Elekrisches Schiebedach? Wer hats gemacht?
- Black13i
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Elekrisches Schiebedach? Wer hats gemacht?
Wollte nur mal wissen, ob einer von Euch shcon ein elektrisches Schiebedach im A nachgerüstet hat.
Wenn ja welchen Motor habt ihr genommen?
Hätte gerade die Möglichkeit an einen Faltdachmotor inkl. Kabelbaum zu kommen.
Wenn ja welchen Motor habt ihr genommen?
Hätte gerade die Möglichkeit an einen Faltdachmotor inkl. Kabelbaum zu kommen.
- Corsa_Schmied_XL
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also ein faltdach und ein schiebedach sind zwei ferschiedene sachen, nur damit wir uns einig sind, und soweit ich weiß verschwindet das Schiebedach (das elektrische) beim Corsa in der Karosse, dem entsprechenden Himmel usw brauchst du ja auch, das mit dem Normalen Glashubdach is wieder was anderes, das kann man bei jeder Karosse nachrüsten
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
- Corsa_Schmied_XL
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- Black13i
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So gestern ist mein Senator-SD-Motor gekommen
Hab das Ding gleich mal versucht einzupimpen.
Der Motor passt NICHT zu den originalen Bohrungen für den Kurbelantrieb, ABER es sind 2 Weitere Bohrungen weiter außen in jeweils ca. 10mm Abstand zu den Bohrungen für den Kurbeltrieb.
Um den Motor da anzubringen braucht man aber statt den originalen M4x20 Schrauben M5x25 Schrauben, da die Bohrungen für den Motor im Schiebedach auch mit M5-Gewinde sind und der Motor etwas Dicker ist an der Aufhängung des originalen Kurbeltriebs.
Außerdem ist vorne um die Kurbel noch so ein kleiner Blechrahmen, den man abschrauben muss, damit der Motor richtig im Dach liegt.
Dieser Rahmen verbindet das SD mit dem vorderen Querträger.
Ich würde aber empfehlen die Schrauben am Schiebedach nach dem Entfernen des Bügels wieder einzudrehen.
Weiteren Bericht+Bilder gibt es, sobald ich mir die Abdeckung und den Schalter organisiert habe
Die Suche nach dem passenden Motor gestaltet sich übrigens denkbar einfach, wenn man ein E*C hat.
EInfach die Teilenummer des Kurbelantriebs eingeben, und dann suchen, in welchen Autos und Modelljahren es den selben Kurbelantrieb gab.
Aus diesen AUtos passt dann der Motor
Bei mir ar es:
Senator B
Astra F
Der aus dem Calibra passt NICHT, da der ein ganz anderes SD hatte.
Hab das Ding gleich mal versucht einzupimpen.
Der Motor passt NICHT zu den originalen Bohrungen für den Kurbelantrieb, ABER es sind 2 Weitere Bohrungen weiter außen in jeweils ca. 10mm Abstand zu den Bohrungen für den Kurbeltrieb.
Um den Motor da anzubringen braucht man aber statt den originalen M4x20 Schrauben M5x25 Schrauben, da die Bohrungen für den Motor im Schiebedach auch mit M5-Gewinde sind und der Motor etwas Dicker ist an der Aufhängung des originalen Kurbeltriebs.
Außerdem ist vorne um die Kurbel noch so ein kleiner Blechrahmen, den man abschrauben muss, damit der Motor richtig im Dach liegt.
Dieser Rahmen verbindet das SD mit dem vorderen Querträger.
Ich würde aber empfehlen die Schrauben am Schiebedach nach dem Entfernen des Bügels wieder einzudrehen.
Weiteren Bericht+Bilder gibt es, sobald ich mir die Abdeckung und den Schalter organisiert habe
Die Suche nach dem passenden Motor gestaltet sich übrigens denkbar einfach, wenn man ein E*C hat.
EInfach die Teilenummer des Kurbelantriebs eingeben, und dann suchen, in welchen Autos und Modelljahren es den selben Kurbelantrieb gab.
Aus diesen AUtos passt dann der Motor
Bei mir ar es:
Senator B
Astra F
Der aus dem Calibra passt NICHT, da der ein ganz anderes SD hatte.
- Black13i
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Sooo hab es vorhin eingebaut.
zu erwähnen sei, dass man entweder die originale Distanzplatte vom Motor braucht, oder aber den Motor an der Verschraubung mit Unterlagscheiben um 2mm weiter weg vom Blech bekommt.
Nur die Blende vom Astra will bei mir so garnicht passen.
Liegt am Motor an und steht ca. 3-4mm vom Himmel ab
Wenn ich mal eine vom Senator finde werd ich die mal testen
zu erwähnen sei, dass man entweder die originale Distanzplatte vom Motor braucht, oder aber den Motor an der Verschraubung mit Unterlagscheiben um 2mm weiter weg vom Blech bekommt.
Nur die Blende vom Astra will bei mir so garnicht passen.
Liegt am Motor an und steht ca. 3-4mm vom Himmel ab
Wenn ich mal eine vom Senator finde werd ich die mal testen