1,2 liter mit gsi oder si kopf
1,2 liter mit gsi oder si kopf
hi leute wollte mal wissen wen ich auf meinem 1,2 liter motörchen einen gsi oder si kopf drauf mache ob der dann noch läuft und ob es was an leitung bringt ???
natürlich wechsle ich auch dann den gesamten kabelbaum mit steuergerät
mfg Christian
natürlich wechsle ich auch dann den gesamten kabelbaum mit steuergerät
mfg Christian
Gut Das Opel den Corsa erfunden hat sonst müsste ich nun Radfahren
- corsahoschi
- Beiträge: 894
- Registriert: 4. Nov 2006, 16:23
- Wohnort: reken
- Corsa_Schmied_XL
- Beiträge: 2116
- Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
- Wohnort: Bad Berleburg
- Kontaktdaten:
Corsa_Schmied_XL hat geschrieben:Ja, auf nen 1,4er kannst du nen 1,6er kopp drauf machen, weil der hat ne bessere verdichtung! Dann rockts!
rechne das doch mal bitte rueckwaerts...
wenn der c14se ein CR von 10:1 hat,
und der c16se ein CR von 10:1 hat,
welcher der beiden koepfe wird den kleineren brennraum haben?
gruss
mattu
no speakers... no bodykits... no bullshit!
da hat der Mattu wohl Recht, zwischen C14SE und C16SE(i)mattuUK hat geschrieben:wenn der c14se ein CR von 10:1 hat,
und der c16se ein CR von 10:1 hat,
gibts Kopfmäßig keinen Unterschied außer den unterschiedlich großen
Bohrungen.
Bringt also schlichtweg garnix.
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
- Corsa_Schmied_XL
- Beiträge: 2116
- Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
- Wohnort: Bad Berleburg
- Kontaktdaten:
das ist irrelevant. es war nur als beispiel gedacht, um es vom rechnen her einfacher zu machen.Corsa_Schmied_XL hat geschrieben:hmm... und was geht dann?? Bei uns war mal sowas im gespräch von nem 1,6er den kopp aufn 1,4er zu machen, würde wohl schwer was bringen....
@ mattu: Der C16SEi hat 10:1
der C16SE hat doch nur 9,8:1
rechne doch mal das brennraumvolumen / zylinder fuer beide motoren mit 10:1 aus - meinetwegen mit 9.8:1 oder mit 11:1.
no speakers... no bodykits... no bullshit!