hosenrohr

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
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Porky
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hosenrohr

Beitrag von Porky »

habe eine c16nz drin mit dem hosenrohr vom c12nz und wollte mal fragen ob ich doppel läufige hosenrohr verbauen kann und ob das auch noch mit dem kat passt.
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
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Marsi
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Beitrag von Marsi »

grundsätzlich kannst du das doppelflutige Hosenrohr verbauen,
du musst aber schauen, was du für eins hast:

Die vom C14SE haben den Lambdasonden-Anschluss oben direkt am
Krümmer, ca an der selben Stelle wie der C12/14/16NZ auch.
Bei denen hast du mit der Lambdasonde keine Probleme.

Bei den C16SE(i)-Hosenrohren sitzt die Lambdasonde weiter unten
im Hosenrohr und zwar da, wo die beiden Rohre zusammenlaufen,
also kurz vor dem Übergang zum KAT.
Bei diesen Hosenrohren müsste an und für sich eine beheizte Lambdasonde
verbaut werden, da sonst die Motorelektronik falsche Lambda-Werte
bekommt.
Solltest du eine beheizte Lambda-Sonde da haben, würd ich die auf jeden Fall verbauen.
Das schwarze Kabel bleibt ganz normal der "Daten"-Anschluss.
Die beiden weißen Kabel sind Masse und Zündungsplus.
Wie rum du die beiden Kabel anklemmst ist dabei egal, aber am besten
holst du dir das Zündungsplus vom Spritpumpenrelais.

Du kannst allerdings auch deine unbeheizte Lambda-Sonde nach unten
ziehen. Der Kabelbaum gibt noch genug Kabel her, um bis da unten zu
kommen.
Mein C14NZ läuft auch auf diese Weise, bisher auch ohne größere Probleme


Bleibt am Ende noch die Sache mit dem KAT.
Der Flansch an dem zweiflutigem Hosenrohr ist anders als beim "normalen".
Entweder du baust den KAT vom GSI mit drunter oder du musst an
deinem KAT den Flansch umschweißen.
Die Auswahl bleibt dabei dir überlassen.
(Mein C14NZ fährt mit dem GSI-KAT)
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Corsa a Füwa
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Beitrag von Corsa a Füwa »

Mein das hosenrohr vom GSI, dann muß den GSI kat mit verbauen, weil der am anschluß nur mit zwei bolzen verschraubt ist und der 1,2 NZ mit drei. aber du kannst gern auch den Flansch umschweißen.

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
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Porky
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Beitrag von Porky »

umschweißen nee!!!

ich wollte das hosenrohr und den krümmer vom kadett nehmen wo die lamda sonde normal am krümmer sitzt.@ Marsi hat mir die frage ja schon ganz gut beanwortet und so wie ich das verstanden habe brauch ich nur die zwei sachen hosenrohr und krümmer :lol: mehr leistung bring das ja auch oder ?

so und wer hat sowas noch rum liegen :oops:
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Marsi
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Beitrag von Marsi »

Wenn du an nem Standard-Motor nur den Krümmer tauschst,
wird die Leistungssteigerung eher gering ausfallen.
Ist aber in mottor-tuning-sachen zumindest schonmal kein Schritt in die
falsche Richtung.
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
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Porky
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Beitrag von Porky »

wie sag ich immer erst krabbeln dann laufen :lol:

THX leutz !!
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