kupplung
- corsaschrauber
hey , mir wurde heute gesagt das meine kupplung demnächst denn geist auf geben wird nun ist die frage wie wird de kupplung gewechselt ? und kann bei sowas auch de motorkontrollleuchte leuchten bei ca 160kmh?
- DèvélS
- Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Untem am Getriebe hast du einen Deckel,den mußt du abschrauben, Fahrerseite radkasten am Getriebe die Dicke mutter lossmachen und den Sprengring rausholen..dannach kannst du die stange wo die Kupplung draufsitz herausziehen...dann mußt du den automaten von der Schwungscheibe abschrauben und dann solltest du sie ganz leicht rausnehmen könnnen
Ps kannst du auch die schrauben zwischen motor und getriebe etwas lösen und somit den Platz den die Kupplung braucht etwas vergrößern
Untem am Getriebe hast du einen Deckel,den mußt du abschrauben, Fahrerseite radkasten am Getriebe die Dicke mutter lossmachen und den Sprengring rausholen..dannach kannst du die stange wo die Kupplung draufsitz herausziehen...dann mußt du den automaten von der Schwungscheibe abschrauben und dann solltest du sie ganz leicht rausnehmen könnnen

Ps kannst du auch die schrauben zwischen motor und getriebe etwas lösen und somit den Platz den die Kupplung braucht etwas vergrößern
- corsaschrauber
also kann ich ja auch gleich mal meine getriebedeckeldichtung mit wechseln ? und jetz noch ma wegen der mkl zurückzukommen was kann ich dagegen tun ?
- corsaschrauber
so es hat sie rausgefunden das de kupplung noch nicht kaputt ist sondern das drucklager ich hab nen 1,4 aber wollte mir aber dieses holen :
http://cgi.ebay.de/Kupplung-mit-Druckla ... dZViewItem
macht das nen unterschied zum 1,4 weil auch de schlüsselnummer anders ist .
http://cgi.ebay.de/Kupplung-mit-Druckla ... dZViewItem
macht das nen unterschied zum 1,4 weil auch de schlüsselnummer anders ist .
-
- Moderator
- DèvélS
- Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Da die Kupplung bei längeren Fahrten sehr stark beansprucht wird würde ich auch nie auf zubehörteile von no name herstellern vertrauen...gibt so dinge wie Bremse,Kupplung etc die ich lieber beim Händler meines Vertrauens NEU kaufe..die paar cent können im notfall endscheident sein
Der wechsel ist aber easy.

Der wechsel ist aber easy.