Liste Fehlercodes?
Liste Fehlercodes?
Hi,
hat jemand eignetlich eine komplette Liste der Motronic vom C16SEI?
Hab Fehler 13 (vermutlich Lambdasonde) und natürlich 31 (keine Drehzahl - klar Motor lief ja nicht).
Kann das mit der 13 jemand bestätigen?
Und wenn ja was kost so ne neue Lambda oder hat mir jemand eine frische gebrauchte, da mein Corsa vermutlich eh nicht mehr all zu lange leben wird (TÜV läuft ab und wegen Rost geht es da vermutlich nicht weiter *Seufz*)
hat jemand eignetlich eine komplette Liste der Motronic vom C16SEI?
Hab Fehler 13 (vermutlich Lambdasonde) und natürlich 31 (keine Drehzahl - klar Motor lief ja nicht).
Kann das mit der 13 jemand bestätigen?
Und wenn ja was kost so ne neue Lambda oder hat mir jemand eine frische gebrauchte, da mein Corsa vermutlich eh nicht mehr all zu lange leben wird (TÜV läuft ab und wegen Rost geht es da vermutlich nicht weiter *Seufz*)
- corsaschrauber
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*autsch* das wollte ich nicht hören Ich weiß ne gebrauchte Lambda einbauen is quatsch, aber so viel Geld wollt ich in die Karre eignetlich nicht mehr investierencorsaschrauber hat geschrieben:also wenn es de lambdasonde ist hab für meine fürn 1,4 er 98euro bezahlt bei atu .
@Black13i: Danke für den Tipp, werde ich beherzigen, wenn es dazu kommt.
Noch ne Zusatzfrage: Ist die Lambda mit Kabel und Stecker oder darf man das Teil verlöten?
- Black13i
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Kommt in erster Linie ganzd rauf an was es für eine ist.
Bei ner beheizten sehe ich kein Problem zu löten.
Die nicht beheizten von Opel haben irgendwie ein komisches Kabel, dass mir bei allen Abisolierungsversuchen bisher immer komplett gerissen ist.
Bei denen ist aber in jedem Fall ein Stecker dran
Bei ner beheizten sehe ich kein Problem zu löten.
Die nicht beheizten von Opel haben irgendwie ein komisches Kabel, dass mir bei allen Abisolierungsversuchen bisher immer komplett gerissen ist.
Bei denen ist aber in jedem Fall ein Stecker dran
- Kurbelwelle
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kannste knicken mit löten...
geht nich !
hartlöten bedeutet spannungsabfall -> falsche messwerte -> kannste auch alte drin lassen oder kabel ab lassen !
bei uni-fit gibts welche für 40 euro rum !
hatte ma nen laden wo es bosch-labdas für um dir 35 euro gab, neu natürlich...
gebrauchte kannste aber auch nehmen, wenn sie vorher lief ! warum nich ?
geht nich !
hartlöten bedeutet spannungsabfall -> falsche messwerte -> kannste auch alte drin lassen oder kabel ab lassen !
bei uni-fit gibts welche für 40 euro rum !
hatte ma nen laden wo es bosch-labdas für um dir 35 euro gab, neu natürlich...
gebrauchte kannste aber auch nehmen, wenn sie vorher lief ! warum nich ?
- corsahoschi
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- Corsa_Schmied_XL
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Ja die vom XE hat 3 runde Pole mit nem grünen gummirand und die vom SEI hat einen komischen Flachstecker mit klammer (korrigiert mich bitte, hab kein bock nachzugucken, ich meine aber es ist so.) Aber auch 3 kabel! 3 weiße und ein schwarzes
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!