Lackumstellung
Lackumstellung
Hi wollt mal fragen ob bei euch auch die mettalik lacke umgestellt
werden auf wasserbasis ? Bei uns schon is voll doof kann man schlecht selber machen dann .
werden auf wasserbasis ? Bei uns schon is voll doof kann man schlecht selber machen dann .
ree
Hi hab ich auch gehört das des zeug mist sein soll , die machen einem
alles schwer wo man evtl. noch selber machen kann.Bin ja mal gespannt was die deppen uns noch alles wegnehmen.
alles schwer wo man evtl. noch selber machen kann.Bin ja mal gespannt was die deppen uns noch alles wegnehmen.
-
der "neue" umweltfreundlichere Lack kommt ohne lösungsmittel aus, sondern ist eine zusammensetzung auf Wasserbasis..das macht jedoch die verarbeitung schwieriger und evtl. neue anschaffungen für lackierereibetriebe nötig (teuer, teuer). Ausserdem sind die neuen Lacke teurer in entwicklung un Herstellung, was wiederum am Enverbraucher hängenbleibt...
aber was tut man nich alles für die umwelt
zum beispiel ohne KAT fahren
aber was tut man nich alles für die umwelt
zum beispiel ohne KAT fahren
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...
Fuck off brachliegend...er läuft
-
naja mit etwas übung geht das auch mit dem neuen...aber wer noch nie lackiert hat, sollte bei grossen flächen nicht allzugrosse erwartungen mit dem lack haben...und ich wüsste jetz auch nicht, woher man noch "alten" lack bekommt
also: klar kann man selbst auch mit dem neuen lackieren, ist aber ein webnig komplizierter (lieber nen gang mehr als läufer riskieren...recht schnell damit *g*)..aber es geht bei ner einigermassen sauberen umgebung und warmer temperatur...aber eine garagen/hallen lackierung wird nie an ne proffessionelle rankommen, egal mit welchem lack...
also: klar kann man selbst auch mit dem neuen lackieren, ist aber ein webnig komplizierter (lieber nen gang mehr als läufer riskieren...recht schnell damit *g*)..aber es geht bei ner einigermassen sauberen umgebung und warmer temperatur...aber eine garagen/hallen lackierung wird nie an ne proffessionelle rankommen, egal mit welchem lack...
ree
Moin also hab gehört das der neue übelst schnell laufen soll wenn man ned aufpasst und er brauch ehwig zum trocknen.Glaub kaum das man damit noch was anfangen kann bei ner garagenlackierung .
gehen tut das, nen golf 3 ab c-säule mit heckklappe hab ich damit auch schon gemacht..aber ist wie gesagt nicht so wirklich einfach....wenns schön warm ist, gehts auch mit dem anziehen (aber ist immer noch kein vergleich zum alten)...
- NetKiller
- Moderator
das mit dem laufen kann ich bestätigen.. übrigens nicht nur von autolacken her .. wer im kleinen üben will schnappe sich mal nen herkömmlichen "stinklack" und einen auf wasserbasis und lackiere die heizkörper@home .. zum kotzen das wasserzeuchs ..
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe
REE
Hi wie is des eigentlich mit der untergrund behandlung beim neuen lack
da der ja jetzt wasser enthält ?
Is ja rost vorprogramiert oder giebt es da auch woas extra ?
da der ja jetzt wasser enthält ?
Is ja rost vorprogramiert oder giebt es da auch woas extra ?
soweit ich weiss, sind ja auch alle grundierungen, spritzfüller etc umgestellt worden, und die sind so konzipiert worden das das wasser restlos rauszieht...frag mich nicht wie sowas funktioniert, aber ich hab noch keine neulackierung mit dem lack gesehen die anfängt zu gammeln...wäre ja cuh irgendwie nicht so sinn der sache...
- Kurbelwelle