unterschiedliche türen????
unterschiedliche türen????
moin!
ich habe gerade in den projekten gestöbert und mir ist an thomasD!s corsa aufgefallen, dass die türen im unteren bereich einen leichten knick haben.
das gleiche hatte ich mit meiner tür, die ich vom schrott geholt habe (wg. unfall), habe die zierleisten abgemacht, die schaniere haben sich ein bisschen gewehrt und dann lackiert.. rangebaut -> komisch, so einen knick gabs doch bei der alten tür nicht?!?
auf der anderen seite ist definitiv und eindeutig kein knick..!!!
ist das schonmal jemanden aufgefallen?? gibts da facelift/vorface unterschiede?? weis leider nicht mehr ob der spender nen face war oder nicht..
ich habe gerade in den projekten gestöbert und mir ist an thomasD!s corsa aufgefallen, dass die türen im unteren bereich einen leichten knick haben.
das gleiche hatte ich mit meiner tür, die ich vom schrott geholt habe (wg. unfall), habe die zierleisten abgemacht, die schaniere haben sich ein bisschen gewehrt und dann lackiert.. rangebaut -> komisch, so einen knick gabs doch bei der alten tür nicht?!?
auf der anderen seite ist definitiv und eindeutig kein knick..!!!
ist das schonmal jemanden aufgefallen?? gibts da facelift/vorface unterschiede?? weis leider nicht mehr ob der spender nen face war oder nicht..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Hi,
nein, die Türsplinte meine ich nicht. Die Türen selber, haben verschiedene Teilenummern. Was da jetzt aber anders ist, weiß ich nicht. Kann sein, dass das mit der Befestigung der Zierleisten zusammen hängt. Laut der Fahrgestellnummer könnte es dies sein. Bei den alten Modellen bis 1986 waren die Zierleisten ja noch gesteckt und danach geklebt.
Gruß Thomas
nein, die Türsplinte meine ich nicht. Die Türen selber, haben verschiedene Teilenummern. Was da jetzt aber anders ist, weiß ich nicht. Kann sein, dass das mit der Befestigung der Zierleisten zusammen hängt. Laut der Fahrgestellnummer könnte es dies sein. Bei den alten Modellen bis 1986 waren die Zierleisten ja noch gesteckt und danach geklebt.
Gruß Thomas
- DèvélS
- Beiträge: 1841
- Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
- Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
- Kontaktdaten:
also denkst du das der unterschied in den "Löchern" liegt...hm..
@gnymfazz
Hast du vielleicht ne "geglättete" tür bekommn anstatt eine "unbearbeitete"?
Unser hallen nachbar hatte an seinem BMW auch die türen an die optik des wagens angepasst....hast de aber erst beim genauen hinsehen erahnen können und für den leihen unerkennbar
@gnymfazz
Hast du vielleicht ne "geglättete" tür bekommn anstatt eine "unbearbeitete"?
Unser hallen nachbar hatte an seinem BMW auch die türen an die optik des wagens angepasst....hast de aber erst beim genauen hinsehen erahnen können und für den leihen unerkennbar
hmm.. also die tür hatte so eine dicke graue plastik zierleiste gehabt, nicht nur aufkleber, von daher ist es sicherlich nicht auf den ersten blick zu erkennen..
meine hat dort auch zierstreifen, aber eben nur dünne, wie ein aufkleber..
meiner ist nen vorface ('87)..
die "neue" tür sah ziemlich original aus, nur für mich unbekannte deko-aufkleber.. mein vater meinte das könnte speziell vom autohaus sein..
was mir gerade einfällt, ist, dass die innenaustattung diese riesigen armlehnen hatte, also armstütze und ablagefach kombiniert, müsste dann ja facelift sein, oder gabs die auch beim vorface??
zu den stiften kann ich sagen, dass meiner die kurzen hat und die neue tür lange (wie übrigens die meisten die wir uns angesehen hatten).. zudem sind die türfangbänder bei mir genietet gewesen! nicht wie aufm schrott nur mit einem splint..
also ich kann morgen gern mal ein foto von links und eines von rechts machen
im angesprochenen projekt sieht man auch, dass der knick im vorderern kotflügel fortgesetzt wird..
meine hat dort auch zierstreifen, aber eben nur dünne, wie ein aufkleber..
meiner ist nen vorface ('87)..
die "neue" tür sah ziemlich original aus, nur für mich unbekannte deko-aufkleber.. mein vater meinte das könnte speziell vom autohaus sein..
was mir gerade einfällt, ist, dass die innenaustattung diese riesigen armlehnen hatte, also armstütze und ablagefach kombiniert, müsste dann ja facelift sein, oder gabs die auch beim vorface??
zu den stiften kann ich sagen, dass meiner die kurzen hat und die neue tür lange (wie übrigens die meisten die wir uns angesehen hatten).. zudem sind die türfangbänder bei mir genietet gewesen! nicht wie aufm schrott nur mit einem splint..
also ich kann morgen gern mal ein foto von links und eines von rechts machen

im angesprochenen projekt sieht man auch, dass der knick im vorderern kotflügel fortgesetzt wird..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
- DèvélS
- Beiträge: 1841
- Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
- Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
- Kontaktdaten:
@FK69
deshalb bin ich erstaunt. Habe ne Facelifttür von 87 drin und nen griff vom 92er da ich den rechten griff mal tauschen mußte.
Aber ich werde mal die augen aufhalten...
weiß aber im mom auch gerade nicht genau was für bolzen du meinst
@gnymfazz
Ja die Türen mit armlehne und ablagefach ist face ..die alten türen hatten nur so einen zuziehgriff und fertig
deshalb bin ich erstaunt. Habe ne Facelifttür von 87 drin und nen griff vom 92er da ich den rechten griff mal tauschen mußte.
Aber ich werde mal die augen aufhalten...
weiß aber im mom auch gerade nicht genau was für bolzen du meinst

@gnymfazz
Ja die Türen mit armlehne und ablagefach ist face ..die alten türen hatten nur so einen zuziehgriff und fertig