hintereachse..

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
andre86

hintereachse..

Beitrag von andre86 »

ma ne frage
hab vor meine achse hinten ma raus zu nehmen und ma abzuschleifen und etwas neue farbe drauf zu machen
jetzt hab ich aber das problem mit den bremms schläuchen is das links oder rechts gewinde und was soll ich tun wenn die fest gegammelt sind???

mfg andre
**coRsa~A**
Germannova
Moderator

Beitrag von Germannova »

Drehste ganz normal links herum raus...also 'normales' Schraubengewinde.
Wenn's festgegammelt ist, dann nen Tag vorher mit ner Drahtbürste säubern, Rostlöser über Nacht einwirken lassen und nen guten Bremsleitungsschlüssel verwenden zum lösen. Wenn man das gane dann rund dreht kriegt man die Verschraubung noch mit ner guten Klemmzange los. Sollte es damit nicht gehen, dann Neuen Bremsschlauch und neue Leitung einziehen.
So wird's bei uns in der Firma gemacht.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Schneefuchs

Beitrag von Schneefuchs »

Hi,
beim letzten Mal hab ich die Gewinde noch mit MoS2 eingeschmiert. Bringt das was?
Schneefuchs
Slow

Beitrag von Slow »

Was auch extrem hilft ist ein Bremsleitungschlüssel bzw ein aufgesägter Ringschlüssel.

Gruß Slow
Der Aufbau
Fertig
Spezial

Wurde wegen obigen aufgegebenProjekt Corsa
Kurbelwelle

Beitrag von Kurbelwelle »

aufgesägte ringscghlüssel bringen bei festgegammelten leitungen garnix !
den biegt es knadenlos auf ! wenn dann spezielle bremsleitungsschlüssel von facom, Gedore usw.
Die Kurbelwelle dreht durch !
Black13i
Moderator
Beitrag von Black13i »

Das Verbindungsstück von beiden Seiten gleichzeitig ganz leicht mit 2 Hämmern beklopfen. Dann geht es in Verbindung mit Rostlöser und nem sauberen Gewinde butterweich raus.
Es sei denn es ist natürlich schon ne MM-Dicke Schicht braune Pest drauf.
Bild Bild Bild
Antworten