welcher digitacho ist schöner?
- flohbach@gmx.de
hey ich bin auf der suche nach nen digitacho. welcher is besser oder schöner?....der neuere mit der drehzahlkurve oder der ältere mit der eckigen drehzahlanzeige?
habe schonma euf blue-lcd.de geguckt, da sieht das so aus als wären da mehr segmente zum anzeigen der jeweiligen werte z.B. drehzahl oder tank.
danke schonma für die antworten.
P.S. wer noch einen hat kanns mir ruhig mitteilen
mfg
habe schonma euf blue-lcd.de geguckt, da sieht das so aus als wären da mehr segmente zum anzeigen der jeweiligen werte z.B. drehzahl oder tank.
danke schonma für die antworten.
P.S. wer noch einen hat kanns mir ruhig mitteilen
mfg
- opelfreak80
die mäusekinos mit "runder" drehzahl sind begehrter und deshalb auch teurer gehandelt als die sogenannten "bergsteiger-tachos"....warum auch immer!
hab mal gehört das die mit runden DZM ausschliesslich in 16v-kadetten verbaut wurden...will mich aber nicht festlegen!
ich persönlch find das "bergsteiger-tacho" schöner...
Greetz OBL
hab mal gehört das die mit runden DZM ausschliesslich in 16v-kadetten verbaut wurden...will mich aber nicht festlegen!
ich persönlch find das "bergsteiger-tacho" schöner...
Greetz OBL
Ein Auto,so Matt wie seine Moral-Verlangen für die Ewigkeit...Glanz ist nur oberflächlich!!
- corsa-freak86
- Corsa_Schmied_XL
ich find beide dinger scheiße! Ganz im ernst! Ich hasse die teile! Aber das ist natürlich alles Geschmacksache! Ich brauch Zeigerchen und Zahlen schwarz auf weiß! Den originalen GSI Tacho kann man geil machen! Stell demnächst mal ein Bild davon ein! Opelfreak hat ihn schon live gesehen
Zu den Tachos:
Die "Mäusekinos" Gab es nicht nur im Kadett, sondern auch im Monza und anderen Modellen. Die Drehzahlkurve ist das anfangsmodell, die Tachos kann man alle auseinandernehmen und die scheiben tauschen, die KM-Zahlen mit nem schraubenzieher in der Pause aufm schulhof verstellen und ansonsten kann man mit den dingern spielen wie mit Lego...!
Die Drehzahlspitze ist aus den GSI-Modellen, das soll eine Schalthilfe sein, weil der Motor da das maximale Drehmoment erreicht hat und alles dadrüber hinaus nur purer Spritverbrauch ist! Wie gesagt, ich halt nichts davon!
Zu den Tachos:
Die "Mäusekinos" Gab es nicht nur im Kadett, sondern auch im Monza und anderen Modellen. Die Drehzahlkurve ist das anfangsmodell, die Tachos kann man alle auseinandernehmen und die scheiben tauschen, die KM-Zahlen mit nem schraubenzieher in der Pause aufm schulhof verstellen und ansonsten kann man mit den dingern spielen wie mit Lego...!
Die Drehzahlspitze ist aus den GSI-Modellen, das soll eine Schalthilfe sein, weil der Motor da das maximale Drehmoment erreicht hat und alles dadrüber hinaus nur purer Spritverbrauch ist! Wie gesagt, ich halt nichts davon!
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
- flohbach@gmx.de