Sinn oder Unsinn: ATE Powerdisc etc.

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Black13i
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Sinn oder Unsinn: ATE Powerdisc etc.

Beitrag von Black13i »

Bin gerade auf der Suche nach neuen Bremsscheiben und Belägen und bin dabei mal wieder über die ATE Powerdisc und Gelochte Scheiben (Brembo etc.) gestolpert.


Ich will wieder zurück auf die 236x20er Anlage, da mir meine 256x20 stinkt und deshalb bin ich am überlegen, ob es nicht in punkto Standfestigkeit Sinn macht in Powerdisc etc. zu investieren.

Welche Erfahrungen habt ihr mit "Sportbremsscheiben" gemacht und was gibt es als optimale und legale Beläge ergänzend zu solchen Scheiben?
Machen sich die Mehrkosten bezahlt oder ist dasnur Bauernfängerei?
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Tomy
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Beitrag von Tomy »

Hi,
ich habe bei mit eine 236x20er Bremse mit ATE-Sätteln, Ferodo Bremsbelägen und gelochten/geschlitzten Bremsscheiben von Sandtler mit Gutachten. Dessweiteren habe ich noch Stahl-Flex Bremsleitung (auch von Sandtler) verbaut. Ich bin mit meiner Bremse voll und ganz zufrieden. Er bremst auch noch gut, wenn ich paar mal hintereinander stärker bremsen muss. Also das Geld hat sich auf jedenfall gelohnt.


Gruß Thomas
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NetKiller
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Beitrag von NetKiller »

Ich fahr aufem Tigra (wenn auch in anderen Massen ;) ) die Powerdiscs mit EBC Greenstuff Belägen.

Nassbremsverhalten ist gefühlt etwas besser als mit den (runter gebremsten) Serienscheiben davor. aber das ist ja kein Wunder.

ABER kaum noch Staubentwicklung, felgen putzen deutlich weniger oft und vor allem sieht man anhand der rillen in der scheibe auf einen blick die abnutzung .. sind die riefen weg ist die scheibe fertig. punkt :D

alleridngs muss ich dazu sagen dass ich für die powerdiscs asslebe gezahlt hab, was ich für normale markenscheiben auchgelöhnt hätte insofern kein unterschied ;) die beläge hingegen lohnen sich wirklich :)
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
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Corsa_SPC
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Beitrag von Corsa_SPC »

Wer ein super Bremsverhalten haben will nimmt die Sandtler Gruppe N Bremsscheibe mit Ferrodo DS 2500 Bremsklötzen. Ist auch nicht sonderlich teuer und Bremst wie die Hölle.

Die ATE Powerdisc sind bei mir durchgefallen da sie mir beim Bremsen viel zu laut waren und sich bei Hitze verzogen haben.

Geloch UND geschlitzt ist Kontraproduktiv und reine Show. Die Lochung einer Bremsscheibe dient zur Kühlung, die Schlitze dienen dazu die Bremsscheibe schneller auf Temperatur zu bekommen um damit den Reibwert zu erhöhen.

Also entweder gelocht oder geschlitzt!
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Ich fahr aufm gsi die innengekühlen Serienscheiben vom Astra mit kompletter Vectra anlage! Allerdings gebt nicht zu wenig für die Beläge aus, die von eBay (für 12 euro) waren nach einem Rennen weggeglüht! Ich glaub aber doch, das die gelochten mehr wert haben, allerdings brauch man dann auch extra beläge dafür, die serien dinger sind sofort weggeraspelt! :D
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
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Roberto
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ree

Beitrag von Roberto »

Hi in punkto scheiben muss ich auch mal was loswerden , war mal fragen was normale 256er scheiben kosten da sagt der zu mir mit prozenten (ca30%) 140€ :shock: beim selben bekomm ich zimmermann gelocht für 55€ das stück ? wie geht das denn ?
Destroy the Silence
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Marsi
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Beitrag von Marsi »

weil die 140€ für Serien-256er Scheiben einfach zu teuer sind.

Ich zahl bei meinem Local-Dealer mit Prozenten für 2 Scheiben und 4 Beläge
insgesamt knapp unter 100€.
Also irgendwo wollt dich da einer über den Tisch ziehen.
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

:shock: Das glaub ich auch! Wollte der dir vergoldete Bremssättel mitverkaufen oder sind das die neuen Carbon-Keramik Bremsen aus der Formel eins? wenn du die drauf hast poste mir mal, wie die sich verhalten, da bin ich auch dran am überlegen 8)
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