Zylinderkopfdichtung erneuern!!???

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Fischauge
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Zylinderkopfdichtung erneuern!!???

Beitrag von Fischauge »

Ich hab gemerkt das mein kleiner sich ne menge wasser weg haut und hab die tage mal die zündkerzen raus gehabt und habe bei 2en so braune ansätze gehabt. und in freund sagte mir das das an der dichtung liegt.
nun will ich mir nen neuen kompletten dichtsatz holen.
jetzt stellen sich mir ein paar fragen:
kann ich einfach nur die dichtungen tauschen oder müsste ich dabei noch was beachten?
muss ich den kopf unbedingt plan schleifen lassen wenn ich die dichtung tausche?
was ist mit anderen teilen, muss ich die dann auch tauschen oder kann ich die belassen, wenn die in gutem zustand sind?
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
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Corsa a Füwa
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Beitrag von Corsa a Füwa »

Wenn de denn kpof runter hast aber nicht weißt wie lange welche dichtung schon drin ist, dann ist es immer das bester alle neu zu machen,
  • Also Kopfdichtung

    Neue Kopfschrauben

    Simmerringe Nockenwelle

    Ventilschaftdichtung gleichzeitig dabei noch ventiele neu einschleifen

    Kopf planen ist nie verkehrt nur immer aufpassen das es nicht mal zu viel ist

    Zahnriemen mit samt Wasserpumpe
Das wären so die sachen die ick gleich mitmachen würde....

Wenn du aber weißt das die sachen erst vor kurzem neu gemacht worden sind, dann brauchst nur die kopfdichtung und neue Kopfschrauben machen.

Achso neues Kühlwasser wäre auch nicht schlecht....

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
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Loco
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Beitrag von Loco »

schaftdichtungen würd ich nich unbedingt gleih mitmachen, klar ist immer von vorteil, aber is doch recht viel arbeit, insbesondere auch noch mit Ventile neu einschleifen und so. so by the way..bekommt man die Ventile überhaupt ohne extra Werkzeug raus? ne oder?

greetz Loco
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...

Fuck off brachliegend...er läuft :-D :-P
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Kurbelwelle
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Beitrag von Kurbelwelle »

du brauchst nen ventilniederhallter ist aber schnell aus ner schraubzwinge gebaut !
Die Kurbelwelle dreht durch !
mattuUK
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Beitrag von mattuUK »

ne 17er nuss, nen hammer und nen lappen geht auch ;)
no speakers... no bodykits... no bullshit!
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CorsA
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Beitrag von CorsA »

Hı,

Kopf planen, wieviel planen ?
An der Dreh maschine oder Fräsmaschine ?
Und welches ist denn der Kopf ?
Also so mit motor habe ich es nicht, ich meine was in dem motor ist :D

thx vorraus.
muss auch alles erneuern.
--------Was ist klein, eckig, geil und schnell ?--------
R.I.P. Mein Corsa :
Baujahr : 05.01.1993, Opel Corsa A CC - 1.6 l C16NZ, 60/40 Tiefergelegt, BBS 13" Felgen, Getönte Scheinwerfer und Heckleuchten, Kamai Scheinwerferblenden, GT Emblem, Gsi Frontschürze, 90mm Sportauspuff, Kadett E Digital Tacho, Raid 30er Lenkrad, Selbst gedrehter Schaltknauf, Aluminium Fensterkurbel, GSI Heckspoiler, GSI Sitze ( Fahrer & Beifahrer Sitze ) Sportluftfilter...=(
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nova
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Beitrag von nova »

hm irgendwo hatte ich hier im forum mal nen bild, wo die einzelnen bauteile vom motor beschrieben waren. zumindestens nenteil ;)

war nen e16se.
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CorsA
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Beitrag von CorsA »

... :?:
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Zum Verständnis CorsA:

Ganz oben/ da wo das Öl nachgefüllt wird und wo der Verteiler dran hängt ist das Nockenwellengehäuse.
Weiter unten sind dann die Zündkerzen, die sind im Zylinderkopf verschraubt, genau wie der Krümmer und das Ansaugrohr.
Darunter ist dann schliesslich der Motorblock.
Die Zylinderkopfdichtung ist zwischen Kopf und Block.

Hoffe ich habs verständlich ausgedrückt :wink:
Bild Bild Bild
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