ATS 13" 175/50 TÜV????

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Jim

Beitrag von Jim »

Und was wäre wenn ich die Papiere vom Vorbesitzer der Felgen mitbringe,
der diese auch auf seinem Corsa a eingetragen hatte???
Wäre es dann möglich???
Kenn mich da nich so aus.
Hab bis jetzt noch nix eintragen lassen weil mein "Projekt Corsa" erst begonnen hat.
Timme
Beitrag von Timme »

Ich denke nich dass das was bringt! weil wie gesagt du heutzutage die nich mehr eingetragen bekommst! Die alten Eintragungen werden noch anerkannt d.h. mit dem auto vom vorbesitzer dürfteste die noch fahren da die dort noch eingetragen sind, mit deinem jedoch siehts schlecht aus also andre reifen druaf und fertig! ich machs auch so! hab ja noch nen Satz SSf in 7x13 rumliegen auch mit 175/50 drauf und werd da neue drauf machen! wenn du die 175/50 verkaufen willst wende dich an die Twingo-fahrer die dürfen die reifen noch auf ihren fahren und ich glab beim C Kadett is es auch noch legal! Weil da bekommste noch bissel geld raus um dir neue zu kaufen!

MfG Timmy
Stagom

Beitrag von Stagom »

Ja aber der Querschnitt is ja abhaengig von der breite...also auch die hoehe des reifens... weil sag ma mal du hast en 175/50 13" dann haste en querschnitt von, was weiss ich...sag ma mal 5cm da ja 50% der 175 gemeint sind! So und dann en 195 davon die 45% sind am ende ein Querschnitt von 6cm und son 1cm pro Hoehe macht im Gesamthoehe 2cm aus! Is jetz nur zum rechnen ma so...
oh gott...

175/50R13 haben Reifenhöhe von 87,5cm
195/45R13 haben Reifenhöhe von 87,75cm

das Auto mit 175iern liegt also an der stelle 0,25cm tiefer nicht mal zwei, weil von Nabe aus gemessen... (logisch)

so nun kommt aber noch dazu, das ein 7J Felge 17,5cm breit ist, der Reifen liegt also tiefer/straffer auf der felge, nochmal werte im mm bereich. Lass es bei einer 8J 0,25cm sein

alos einen knappen halben cm tiefer, nich 2 cm ! :D :shock:
Timme
Beitrag von Timme »

:P :P :P

Dsa waren nur rechenbeispiele!! Das des übertrieben war weiss ich selber!!!!!

MfG timmy
Jim

Beitrag von Jim »

Hi
Ich bins noch mal. habt ihr die Kante bei euch unter den Radläufen (hinten) ganz rumgebogen/angelegt oder nur abgeknickt.
Ich versuch mir die 175er mal eintragen zu lassendoch momentan schleift er noch wenn das Fahrwerk einfedert.
F... :evil: was soll ich tun????? :( Wolte zuerst Federwegsbegrenzer holen
damit ich die eingetragen bekomme, aber die zum einklipsen passen ja net, weil die Stange im Kolben net sichtbar is :(
Was für fahrwerk habt ihr bei der Rad-reifenkombination drinne???(7x13" 175/50)
Will halt net mehr wie so 300-400€ ausgeben.
Unn wenn das Sportfahrwerk das Auto dann tiefer legt schleifts noch mehr oder????
Weiß einfach nich was ich machen soll!!!!!!! :cry: :cry: :cry:
Germannova
Moderator

Beitrag von Germannova »

welche ET soll es denn sein? ET 20? Hatte damals Mangels Chromstahl 7x13 ET 20 mit 175/50 Und FK Gewinde drin. war knapp 110mm tiefer auf der VA. Hinterachse ging damals auf 60mm. 1995 war sowas noch legal :roll:
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Antworten