sicherung gesucht....

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Diabolus
sicherung gesucht....

Beitrag von Diabolus »

hey...wollte grade nachm einkauf mein kofferraum per schalter öffnen..wie immer..da machte es kurz zisch und alles war tot...radio, ZV, kofferraum und NS...hatte alles über einen anschluss(dauerstrom)laufen...
ich habe mich heute vormittag noch gefragt, wie der das alles aushält...nun meine frage wo is die sicher ung dafür?
der anschluss wo ich das reingesteckt habe war im sicherungskasten...rechts ca mittig....(gibt globsch nur den einen,wo dauerstrom drauf is)

hat jemand ne idee?oder soll ich lieber gleich komplett an die batterie gehen?
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Corsa_Schmied_XL
Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Die batterie dürfte normal nichts abbekommen haben! Check mal alle sicherungen, wirklich ALLE! Wenn du einfach nur dauerstrom auf den Schnapper gelegt hast, ohne versicherung dazwischen, dann kannst du davon ausgehen, dass dieser jetzt hinüber ist... Musste mal einen auf elektriker machen und alles überprüfen! Auch den schnapper! und vor allem: Warum ist das passiert! Irgendwo hast du sicher nen kabelbruch! Vor allem gefährlich, wenn du die kabels unter den einstiegsleisten herverlegt hast, weil da dauernd draufgetreten wird und du die nicht ordentlich mit in den originalen Kabelkanal gelegt hast... Nimm dir einfach ne Prüflampe und guck alles nach
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Diabolus
Beitrag von Diabolus »

nenee... is alles gesichert, ich hab einfach zuviel an eine stromquelle gehängt...und da hat es dann irgendwann mal klick gemacht und die sicherung der stromquelle war draussen...naja..is net wild, jetzt leg ich ne externe stromquelle von der batterie mit einzelner sicherung und klemm da dann alles ab...is sicherer und einfacher...

aber danke für die lösung;)
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Antworten