Moin Moin.
Heute früh hat´s ja herrlich geschifft.
Und pünktlich dazu müssen die Scheibenwischer spinnen >:-(
Intervall funktioniert gar nicht mehr.
Die beiden Stufen für Dauerbetrieb sind o.k., jedoch setzt das wischen alle paar Minuten für ca. 1-2 Sekunden aus.
Und wenn ich die Scheibenwischer aus mache bleiben sie sofort in ihrer derzeitigen Stellung stehen.
Ist dieses Verhalten bekannt ? Relais ? Wischermotor ?
Der Heckscheibenwischer läuft einwandfrei.
Scheibenwischer Problem
Scheibenwischer Problem
Hilfe ! Ich bin älter als mein Auto =:-O
also wenn die wischer beim "ausschalten" da stehen bleiben wo sie sind und nicht zurück in die ausgangsstellung gehen, würde ich pauschal mal sagen, dass denen das zündungsplus fehlt.
so kenne ich das von der heckklappe, kein zündungsplus, dann wischt er, aber fährt nicht zurück an den rand wenn man ausmacht..
vorne mit denen habe ich mich noch nicht soo beschäftigt..
so kenne ich das von der heckklappe, kein zündungsplus, dann wischt er, aber fährt nicht zurück an den rand wenn man ausmacht..
vorne mit denen habe ich mich noch nicht soo beschäftigt..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
-
Also die Sicherungen sind o.k.
Aber wenn die durch wäre würden die Wischer ja auch gar nicht funktionieren.
Mir ist eben auf dem Heimweg auch aufgefallen daß, wenn die Scheibenwischer an sind, und ich dann mal kurz den Heckwischer anmache, daß dann die Scheibenwischer exakt für die Wischdauer des Heckwischers anhalten...
Aber wenn die durch wäre würden die Wischer ja auch gar nicht funktionieren.
Mir ist eben auf dem Heimweg auch aufgefallen daß, wenn die Scheibenwischer an sind, und ich dann mal kurz den Heckwischer anmache, daß dann die Scheibenwischer exakt für die Wischdauer des Heckwischers anhalten...
Hilfe ! Ich bin älter als mein Auto =:-O
- DeeJay2005
ich hatte das auch schon... schau mal vorne am wischermotor, da ist rechts davon ein massefähnchen auf der platte... bei mir war das so verrostet, dass das fähnchen nicht mehr die platte berührt hat... lösung: kompletten rost entfernt und massefähnchen wieder neu angepunktet... funzt wieder einwandfrei
vielleicht hilft dir das ja