Mein Corsa zieht zur einen Seite

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Flo
Mein Corsa zieht zur einen Seite

Beitrag von Flo »

Hi alle zusammen ich bin der neue hier :D (gibts hier eine "Abteilung" wo man sich vorstellen kann?)

Also ich habe mir einen sehr schönen TR gekauft. Das Auto ist superspitze bis auf eine Sache: Er zieht nach rechts und mir kommts auch vor das er ein wenig "schlabbert" (wie ne kleine Unwucht).
Wenn ich das Auto hinstell und das Lenkrad gescheit in Mittelstellung bring (muss ja beim fahren gegenhalten) zeigt das Rad auf der Fahrerseite ein bissel nach rechts (so wie bei meinen anderen Autos vorher auch) und das rechte Rad (so siehts aus) zeigt auch nach rechts - was mir komisch vorkommt...
Meine frage: Was könnte das sein (das nach rechts ziehen) und wie kann ichs beheben?
Is nur was an der Lenkung verstellt das ich wieder reparieren kann?

Danke für die Hilfe!
1979er Rekord E 2.0S Luxus
1984er Corsa A TR 1.2S Berlina -ZU VERKAUFEN-
1986er Senator A 3.0i CS
Tomy

Beitrag von Tomy »

Hi,
erstmal herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Du kannst dich einfach mal im "Smalltalk"-Bereich vorstellen. Einen 84er TR Berlina hast du??? :shock: Ich will FOTOS!!! War der vielleicht vor paar Wochen bei ebay?? :wink:

Nun aber zum eigentlich "Problem". So wie es sich anhört, ist deine Spur verstellt. Fahre einfach mal zur nächsten Kfz-Werkstatt oder zum Reifenhändler und lasse mal eine Achsvermessung machen.

Gruß Thomas
Diabolus
Beitrag von Diabolus »

du solltest noch anmerken, das das etwas geld kostet;)ich hab...öhm 59€ bezahlt...is viel aber hat sich gelohnt...war bei atu(hatte grad nix anderes...)
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Corsa a Füwa

Beitrag von Corsa a Füwa »

59€ ist doch sau billig, habe wo ick mein Fahrwerk gewechsel habe ja auch hin gemußt, die haben mir 103€ abgezogen weil alufelgen dann so tief und es angeblich so schwer ging......

aber würd auch auf spur tippen.

gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Tomy

Beitrag von Tomy »

Hi,
die Preise sind überall relativ unterschiedlich. Bei uns auf der Arbeit nehmen wir 50€. :wink:

Gruß Thomas
Black13i
Moderator
Beitrag von Black13i »

Ich würde UNBEDINGTdie Spurstangen vorher gängig machen, sonst kommen die dirganz schnell mit neuen SPurstangen etc....
Zur korrekten Spureinstellung sollten die ganzen Kugelköpfe spielfrei sein, sprich nicht mit total ausgenudelten Teilen da hin fahren.
Vergölst machts für 39€, würde da aber nicht mehr hinfahren.
Ich würde das nicht mehr bei irgend ner Kette machen lassen, in der die Jungs unter Hardcore Zeitdruck stehen und beim Spur einstellen es dann nicht so genau nehmen.
Bild Bild Bild
Antworten