Wo XE Benzinpumpe festmachen?
Wo XE Benzinpumpe festmachen?
Hi,
find einfach keine passende Stelle für die Benzinpumpe vom XE unterm Corsa. Etvl könnt ihr mir mal eure Lösungen posten. Wäre super!
gruss
k0ax
find einfach keine passende Stelle für die Benzinpumpe vom XE unterm Corsa. Etvl könnt ihr mir mal eure Lösungen posten. Wäre super!
gruss
k0ax
Corsa D OPC 2.0 TURBO
hatte damals beim gsi-umbau einfach die pumpe statt des benzin filters hingeschraubt und den filter im motorraum gelegt .
ich empfehle aber ne innenliegende pumpe vom astra,vectra bzw. corsa-b 12v oder 16v ist die schönste lösung .
oder du baust komplett auf gsi-tank mit pumpe hinterm rechten radlauf um .
ich empfehle aber ne innenliegende pumpe vom astra,vectra bzw. corsa-b 12v oder 16v ist die schönste lösung .
oder du baust komplett auf gsi-tank mit pumpe hinterm rechten radlauf um .
Hi,
welche Motorisierung bei den einzelnen Fahrzeugen haben den die innenliegende Pumpe genau? Momentan ist ein GSI Tank und die XE Pumpe dran.
gruss
k0ax
EDIT: Wie wird die innenliegende Pumpe den befestigt? Hab grad schon bisschen bei Ebay geschaut, aber die haben ja alle Bohrungen für schrauben. Der Sensor am GSI Tank ist aber eingeschraubt.
welche Motorisierung bei den einzelnen Fahrzeugen haben den die innenliegende Pumpe genau? Momentan ist ein GSI Tank und die XE Pumpe dran.
gruss
k0ax
EDIT: Wie wird die innenliegende Pumpe den befestigt? Hab grad schon bisschen bei Ebay geschaut, aber die haben ja alle Bohrungen für schrauben. Der Sensor am GSI Tank ist aber eingeschraubt.
Corsa D OPC 2.0 TURBO
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- Moderator
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- Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
Corsa B alle Mehrventiler (12 & 16V) Astra FGSI ab Multipointeinspritzung, sprich GSI, oder 16V Ecotecs; Vectra B ebenfalls nur Ecotec, kein 1,6 8V, Vectra A bin ich mir nicht sicher, ob die Facelifts ne innenliegende hatten...die alten hatten definitv ne externe.
Ansonsten einfach die Pumpe dort befestigen, wo die GSI-Pumpe beim A sitzt... dort ist wohl am meisten Platz.
Ansonsten einfach die Pumpe dort befestigen, wo die GSI-Pumpe beim A sitzt... dort ist wohl am meisten Platz.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
-
- Moderator
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Die sitzt wie beim Kadett hinten rechts unterm Wagen. Halt auch mit einem entsprechenden Halter wie beim KAdett.
Hab leider kein Bild zur Hand...evtl. kann man jemand seinen GSI an dieser Stelle ablichten
Hab leider kein Bild zur Hand...evtl. kann man jemand seinen GSI an dieser Stelle ablichten
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Das will ich doch schon die ganze Zeit
EDIT: Jetzt aber noch einmal. Welche passt auch plug and play rein? die Astra F haben 6 Bohrungen zum festschrauben und die Corsa B Pumpen sehen auch vom Deckel her komisch aus. Beim GSI Tank ist der Deckel doch zum drehen oder hab ich das jetzt mit den Vergasertanks vom Corsa verwechselt?
gruss
k0ax
EDIT: Jetzt aber noch einmal. Welche passt auch plug and play rein? die Astra F haben 6 Bohrungen zum festschrauben und die Corsa B Pumpen sehen auch vom Deckel her komisch aus. Beim GSI Tank ist der Deckel doch zum drehen oder hab ich das jetzt mit den Vergasertanks vom Corsa verwechselt?
gruss
k0ax
Corsa D OPC 2.0 TURBO
Hi,
also ich schau mal, ob ich was finden kann. Andernfalls werd ich die 16V Pumpe jetzt irgendwie drunterschweissen zwischen Tank und Reseveradmulde. Hab eigentlich keine Lust mehr jetzt wieder alles auszubauen. Der XE soll diese Woche noch zum TÜV und da brauch ich keine schönheitslösung.
gruss
k0ax
also ich schau mal, ob ich was finden kann. Andernfalls werd ich die 16V Pumpe jetzt irgendwie drunterschweissen zwischen Tank und Reseveradmulde. Hab eigentlich keine Lust mehr jetzt wieder alles auszubauen. Der XE soll diese Woche noch zum TÜV und da brauch ich keine schönheitslösung.
