gummi reingelaufen ist und dann den gummi entlang nach unten und da in den innen raum konnte ich aber erst sehen als ich das amaturenbrett raus hatte also viel arbeit schiebe dach kann natürlich auch sein guck das mal an las oben wasser drauf laufen aber nicht zu knapp und dann siehst du es

viel erfolg
wer bremst verliert
Fischauge

Beitrag von Fischauge »

TimmyWithCorsa hat geschrieben: Und nur so am Rande: was haengt da so rum und wie is des bitte festgemacht??? :shock: Ich mein laut Zeichen is es was von Eyebrid (oder so) aber so klein und da an der stelle??

MfG Timmy
Richtich. ist ne frequenzweiche von eyebrid!!

Alles klaro. dann danke ich schon mal im vorraus für die tipps. werd das mal dann in angriff nehmen und kontrollieren.
Black13i
Moderator
Beitrag von Black13i »

Hast du vielleicht ein total zerfressenes Türdichtgummi?
Ich hab auch ewig am Schiebdach rumgesucht und dann wars das :wink:
Bild Bild Bild
Fischauge

Beitrag von Fischauge »

hab mal nen auge drauf geworfen, aber sieht noch recht gut aus.
muss ich die tage nochmal nach schaun!
Redtigerone

Beitrag von Redtigerone »

Also ich denke mit den Schläuchen vom Schiebedach die das Wasser nach unten leiten sollen liegst du richtig!Am besten is das glaube zu sehen wenn du den Himmel vorne ab machst ,dann die Schläuche rausnehmen und kontrolieren ob die Dicht sind!Wenns die nicht sind dann hab ich keine Ahnung wie an der stelle Wasser austreten kann! :roll:
ladykracher
Beitrag von ladykracher »

bei mir war das auch und zwar war mein scheiben gummi nicht ganz dicht wo es um die kurve geht, habe dann einen weich bleibdenden karosseriekleber genommen und es war seit dem nicht mehr nass.
Antworten