corsa b
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hi kann ich hier auch mal ne frage über c20xe im corsa b loswerden weil irgendwie ist mir das corsa-tigra forum unsimpatisch....... ich habe orginal ein x10xe drin gehabt und weiß jetzt nicht welche kabel ich wo verbinden muss weil der x10xe ja das steuergerät anner ansaugbrücke hat
Ich kann solang nicht nach irgendwo hingehen, wie ich nicht weiss, woher ich komm . . . . . . . . .
- Corsa_Schmied_XL
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Ne soweit ich weiss gibts das auch ne! aber weiss ja ne ob man den noch mit tricks auf auf die bessere norm bekommt!! Also ich wuerds auch gern ma wissen! Aber es gibt z.B. im A4E-forum einen der nen Astra G hat der ja eigentlich nur mit den X.... motoren ausgestattet war und hat da jetz nen C20LET reingehangen!! und des geht wohl auch!
MfG Timmy
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- Corsa_Schmied_XL
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@ Corsa Schmiede: Das ist so nicht ganz richtig. Der C20LET Motor hat serienmäßig eine D2 Norm. Mit einem D3 Kat von HJS (EDS vertreibt die), kannst du den Motor dann auf D3 aufrüsten lassen. Alte Astra G's haben dann noch D3 als Norm. Dann geht das mit dem Motor im Astra G.
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- Corsa_Schmied_XL
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Ja aber der Astra G ist der einzigste OPC der nicht immer mit Turbo ausgestattet ist... ich würde auch mal gerne wissen, wie man einen C20XE auf D2 oder besser noch D3 bringt, außer mit nem teuren umrüstsatz... weil bei jeden Steuern treib es mir die tränenn in die Augen
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Erst informieren, dann posten.Corsa_Schmied_XL hat geschrieben:Ja entweder muss man in der Norm bleiben oder besser werden.´..
Hatte ehemals X10XE mit D4, jetzt C20XE mit Euro 2, vollkommen legal abgenommen. Fragt einfach beim KBA nach, wenn ihr Zweifel habt. Ausschlaggebend ist einzig und allein das Datum der Erstzulassung und die damit verbundene Mindestnorm. Bis 10/96 war das Euro1, bis 2000 Euro2. Mehr KANN, MUSS aber nicht erfüllt werden.
Kabel werden eigentlich Farbe auf Farbe verbunden, sind insgesamt nur 10 Kabel.