gruss
k0ax
Corsa D OPC 2.0 TURBO
Hi,
habe das hier gefunden:
"Spritpumpe: Halter + Pumpe vom Kadett GSI genommen und etwas umgearbeitet. Sitzt jetzt hinten bei der Ersatzradmulde und ist über 3 Punkte gummigepuffert befestigt. Der Innentankeinsatz wurde ebenfals umgearbeitet. D.h. die innentankpumpe wurde durch ein Messingrohr 10mm ersetzt. Der Halter für die Pumpe innen umgebogen so das der Einsatz um 180 verdreht eingebaut werden konnte. Oben geht nun ein Schlauch unter dem Rücksitz durch das knapp dahinterliegende Blindloch, inkl. einer Kabelverlängerung. Ränder wurden natürlich geschützt das er mir den Schlauch nicht aufschneidet. Der Pumpenhalter mit Druckgeber habe ich 1x am Tankhalter befestigt + 2x über Gummipuffer an der Ersatzradmulde. Vom Vordruckgeber geht eine originale blaue Spritleitung zum ursrpünglichen Benzinfilter. Von dort alles weiter wie gehabt."
Das hilft mir nicht wirklich weiter, da ich einen GSI Tank habe ohne Innenpumpe. Und oben beim Blindstopfen ist garnichts.
gruss
k0ax
habe das hier gefunden:
"Spritpumpe: Halter + Pumpe vom Kadett GSI genommen und etwas umgearbeitet. Sitzt jetzt hinten bei der Ersatzradmulde und ist über 3 Punkte gummigepuffert befestigt. Der Innentankeinsatz wurde ebenfals umgearbeitet. D.h. die innentankpumpe wurde durch ein Messingrohr 10mm ersetzt. Der Halter für die Pumpe innen umgebogen so das der Einsatz um 180 verdreht eingebaut werden konnte. Oben geht nun ein Schlauch unter dem Rücksitz durch das knapp dahinterliegende Blindloch, inkl. einer Kabelverlängerung. Ränder wurden natürlich geschützt das er mir den Schlauch nicht aufschneidet. Der Pumpenhalter mit Druckgeber habe ich 1x am Tankhalter befestigt + 2x über Gummipuffer an der Ersatzradmulde. Vom Vordruckgeber geht eine originale blaue Spritleitung zum ursrpünglichen Benzinfilter. Von dort alles weiter wie gehabt."
Das hilft mir nicht wirklich weiter, da ich einen GSI Tank habe ohne Innenpumpe. Und oben beim Blindstopfen ist garnichts.
gruss
k0ax
Corsa D OPC 2.0 TURBO
Also wenn man dein geschriebenes liest kommt man nicht ganz mit ...
GSI Tank mit aussenliegender Pumpe ist vorhanden, aber du schaffst es nicht dort am vorhandenen HAlter die XE Pumpe zu verbauen. Und jetzt willst sie einschweißen
Das was du gefunden hast tut doch wunderbar. Musst doch nur von der vorhandenen Leitung zu der aussenliegenden Pumpe hin. Versteh dein Problem irgendwie nicht, da du ja sogar ein entsprechenden Tankeinsatz hast und gar nichts ändern musst an der Stelle
GSI Tank mit aussenliegender Pumpe ist vorhanden, aber du schaffst es nicht dort am vorhandenen HAlter die XE Pumpe zu verbauen. Und jetzt willst sie einschweißen
Das was du gefunden hast tut doch wunderbar. Musst doch nur von der vorhandenen Leitung zu der aussenliegenden Pumpe hin. Versteh dein Problem irgendwie nicht, da du ja sogar ein entsprechenden Tankeinsatz hast und gar nichts ändern musst an der Stelle
Hi,
ich hab einen Corsa Gsi Tank (ohne Corsa GSI Pumpe) und hab eine Kadett 16V Pumpe mit dem 16V Halter. Den Halter hab ich mittlerweile schon querbeet unterm Unterboden rumgedreht und gewendet, aber ich bin einfach zu doof dafür
Wärst du so nett und würdest mir die genaue Lage etwas genauer beschreiben und etvl sogar ein Foto machen? Wollte den XE eigentlich heute mal anschmeissen
Dank dir!
gruss
k0ax
ich hab einen Corsa Gsi Tank (ohne Corsa GSI Pumpe) und hab eine Kadett 16V Pumpe mit dem 16V Halter. Den Halter hab ich mittlerweile schon querbeet unterm Unterboden rumgedreht und gewendet, aber ich bin einfach zu doof dafür
Wärst du so nett und würdest mir die genaue Lage etwas genauer beschreiben und etvl sogar ein Foto machen? Wollte den XE eigentlich heute mal anschmeissen
Dank dir!
gruss
k0ax
Corsa D OPC 2.0 TURBO