starke Vibrationen im Diesel
starke Vibrationen im Diesel
Moin,
seit einiger Zeit habe ich sehr starke Vibrationen im Innenraum von meinen 1.5 TD. Sie sind nur im Standgas... Ich habe alle Motorhalter überprüft und die sind ok. Was kann die Ursache für die Vibration sein? Am Motor selber kann ich keine stärkeren Vibrationen als vorher feststellen.
Schonmal danke für eure Hilfe
seit einiger Zeit habe ich sehr starke Vibrationen im Innenraum von meinen 1.5 TD. Sie sind nur im Standgas... Ich habe alle Motorhalter überprüft und die sind ok. Was kann die Ursache für die Vibration sein? Am Motor selber kann ich keine stärkeren Vibrationen als vorher feststellen.
Schonmal danke für eure Hilfe
- Corsa_Schmied_XL
Was für drehzahlen hat der im stand?? Bei kaltem motor muss der 950-1000 touren haben und warm 780-840.... Wie sieht das mit deinen Unterdruckschläuchen aus?? Sind die noch alle dran? Wie siehts aus mit den dichtungen?? Vllt Kopfdichtung kaputt?? Überprüf das mal alles
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Ich habe nach den Dichtungen geschaut. Ölwannendichtung ist runter. Zwischen Motor und Getriebe suppt er ein wenig. Die anderen Dichtung sind ok. Ich habe die Schellen vom Unterdrucksystem nachgezogen. Waren eigentlich fest. An den Schläuchen bzw. Rohren habe ich auch keine Undichte Stelle festgestellt. Kann es was mit der Kupplung zutun haben?
- Corsa_Schmied_XL
Ja kann es! Du wirst wahrscheinlich nicht drumherum kommen, dein getriebe abzubauen! Wahrscheinlich hast du das ausrücklager kaputt (vermute ich mal) nur ich frage mich woher das undichte zwischen motor und getriebe herkommt.... mach mal dein getriebe ab....
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
-
- Corsa_Schmied_XL
So ich habe jetzt das Getriebe neu abgedichtet, das Lager von der Kupplung gewechselt und eine neue Ölwanne.
Motor und getriebe verlieren kein Öl mehr.
Ich habe dabei alle Motorhalter nochmal geweselt und originale von Opel gekauft. Das Vibrieren ist zu 95% weg. Danke für eure Hilfr.
MfG Flo
So ich habe jetzt das Getriebe neu abgedichtet, das Lager von der Kupplung gewechselt und eine neue Ölwanne.
Motor und getriebe verlieren kein Öl mehr.
Ich habe dabei alle Motorhalter nochmal geweselt und originale von Opel gekauft. Das Vibrieren ist zu 95% weg. Danke für eure Hilfr.
MfG Flo