Eingetragene Achslast bei Corsa-A mit XE Motoren
Eingetragene Achslast bei Corsa-A mit XE Motoren
Servus,
bei der Auswahl eines Fahrwerks für einen XE Umbau stehe ich im Moment vor der Frage nach der Achslast.
Was habt ihr eingetragen?
Kadett Werte?
Gruß
Beany
bei der Auswahl eines Fahrwerks für einen XE Umbau stehe ich im Moment vor der Frage nach der Achslast.
Was habt ihr eingetragen?
Kadett Werte?
Gruß
Beany
Foren-Administrator im Ruhestand
Fährt jetzt Mountainbike.
Fährt jetzt Mountainbike.
-
bei mir eingetragene zulässige Achslasten:
VA 615
HA 635
glaube aber, das sind eh die original Corsa Werte. Denn die zulässige Achslast der Karosse ändert sich ja nicht bei nem Motorumbau, sondern ist doch eh von Werk ab festgelegt
Natürlich muss ein neues Fahrwerk auch entsprechend belastbar sein, was aber bei den meisten (H&R, etc. ) kein Problem darstellen dürfte...
VA 615
HA 635
glaube aber, das sind eh die original Corsa Werte. Denn die zulässige Achslast der Karosse ändert sich ja nicht bei nem Motorumbau, sondern ist doch eh von Werk ab festgelegt
Natürlich muss ein neues Fahrwerk auch entsprechend belastbar sein, was aber bei den meisten (H&R, etc. ) kein Problem darstellen dürfte...
zul. Hinterachslast: 650 kg *)
*) je nach Ausstattung
http://www.corsafan.de/corsa.htm
Das sind die Opel-Werksangaben. Ich glaube, beim GSi sind aufgrund der Stabis noch ein paar Kilo mehr drin, aber extrem viel wird es nicht sein.
*) je nach Ausstattung
http://www.corsafan.de/corsa.htm
Das sind die Opel-Werksangaben. Ich glaube, beim GSi sind aufgrund der Stabis noch ein paar Kilo mehr drin, aber extrem viel wird es nicht sein.
Gruss: Rume (Andreas)
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
-
Das müssten dann aber schon die GSi Werte sein...www.corsafan.de hat geschrieben:zul. Vorderachslast: 645 kg *)
*) je nach Ausstattung
bei mir handelt es sich nämlich um eine 1.2i Karosse...
Ist aber im Prinzip egal. Die Werte sollten auch bei einem XE - oder sonstwas-Umbau nicht vom TÜV verändert werden...
Richtig. Deine Werte sind die Standardwerte und meine Werte die vom GSi inklusive Stabis.
Gruss: Rume (Andreas)