Welche Motoren
- Black13i
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Es kommt auf die Vorraussetzungen an.
Ich war Annodazumals schon froh nen E12GV durch sein Pendant ersetzt zu haben.
Hab damals Schiss vor Getriebe, Kupplung und Antriebswellen gehabt, und deshalb das Getriebe drin gelassen.
Heute lockt mich ein getriebewechsel nicht mehr hinterm Ofen vor
Vielleicht wäre es ganz hilfereich, wenn der AUthor dieses Threads sich mal äußern würde, was er Leistungsmäßig haben will und was er investieren kann und will
Ich war Annodazumals schon froh nen E12GV durch sein Pendant ersetzt zu haben.
Hab damals Schiss vor Getriebe, Kupplung und Antriebswellen gehabt, und deshalb das Getriebe drin gelassen.
Heute lockt mich ein getriebewechsel nicht mehr hinterm Ofen vor
Vielleicht wäre es ganz hilfereich, wenn der AUthor dieses Threads sich mal äußern würde, was er Leistungsmäßig haben will und was er investieren kann und will
Ich wollte mich nur mal informieren. Habe noch keine genaue Vorstellung zum Thema Leistung. Jedoch ist der thread sehr hilfreich bei der Entscheidung ( thx )
bin noch am überlegen ob ich mir nen anderen Motor in meinen Corsa reinbau oder mir glei en ganz anderer Corsa ( Facelift ) zulege mit dementsprechenden Motor
bin noch am überlegen ob ich mir nen anderen Motor in meinen Corsa reinbau oder mir glei en ganz anderer Corsa ( Facelift ) zulege mit dementsprechenden Motor
Opel 4ever!!!!
Der Tag hat 24 Tage. Eine Kiste Bier 24 Flaschen.
Das kann kein Zufall sein!!!!!!!!!!
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Das kann kein Zufall sein!!!!!!!!!!
Du hast noch einen Vorfacelift ????
BEHALTEN!
Optisch ist der Facelift zwar ein bischen schöner von vorne, aber das wars dann auch schon. Der Vorfacelift ist kultiger und hat das praktischere (nicht schönere) Armaturenbrett..
Komischerweise scheinen sich die Vorfaceliftmodelle besser zu halten, auf lange Zeit betrachtet...
MfG
BEHALTEN!
Optisch ist der Facelift zwar ein bischen schöner von vorne, aber das wars dann auch schon. Der Vorfacelift ist kultiger und hat das praktischere (nicht schönere) Armaturenbrett..
Komischerweise scheinen sich die Vorfaceliftmodelle besser zu halten, auf lange Zeit betrachtet...
MfG
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
- Black13i
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Das kann ich nur bestätigen.
Selbst bei einem Facelift mit "wenig Rost" gibts noch lange keine Garantie, dass er den TÜV in 2 Jahren ohne Schweissarbeiten schafft.
Vor allem rosten die Facelifts nicht an ein paar klassischen Stellen, sondern ÜBERALL.
Beim Vorfacelift beschränkt sich das auf einige Klassiker, aber das "rundum gammelige Auto" sieht man doch eher selten.
Meiner wird dieses Jahr volljährig (18 ) und hat sich dafür sehr gut gehalten. Ok, hier und da sieht man schon mal was, aber das hält sich doch alles sehr in Grenzen
Selbst bei einem Facelift mit "wenig Rost" gibts noch lange keine Garantie, dass er den TÜV in 2 Jahren ohne Schweissarbeiten schafft.
Vor allem rosten die Facelifts nicht an ein paar klassischen Stellen, sondern ÜBERALL.
Beim Vorfacelift beschränkt sich das auf einige Klassiker, aber das "rundum gammelige Auto" sieht man doch eher selten.
Meiner wird dieses Jahr volljährig (18 ) und hat sich dafür sehr gut gehalten. Ok, hier und da sieht man schon mal was, aber das hält sich doch alles sehr in Grenzen
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Gruss: Rume (Andreas)
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Hihi...
Dann haltet euch mal fest, meiner ist fast so alt wie ich... wird dieses jahr im september 19, er hatte schon 13 vorbesitzer, 8 nachlackierungen (zumindest sah man die schichten auf dem dach) und es waren schon 6 motoren in der karre. ich hab den 7. eingebaut und er läuft und läuft und läuft! inzwischen weiß auch keiner mehr, wie viel km er gelaufen hat... schätze mal in die 200.000
Aber ich bin stolz auf ihn! War vorher auch ein Vorface, hab ihn dann bei meiner lackierung aber auf face umgebaut... gefällt mir persönlich besser...
