Haahaa

, genau das selbe hab ich auch gehabt an meinem letzen Corsa

, jetzt willst du sicher wissen, was ich gemacht hab, genau, hab ihn verkauft
Also, die Tankentlüftung könnte es sein, ich gehe aber mal nicht davon aus, weil:
Hast du dir mal eine Zapfpistole genauer angeschaut?? genau, da sind zwei rohre drin, ein großes und ein dünnes. Aus dem großen kommt der Sprit das is ja klar und in das kleine werden die gase Aus dem Tank gesaugt, weil diese giftig und umweltschädlich sind, also entweicht der entstehende innendruck der Tankgase schonmal nicht durch die Tankentlüftung! Denn der Aktivkohlefilter arbeitet ja schließlich nur, wenn er unterdruck vom Motor bekommt.
Ich hab mir nachher einen Schlauch (nen ziemlich alten, der war schon hart) genommen und bin dann in den Einfüllstutzen damit rein und hab unten die Kugel in den Tank rein gedrückt, weil ich davon ausgegangen bin, das sich da immer der Sprit gestaut hat! Ich bin aber bis jetzt noch nicht dahinter gekommen, was es sein könnte... ich meine aber auf jeden Fall danach wäre es etwas besser geworden! Kommt aber auch auf die Tankstelle drauf an, war nicht bei jeder so, ist also schonmal abhängig von der Fliesgeschwindigkeit der suppe...