Hab da mal nen Paar Fragen
Hab da mal nen Paar Fragen
Hat einer von euch schon nen 1.6 16v in seinen Corsa a verbaut?
Ich habe das nämlich im Winter jetzt vor, und würde von euch daher gerne wissen was ich alles brauche nich das ich dann feststelle das ding läuft nicht.
Momentan Fahre ich nen 1.2 mit 45Ps^^, der 1.6 16v ausem Vectra b hätte dann nette 101 ps reicht mir vollkommen.
Also ich weiß das ich das F16 Getriebe über nehmen muss den kabel baun.
Aber was brauch ich noch alles.
Mfg Chris
Ich habe das nämlich im Winter jetzt vor, und würde von euch daher gerne wissen was ich alles brauche nich das ich dann feststelle das ding läuft nicht.
Momentan Fahre ich nen 1.2 mit 45Ps^^, der 1.6 16v ausem Vectra b hätte dann nette 101 ps reicht mir vollkommen.
Also ich weiß das ich das F16 Getriebe über nehmen muss den kabel baun.
Aber was brauch ich noch alles.
Mfg Chris
-
- Moderator
ich denke mal aufgrund der fahrzeuggrösse ist da wohl die 256x20 drine...und wenn der motor mit der bremse im vectra zulässig ist, glaub ich kaum das man fürn corsa ne andere brauch...
mit dem hbz ausem vectra weiss ich nich..wenn der hinten scheibenbremsen hat, wird er wohl auch nen lastabhängigen bremskraftregler haben...im corsa müsstest du den sonst weglassen und vorn am hbz die reduzierstücke vom kadett e gsi ohne abs verbauen...aaber wie gesagt weiss ich nicht genau...schau einfach mal nach was für ne bremse im vectra verbaut is...
mit dem hbz ausem vectra weiss ich nich..wenn der hinten scheibenbremsen hat, wird er wohl auch nen lastabhängigen bremskraftregler haben...im corsa müsstest du den sonst weglassen und vorn am hbz die reduzierstücke vom kadett e gsi ohne abs verbauen...aaber wie gesagt weiss ich nicht genau...schau einfach mal nach was für ne bremse im vectra verbaut is...
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...
Fuck off brachliegend...er läuft
Fuck off brachliegend...er läuft
Tach.
Der Umbau ist eigendlich net so wild. Mal abgesehen von der Elektrik.
Brauchst auf jeden fall ne andere Benzinpumpe für den höheren Benzindruck.
Wenn der motor später mit Euro 3 eingetragen werden soll dann die komplette Sekundärlufteinheit mit aktivkohlefilter.
Schau einfach mal auf meiner Seite, da gibts jede menge Bilder.
Der Umbau ist eigendlich net so wild. Mal abgesehen von der Elektrik.
Brauchst auf jeden fall ne andere Benzinpumpe für den höheren Benzindruck.
Wenn der motor später mit Euro 3 eingetragen werden soll dann die komplette Sekundärlufteinheit mit aktivkohlefilter.
Schau einfach mal auf meiner Seite, da gibts jede menge Bilder.
Im Vectra Forum wurde öfters geschrieben dass die Getriebe mit ungeraden Zahlen (also z.B. F15) eine Hydraulisch betätigte Kupplung haben - ist das unsinn ? Weil ich lese hier nichts vom umbauen..,..
MfG
MfG
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!