Dann haltet euch mal fest, meiner ist fast so alt wie ich... wird dieses jahr im september 19, er hatte schon 13 vorbesitzer, 8 nachlackierungen (zumindest sah man die schichten auf dem dach) und es waren schon 6 motoren in der karre. ich hab den 7. eingebaut und er läuft und läuft und läuft! inzwischen weiß auch keiner mehr, wie viel km er gelaufen hat... schätze mal in die 200.000
Aber ich bin stolz auf ihn! War vorher auch ein Vorface, hab ihn dann bei meiner lackierung aber auf face umgebaut... gefällt mir persönlich besser...
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
also meiner ist ein jahr jünger als ich.. bj. 87
hehe, der smiley ist geil!!
den 16SR gibts übrigens auch noch, im kadett D, auch bigblock
hehe, der smiley ist geil!!
den 16SR gibts übrigens auch noch, im kadett D, auch bigblock
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
danke DèvélS!
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wo wir schonmal so einen allgemeinen fragethread haben....
kann man beim c20xe und c20let zahnriemen und wapu im eingebauten zustand wechseln? oder muss der motor raus?
und welche getriebe passen alles an smallblock motoren und kann ich die smallblock wellen behalten (im a corsa)? bin am überlegen ob in meine restauration nicht doch nen 16v rein soll, schiele so auf den 1.8 liter smallbock...
f10
f13
was noch?
kann man beim c20xe und c20let zahnriemen und wapu im eingebauten zustand wechseln? oder muss der motor raus?
und welche getriebe passen alles an smallblock motoren und kann ich die smallblock wellen behalten (im a corsa)? bin am überlegen ob in meine restauration nicht doch nen 16v rein soll, schiele so auf den 1.8 liter smallbock...
f10
f13
was noch?
ich kann alles - ICH kann alles! - scheiße wer kann mir helfen ???
Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik
Corsa a gsi im aufbau
Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik
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Hi,
den Zahnriemen wirst du beim C20XE/LET so wechseln können. Die Wasserpumpe wirst du aber nicht rausbekommen, ohne den Motor zumindestens abzulassen. Es kommt natürlich auch einbisschen drauf an, was für Motor-/Getriebehalter du verbaut hast.
Ein Kollege hat einen C20XE, bei dem bald ein Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe fällig wird.
VORFACE
Gruß Thomas
den Zahnriemen wirst du beim C20XE/LET so wechseln können. Die Wasserpumpe wirst du aber nicht rausbekommen, ohne den Motor zumindestens abzulassen. Es kommt natürlich auch einbisschen drauf an, was für Motor-/Getriebehalter du verbaut hast.
Ein Kollege hat einen C20XE, bei dem bald ein Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe fällig wird.
VORFACE
Gruß Thomas
- Corsa_Schmied_XL
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Also: Nochmal für die, die es immer noch nicht gelesen haben:
Die F-Kennzeichnungen stehen für die Maximale Getribebelastungen in Newtonmeter (Nm)
Ihr müsst wissen, welche Kraft (in Nm) drehmoment euer motor bringt und das getriebe müsst ihr dann dranhängen.
z.b: F10 = 110Nm (einfach die kennzahl x 10 genommen)
Der serien C20XE hat 196Nm, deswegen F20,
Der C20LET (ausm astra H OPC) hat ein F28, wegen 262Nm
und der ganz große hat ein F35 drin wegen 320Nm
Die F-Kennzeichnungen stehen für die Maximale Getribebelastungen in Newtonmeter (Nm)
Ihr müsst wissen, welche Kraft (in Nm) drehmoment euer motor bringt und das getriebe müsst ihr dann dranhängen.
z.b: F10 = 110Nm (einfach die kennzahl x 10 genommen)
Der serien C20XE hat 196Nm, deswegen F20,
Der C20LET (ausm astra H OPC) hat ein F28, wegen 262Nm
und der ganz große hat ein F35 drin wegen 320Nm
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
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- Corsa_Schmied_XL
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Oh, meine ja z20... kleiner schreibfehler... die getriebekennnr. kenn ich leider nicht, weiß aber, das der größte im astra 320Nm bringt (www.opel.de)
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!