Öltemperaturgeber GSI?
Öltemperaturgeber GSI?
Habe an meinem C16SEI unten am Motorblock in der nähe vom Anlasser noch einen Schalter/Sensor sitzen.
War am schlachtfahrzeug auch kein stecker drauf. Soweit ich das gesehen hab ist er 2 polig.
Öldruckschalter ist es nicht. Könnte das nen Öltemperatursensor sein? Versuche später mal nen Foto zu machen.
Ist der bei euch auch dran? Wenn ja wofür ist der? Gab es ne originale Öltemperaturanzeige im GSI?
mfg michael
War am schlachtfahrzeug auch kein stecker drauf. Soweit ich das gesehen hab ist er 2 polig.
Öldruckschalter ist es nicht. Könnte das nen Öltemperatursensor sein? Versuche später mal nen Foto zu machen.
Ist der bei euch auch dran? Wenn ja wofür ist der? Gab es ne originale Öltemperaturanzeige im GSI?
mfg michael
Opel--> Ohne Probleme Ewig Leistung
16V fährt jede Sau
16V fährt jede Sau
- Corsa a Füwa
- Beiträge: 959
- Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
- Wohnort: Fürstenwalde
nen temperatur sensor ist es aber glaube es war ein Motortemperatur fühler kein ÖL....
Gruß Micha
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Hier mal nen bild vom guten stück. Hoffe man kann einigermaßen was drauf erkennen. Hab vom rechten Radkasten aus das Foto gemacht. Direkt neben dem Anlasser ist er.
Ich habe den alten Kabelbaum nochmal durchgeschaut konnte aber keinen Stecker finden der in der Richtung liegt.
Ich habe den alten Kabelbaum nochmal durchgeschaut konnte aber keinen Stecker finden der in der Richtung liegt.
Opel--> Ohne Probleme Ewig Leistung
16V fährt jede Sau
16V fährt jede Sau
Hab mal grad im Schaltplan vom E16SE nachgeschaut. Da bekommt das Steuergerät nen signal vom Öltemp. sensor. Haben eure C16SEIs auch diesen sensor? Meiner ist devinitiv nen SEI aber den MKB kann ich bei mir nicht eindeutig lesen ist an der stelle recht rostig.
Oder ist Vermutlich mal nen E16SE Block reingekommen und der sensor ist nur noch nen Überbleibsel?
mfg michael
Oder ist Vermutlich mal nen E16SE Block reingekommen und der sensor ist nur noch nen Überbleibsel?
mfg michael
Opel--> Ohne Probleme Ewig Leistung
16V fährt jede Sau
16V fährt jede Sau
Also laut Schaltplan ist der sensor 2 polig. Den einen pin könnte man auf Masse legen und an den anderen schließt man ne Temperaturanzeige an(VDO, Motormeter oder ähnliches).
Sollte somit funzen.
Haben eure SEIs auch son sensor dran? Würd mich interessieren ob meiner mal nen anderen Block bekommen hat.
mfg michael
Sollte somit funzen.
Haben eure SEIs auch son sensor dran? Würd mich interessieren ob meiner mal nen anderen Block bekommen hat.
mfg michael
Opel--> Ohne Probleme Ewig Leistung
16V fährt jede Sau
16V fährt jede Sau
den hab ich letzte woche auch entdeckt ... frag mich auch was es ist ... Hab übrigens auch nen C16SEI ... angeschlossen ist bei mir auch nichts ... hab schon gedacht ich hab was vergessen, alles nachgesehen aber keinen stecker mehr übrig gehabt ...
würd auch gerne wissen wofür der ist ...
würd auch gerne wissen wofür der ist ...
MFG Sven
_______________________________________
Hörens! Wenn dat so Weiter jeht dann Hau ich dich der Sack Voll!
---> Ikaruz <--- mein kleiner Großer Bruder
_______________________________________
Hörens! Wenn dat so Weiter jeht dann Hau ich dich der Sack Voll!
---> Ikaruz <--- mein kleiner Großer Bruder
-
- Beiträge: 50
- Registriert: 18. Mär 2007, 19:20
- Wohnort: Trebbin
Ja also als ich vor 3 Jahren meinen Corsa auf C16SEI umgerüstet habe ist mir das Teil auch aufgefallen,weil auch kein Kabel angeschlossen war und auch kein Kabel am Kabelbaum dafür war!Aber da ich den Motor aus nem Originalen GSI ausgebaut habe wollte ich da auch nix anklemmen,elektrik is mir komisch
Also mich würde es auch sehr interessieren ob man da ne Öltemperaturanzeige anschließen kann,wenn jemand genaues weiß bitte melden!
Also mich würde es auch sehr interessieren ob man da ne Öltemperaturanzeige anschließen kann,wenn jemand genaues weiß bitte melden!
- Corsa_Schmied_XL
- Beiträge: 2116
- Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
- Wohnort: Bad Berleburg
- Kontaktdaten:
Moin! Die Rumpfmotoren bei den Smallblock Maschinen sind alle gleich! Es ist entweder bei Opel nur der Zylinderkopf, der Kolbenhub, die Kolben, die Einspritztechnik (also Vergaser oder Drosselklappe) oder Elektrik anders! Soweit ich weiß hat der GSI nur den Öldruckgeber (vom 2.0l) und serienmäßig keinen Öltempgeber... Der Stecker auf dem Bild sieht allerdings nach original Opel aus... Hat mal jemand in einer Opel-Werkstatt nachgefragt?? Ich hab mir mal die Mühe gemacht und in meinem Schlauen buch nachgeschaut, aber selbst da steht nix drin!... interessiert mich auch mal!
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Also fakt ist das Der SEI diesen sensor nicht braucht. Beim E16SE ist der laut schaltplan mit dem Motortemperatursensor gekoppelt.
Mein Opelhändler hat davon keine Ahnung. Er sagte nur mal zu mir:"Oha von den C16SEI GSIs haben wir nur nen paar verkauft da weiß ich nicht drüber bescheid"
mfg michael
Mein Opelhändler hat davon keine Ahnung. Er sagte nur mal zu mir:"Oha von den C16SEI GSIs haben wir nur nen paar verkauft da weiß ich nicht drüber bescheid"
mfg michael
Opel--> Ohne Probleme Ewig Leistung
16V fährt jede Sau
16V fährt jede Sau
-
- Beiträge: 50
- Registriert: 18. Mär 2007, 19:20
- Wohnort: Trebbin
- Corsa_Schmied_XL
- Beiträge: 2116
- Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
- Wohnort: Bad Berleburg
- Kontaktdaten:
Moin! Also bei meinem Calibra hab ich den noch nicht gefunden, komm auch selten darunter! Aber gut, das mit dem Opel-Händler war ne dumme idee von mir, die können Sowieso nur Reifen und bremsen wechseln, von was anderem haben die keine Ahnung!
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
das würde ich nciht so laut sagen *g*www.team-no-limits.de hat geschrieben:Moin! Also bei meinem Calibra hab ich den noch nicht gefunden, komm auch selten darunter! Aber gut, das mit dem Opel-Händler war ne dumme idee von mir, die können Sowieso nur Reifen und bremsen wechseln, von was anderem haben die keine Ahnung!
sicherlich gibt es ein paar die mehr oder weniger ahnung haben wie andere aber sowas soltle man nicht verallgemeinern.