lenkrad wackelt bei 90km/h
lenkrad wackelt bei 90km/h
hey...seid ich meine Ronal drauf habe schlackert mein lenkrad bei ca 90kmh...und alles drunter und drüber geht wieder ganz gut...
wasn da los?
hab keine adapterringe drinne,kann es das sein?
hab die original radbolzen von den 145iger rädern dran...weil ich keine längeren hatte...sind mit ca...5-6gewindeumdrehungen drinne..reicht das?oder fällt mir bald alles ab?
wasn da los?
hab keine adapterringe drinne,kann es das sein?
hab die original radbolzen von den 145iger rädern dran...weil ich keine längeren hatte...sind mit ca...5-6gewindeumdrehungen drinne..reicht das?oder fällt mir bald alles ab?
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
- DèvélS
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du sollst 6 1/2 umdrehungen haben aber auch bei 6 umdrehungen fallen die nicht ab.
Das selbe problem haben aber viele. Kann mit dem alter der Reifen zu tunhaben oder mit der felge an sich. Probiermal die vorderen nach hinten und die hinteren nach vorne zu wechseln. Mit bischen glück ist das weg.
Ansonsten wenn d nen kumpel beim reifenladen hast einfach mal neu wuchten.
Das selbe problem haben aber viele. Kann mit dem alter der Reifen zu tunhaben oder mit der felge an sich. Probiermal die vorderen nach hinten und die hinteren nach vorne zu wechseln. Mit bischen glück ist das weg.
Ansonsten wenn d nen kumpel beim reifenladen hast einfach mal neu wuchten.
Haha, die Felgen sind ne Wucht!DèvélS hat geschrieben:nein die sind unwichtig die teile.
das kann es nur an den Felgen liegen die müßen ne nwucht in sich haben
Hatten wir hier nichtmaln Thema, wo die Reifen zu heiß geworden sind (wahrscheinlich zu wenig Luft) und sich Blasen unter der Lauffläche gebildet hatten, was man aber nur merkte wenn die Reifen ne bestimmte Temperatur hatten?
Oder hab ich das woanders gelesen?!
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!
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Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
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- Kurbelwelle
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Also ich hab immer bei abmontiertem Rad an der Radnabe gewackelt und geschaut ob die Spurstangenköpfe spiel hatten. Ob sie wirklich kaputt sind hat aber dann mein Opa entschieden, der konnte sowas besser beurteilen.
Im normalfall sollten die aber (wenn ich richtig liege, wenn nicht korrigieren bitte) kein spiel haben, also sollte schon ein milimeter zuviel sein...
MfG
Im normalfall sollten die aber (wenn ich richtig liege, wenn nicht korrigieren bitte) kein spiel haben, also sollte schon ein milimeter zuviel sein...
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- Corsa_Schmied_XL
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Also an der Lenkstange sind auf beiden Seiten die Köpfe dran, du hebst dein auto einfach hoch mit dem Wagenheber, machst lenkerschloss rein und wackelst dabei am rad (musst du nicht unbedingt abmachen) und wenn die Spiel haben, dann musst du die neu machen! Kosten bei eBay kleines geld, lässt du dir aber am besten von einem Machen, der es drauf hat, und nachher musst du wahrscheinlich nochmal spur einstellen lassen!
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
- Corsa 0032
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Ohne Zentrierringe hatte ich das selbe Problem (anfang der Saison) mit meinen RSL's waren auch frisch gewuchtet mit neuen Reifen! Als dann meine Ringe endlich von RSL ankamen, war siehe da auch das Ruckeln extrem minimiert. Warum auch immer?!
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!
---Ost'n rulez---
Mfg Sven
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die zentrierringe sollen schon einen sinn und zweck haben. so und was ist eine unwucht?!?! das ist wenn die gewichtsverteilung in einer kreisbewegung nicht gleichmäßig erfolgt. so und wenn das rad nicht zentriert wird, dann hast du deine unwucht schon, weil du an den bolzen immer ein wenig spiel, auch wenn diese kegelförmig oder so sind.
ich würd da mal so drüber nach denken. bei mir war das problem nämlich auch weg als ich meine hatte und die haben, glaub ich, keine 20€ gekostet. :)
ich würd da mal so drüber nach denken. bei mir war das problem nämlich auch weg als ich meine hatte und die haben, glaub ich, keine 20€ gekostet. :)
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :)