letzte woche hab ich mal die einspritzdüse vom c16nz reingebaut -
subjektiv hab ich das gefühl, er nimmt jetzt spontaner gas an. vielleicht auch mehr power - wahrscheinlich nur subjektiv weil mein gehirn weiß - die c16nz düse is größer
heute hab ich noch verteilerkappe + finger und zündkerzen gewechselt.
dabei gleich kompression gemessen.
14.8 - 15.3 - 15.0 - 15.5 bar. is das normal? erscheint mir recht hoch.
c12nz - er ruckelt in unregelmäßigen abständen brutal
- Corsa_Schmied_XL
- Beiträge: 2116
- Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
- Wohnort: Bad Berleburg
- Kontaktdaten:
meinem vater ist er heute bei max bahr aufm parklatz verreckt.
diagnose: spritpumpe im arsch.
seit den letzten maßnahmen hat er zwar nicht mehr geruckelt, aber hoffentlich war es jetzt DAS defekte teil....
ps. mit 1.6er einspritzdüse ruckelt er etwas, wenn man abrubt vom gas geht. obenrum hat er defintiv mehr leistung ( oder einbildung ). könnte ein c16nz steuergerät was bringen?
diagnose: spritpumpe im arsch.
seit den letzten maßnahmen hat er zwar nicht mehr geruckelt, aber hoffentlich war es jetzt DAS defekte teil....
ps. mit 1.6er einspritzdüse ruckelt er etwas, wenn man abrubt vom gas geht. obenrum hat er defintiv mehr leistung ( oder einbildung ). könnte ein c16nz steuergerät was bringen?
ich kann alles - ICH kann alles! - scheiße wer kann mir helfen ???
Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik
Corsa a gsi im aufbau
Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik
Corsa a gsi im aufbau
-
- Beiträge: 59
- Registriert: 21. Aug 2007, 05:28
- Wohnort: ottweiler/mainzweiler (saarland)
- Kontaktdaten:
meiner ruckelt ja auch so bissle und hat im stand kleine zündaussetzer und jetzt wollt ich auch ma die standartsachen wechseln wie zündkerzen und kabel usw.
kerzen hat der black ja schon geschrieben welche rein müssen aber gibt es bei den kabel auch unterschiede oder passt da jedes beliebige?
wollt mir die sachen beim atu holen da ich net denk dass der foh billiger is.
mfg
kerzen hat der black ja schon geschrieben welche rein müssen aber gibt es bei den kabel auch unterschiede oder passt da jedes beliebige?
wollt mir die sachen beim atu holen da ich net denk dass der foh billiger is.
mfg
Corsa A Bj. 90 1,2i 4Gang Winterauto
-
- Beiträge: 28
- Registriert: 11. Mär 2005, 21:01
- Wohnort: Menden(Sauerland)
- Kontaktdaten:
Aaaalo jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu: Das Signal vom Drehzahlmesser wird an der Zündspule abgegriffen. Wenn dein DZM anfängt zu springen, kann es nur ein Zündungsproblem sein! 3 Sachen kommen in Frage: 1. die Zündspule, 2. das kleine, schwarze Zündmodul unter der Zündspule und 3. Der Verteiler. Um ehrlich zu sein ist das schwarze Zündmodul, welches unter der Zündspule sitzt mein Favorit bei deinem PRoblem. Tausch es mal und du wirst wahrscheinlich Ruhe haben!
Chris
Chris