Felgen vorbereiten und lackieren?
Felgen vorbereiten und lackieren?
Servus Ihr Lackgötter,
kurze Frage. Ich habe 4 Vectra 2000 Felgen, welche ich lackieren möchte, wie geht ich am besten vor?
Ich dachte an folgendes:
- Felgen reinigen
- Bordsteinschäden abschleifen
- Felgen mit 400er Papier anschleifen
- Grundieren
- Lackieren
- Klarlacken
Alles richtig, oder hab ich was vergessen?
Gruß
Beany
kurze Frage. Ich habe 4 Vectra 2000 Felgen, welche ich lackieren möchte, wie geht ich am besten vor?
Ich dachte an folgendes:
- Felgen reinigen
- Bordsteinschäden abschleifen
- Felgen mit 400er Papier anschleifen
- Grundieren
- Lackieren
- Klarlacken
Alles richtig, oder hab ich was vergessen?
Gruß
Beany
Zuletzt geändert von Beany am 19. Jun 2007, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Foren-Administrator im Ruhestand
Fährt jetzt Mountainbike.
Geschmackssache!
ich mein ich kanns mir ne ganz vorstellen wie des wirken soll....
Mach ma n Fake!
zum Thema... ich werds wohl anders gestalten: werd die kurzerhand komplett sandstrahlen und dann zum Kunststoffbeschichten geben! kostet pro rad 45Euro.... hält dafür aber recht gut!! nur wie des jetz mit die farben is weiss ich nich genau! weil Metallic is da glaub ich ne so einfach oder gar ne möglich?? weiss ich ne genau!
MfG Timmy
ich mein ich kanns mir ne ganz vorstellen wie des wirken soll....
Mach ma n Fake!
zum Thema... ich werds wohl anders gestalten: werd die kurzerhand komplett sandstrahlen und dann zum Kunststoffbeschichten geben! kostet pro rad 45Euro.... hält dafür aber recht gut!! nur wie des jetz mit die farben is weiss ich nich genau! weil Metallic is da glaub ich ne so einfach oder gar ne möglich?? weiss ich ne genau!
MfG Timmy
Re: Felgen vorbereiten und lackieren?
Moin,
sagt mal habt ihr eure Felgen schon mal mit Hammerit lackiert? Habe hier noch eine Dose stehen und will eigentlich für die Felgen kein Geld ausgeben!
MfG
sagt mal habt ihr eure Felgen schon mal mit Hammerit lackiert? Habe hier noch eine Dose stehen und will eigentlich für die Felgen kein Geld ausgeben!
MfG
- da_bleistift
hier nochmal in weiss
vor dem lackieren brauchst du keine angst haben... hab die mit sprühdose lackiert und die sind sehr gut geworden
Das Projekt ist damals gestorben, weil der Corsa total fertig war und beim zerlegen fast auseinander gebrochen ist.
Leider...
Jetzt wird alle Kraft ins Cabrio gesteckt.
Leider...
Jetzt wird alle Kraft ins Cabrio gesteckt.
Lustig wenn man seine alten Threats findet, weil man nach einem ähnlichen Problem sucht.
Nimm aber nach dem 400er noch ein 600er , ...
- am besten lass sie gleich Glassperlstrahlen , das schleifen ist ne sauarbeit... habe das auch schon an 3 Sätzen gemacht...die Stufen bei den Astra GSI Felgen waren die Hölle ...
Simon
- am besten lass sie gleich Glassperlstrahlen , das schleifen ist ne sauarbeit... habe das auch schon an 3 Sätzen gemacht...die Stufen bei den Astra GSI Felgen waren die Hölle ...
Simon