defektes domlager?
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moin!
ich habe manchmal (nicht immer) wenn ich rückwärts fahre (z.b. einparken) und dann bremse nen knacken von vorne rechts, gefühlsmäßig würde ich sagen, dass das rad stehen bleibt und die verbindung zum fahrzeug das knacken erzeugt. ich denke mal das könnte das domlager sein, nur wie erkenne ich ein defektes domlager??
das domlager dürfte so gute 120tsd drin sein und seit ca. 50tsd. ist nen fk-fahrwerk drin, beim tausch wurde nichts anderes erneuert..
gruß
enno
ich habe manchmal (nicht immer) wenn ich rückwärts fahre (z.b. einparken) und dann bremse nen knacken von vorne rechts, gefühlsmäßig würde ich sagen, dass das rad stehen bleibt und die verbindung zum fahrzeug das knacken erzeugt. ich denke mal das könnte das domlager sein, nur wie erkenne ich ein defektes domlager??
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Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
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najut.. wo bekomm ich das her? gibts das einzeln/paarweise nachzukaufen (z.b. bei matthies?) es ist sicher sinnvoller gleich beide zu wechseln, oder?
muss ich dafür das federbein zerlegen, oder reicht ausbauen? <- weis grad nicht genau, was/wo das domlager ist/liegt.
muss ich dafür das federbein zerlegen, oder reicht ausbauen? <- weis grad nicht genau, was/wo das domlager ist/liegt.
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Sicher!!
Dämpfer muß raus...Sitzt doch oben drauf das Lager...Unten an der Achsaufnahme die 2 Schrauben(M12 - 19er Schlüssel) rausmachen und oben auf den Domen jeweils 2 Schrauben(M8- 13erSchlüssel)..Däpfer rausnehmen und dann zerlegen.Altes raus,neues drauf und Dämpfer wieder einbauen.
Leider sind deine Spur und Sturz Einstellungen dann hinüber!
Neue Achsvermessung wird also fällig.
Würde wenn ich schon dabei bin direkt beide wechseln.....sonst haste grad eins gemacht incl. Achsvermessung und dann geht das andere übern Jordan! Kosten ja nicht viel.Würde da mal bei einem Ersatzteil Futzi deines Vertrauens fragen( Nicht OPEL....Kannste gleich in die Apotheke gehen bei den Preisen)
Dämpfer muß raus...Sitzt doch oben drauf das Lager...Unten an der Achsaufnahme die 2 Schrauben(M12 - 19er Schlüssel) rausmachen und oben auf den Domen jeweils 2 Schrauben(M8- 13erSchlüssel)..Däpfer rausnehmen und dann zerlegen.Altes raus,neues drauf und Dämpfer wieder einbauen.
Leider sind deine Spur und Sturz Einstellungen dann hinüber!
Neue Achsvermessung wird also fällig.
Würde wenn ich schon dabei bin direkt beide wechseln.....sonst haste grad eins gemacht incl. Achsvermessung und dann geht das andere übern Jordan! Kosten ja nicht viel.Würde da mal bei einem Ersatzteil Futzi deines Vertrauens fragen( Nicht OPEL....Kannste gleich in die Apotheke gehen bei den Preisen)
ok.. dann muss ich doch damit zum kollegen wegen federspanner, hab keine, sonst hätt ichs hier kurz auffer straße machen können..
federbein raus ist kein problem, hab ich schon nen paar mal gemacht (fahrwerk, neuer achsschenkel)
grad mal bei atu im netz geguckt, ein "federbeinlager" kostet um die 14-16 euro, dann weis ich dass es günstiger geht
federbein raus ist kein problem, hab ich schon nen paar mal gemacht (fahrwerk, neuer achsschenkel)
grad mal bei atu im netz geguckt, ein "federbeinlager" kostet um die 14-16 euro, dann weis ich dass es günstiger geht
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zuhause so nen elektro teil (das 2. inzwischen, das erste hat nichtmal 4 radbolzen gehalten) und inner garage vom kollgenen nen richtigen..
mit den federn werd ich schon vorsichtig sein!! keine angst!
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Ne, Ich hätte 17 oder 19 gesagt, auf jeden fall ungerade!
Bei den größeren weiten sinds meist ungerade!
Höhö, geht auch vom handy aus, cool!
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