ölverlust!
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he!
Hab vor ca. 2 Monaten die Ölwannendichtung bei meinem c12nz gewechselt, jetzt süfft der aber wieder! Hab jetzt ma geschaut, an der Dichtung selbst scheint nix rauszukommen, aber dafür wenn ich von unten schau scheinbar um das Getriebe rum...?! bzw. wenn ich von oben schau is der aufm Getriebe auch total verklebt! An den nächstliegenden Dichtungen is er dann allerdings wieder sauber!
Jemand ne Idee woher das kommt! Der hat jetzt seitdem mind nen dreiviertel liter verloren!
Kopfdichtung schließe ich allerdings aus!
Schon ma danke!!
Hab vor ca. 2 Monaten die Ölwannendichtung bei meinem c12nz gewechselt, jetzt süfft der aber wieder! Hab jetzt ma geschaut, an der Dichtung selbst scheint nix rauszukommen, aber dafür wenn ich von unten schau scheinbar um das Getriebe rum...?! bzw. wenn ich von oben schau is der aufm Getriebe auch total verklebt! An den nächstliegenden Dichtungen is er dann allerdings wieder sauber!
Jemand ne Idee woher das kommt! Der hat jetzt seitdem mind nen dreiviertel liter verloren!
Kopfdichtung schließe ich allerdings aus!
Schon ma danke!!
schaltprobleme im sinne von er kommt ab und an nich gleich in den Rückwärtsgang?
Kopf kann ich denk ich am ausschließen, da ich weder im Wasser noch im Öl das jeweils andere habe, er raucht nich ölig ab und läuft ansonsten auch gut, zudem is an den Zündkerzen auch nüscht, die sind sauber! sind zwar alles keine 100% indizien dagegen, aber ich denk trotzdem nich...
mhhh... bekomm ich den Ring einfach ausgetauscht oder wird das so ne 5 tages aktion?
thaks für die schnelle antwort
Kopf kann ich denk ich am ausschließen, da ich weder im Wasser noch im Öl das jeweils andere habe, er raucht nich ölig ab und läuft ansonsten auch gut, zudem is an den Zündkerzen auch nüscht, die sind sauber! sind zwar alles keine 100% indizien dagegen, aber ich denk trotzdem nich...
mhhh... bekomm ich den Ring einfach ausgetauscht oder wird das so ne 5 tages aktion?
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- Corsa_Schmied_XL
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Den bekommst du so raus! Getriebe abmachen, Motoröl vorher ablassen, Aupassen wenn du die antriebswellen rausmachst, das dir da kein Öl ausläuft (stell auf beide seiten kleine Wannen hin) und dann kannste den Motor eigentlich drin lassen und die Kupplung erst abmachen, dann den alten Ring mit nem Schraubenzieher rauspopeln und den neuen mit ner Hülse, die genau auf den Ausenring passt einschlagen! Dann müsste das gut sein... Ne andere Möglichkeit, wo es rauskommen sollte könnte ich dann auch ausschließen, wenn du meinst, das es nicht an der koppdichtung liegt! Wie ziehts denn hinter dem Zylinderkopf aus, also richtung anlasser?? da alles trocken??
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
- Corsa_Schmied_XL
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gibt noch ne möglichkeit! Besorg dir irgendwo so ein aggresiven reiniger, der macht alles blitzblank! Dann gibts halt mal ne verbotene Motorwäsche und danach fährst du mal deine 10-15km und dann siehste ja wo die suppe rauskommt! sonst das ding mal hocheben und mal drunter herlaufen ob man von unten nich was sieht!
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