Welcher BKV passt?

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Schneefuchs

Welcher BKV passt?

Beitrag von Schneefuchs »

Hallo,
welcher BKV aus Opel-Fahrzeugen passt denn in den Corsa A? Ich suche den BKV aus den 1.6i-Modellen, um die Bremsleistung meines Corsa zu verbessern. Jetzt ist nur die Frage, wo der Pedalanschluss problemlos anzuschließen geht. Geht das nur mit den BKVs aus Corsaren oder auch vom 1.6i Astra usw. hat da jemand Erfahrungen?
Black13i
Moderator
Beitrag von Black13i »

Ich hab mal auf einer HP gelesen (Finde selbige leider nicht mehr :oops: ) dass angeblich der vom Daewoo Nexia problemlos passen soll.
Angabe aber ohne Gewähr :wink:

Alternativ zum BKV vom GSI gibts auch noch den vom Corsa Diesel.
Das ist der selbe :)
Bild Bild Bild
fate_md
Beitrag von fate_md »

Hab mir nen B Corsa BKV passend gemacht, ist aber nicht plug n play. Da ich aber ewig keinen passenden Corsa A BKV gefunden hab, blieb mir nix anderes übrig.
Schneefuchs

Beitrag von Schneefuchs »

Blöde Frage: passend gemacht. Kann / darf / muss man da Schweißen oder wie ging das?
Black13i
Moderator
Beitrag von Black13i »

An der Stange fürs Pedal geht es wohl.
Würde mir aber als Hobbyschweisser den Schuh nicht anziehen wenn da was nicht passt. Also lieber zu nem gelernten Schweisser, der für seine Nähte Bürgen muss. :)

Den Kadett GSI-BKV bekommt man mit Hilf 2er dieser "Platten" am normalen 1,2er-BKV und verlängerten Schrauben passend.
Bild Bild Bild
fate_md
Beitrag von fate_md »

Hab nix geschweisst, hab mir nur Gewindehülsen besorgt.
Antworten