Was ist ein "Batteri Aktivator"???

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Corsa_Schmied_XL
Was ist ein "Batteri Aktivator"???

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Moin!

Hab mir noch ein neues Corsachen fürn Winter angelacht und so beim Durchschaun hab ich so ein kleines schwarzes Viereck in ner größe eines Relais gefunden, das war einfach nur mit + und - angeklemmt und die LED dadran war immer am blinken...

Steht Batterie Aktivator drauf und irgendwelche zeichen und was mit 2-5mA....

Kann mir einer sagen was das ding für ne funktion hat?? Habs einfach mal rausgeschmissen... is bisher noch nichts passier....

Ich hab mir mal so überlegt, das es dafür ist, das die batterie was zu tun hat und sich nicht so schnell entleert?!? kann das sein??

THX Patrick
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
carlos_ring

Beitrag von carlos_ring »

Die Dinger sollen die Batterie regenerieren, d.h. kaputte Bleiplatten im Inneren sollen sich wieder neu aufbauen.

Was natürlich quatsch ist. Kaput ist kaputt und bleibt kaputt.

Ich denke es steckt ne Verarsche dahinter, nen Blinken hier, n schöner text dazu und der nächste kauft das völlig überteuerte Teil.

Meine Meinung dazu.

LG
gnymfazz
Beitrag von gnymfazz »

joa, kann vllt. auch zur anzeige sein "batterie laden!" oder sowas ähnliches..
hab so ein teil glaube ich schon mal bei conrad gesehen, kannst ja mal vorbeisurfen da.. dann weisste auch wieviel der vorbesitzer gezahlt hat..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Black13i
Moderator
Beitrag von Black13i »

Son Fithalteteil für Batterien.
Wirkung: fraglich
Preis: zu teuer
Herstellerversprechung: Deutsche Volksmärchen
Bild Bild Bild
gnymfazz
Beitrag von gnymfazz »

hier
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... results=20

hoffe das klappt so mit dem link.. sonst http://www.conrad.de hier klicken und "batterie aktivator" in die suche eingeben..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Schneefuchs

Beitrag von Schneefuchs »

Ha, um euch eins auszuwischen :D Ich hab das Ding seit drei Jahren an meiner absoluten Billigbatterie dran und zumindest neulich hatte ich mal die Batterie mit Dauerentladung durchgetestet und sie hatte noch mehr als 80 Prozent Kapazität.
Ich hab dafür ja auch nur 15 oder 16 Euro bei Conrad bezahlt, kleines Gehäuse dazu (2 Euro) und ein bisschen Klettband zur Befestigung. Der eine spart halt da und andere anderswo.
Black13i
Moderator
Beitrag von Black13i »

Ich hab meine Batterien immer jahrelang, auch ohne so ein Teil.
Kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, wann mir mal ne Batterie verreckt wäre.
Wenn man die DInger nicht alle Nase lang tief entlädt (Musik auf nem Treffen etc.) halten die ewig.
Hab sogar noch aus Schlachtfahrzeugen Batterien wieder fit gemacht, die keinen Furz mehr gelassen haben. EInfach bei nem größeren Teilehändler mal Batteriesäre kaufen, einfüllen und über Nacht ans Ladegerät...wie neu :wink:

Diese ganzen Bauernmethoden mit "destilliertes Wasser auffüllen" sind absoluter Schwachsinn und schaden der Batterie mehr, als dass sie helfen.
Bild Bild Bild
Corsa_SPC
Moderator
Beitrag von Corsa_SPC »

Billigbatterie und dann für 18 € nen Aktivator :lol:
Das find ich lustig. Für das Geld hättest Du dann ne gute Bosch bekommen, die länger hält als das Auto.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Corsa_Schmied_XL
Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Zudem ist auf ner Batterie noch ne menge pfand drauf! und die dinger werden für teuer geld ins asland verkauft! Naja, wie gesagt, habs rausgeschmissen und gut... der kern läuft und läuft und läuft....

Aber ich denke mal ich werde das ding über winter an calli anklemmen... wenn ich schonmal so ein ding habe, dann mach ich natürlich auch gebrauch davon und wenns umsonst war noch besser... :wink:

aber kaufen würde ich mir so einen schrott auch niemals... dann lieber etwas mehr investiert und gut! Oder man hat connections, dann bekommt man auch batterien umsonst :wink: :lol:
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Black13i
Moderator
Beitrag von Black13i »

Ich erinnere mich da an den "Batterieraum" meines alten STammschrotthändlers :)

"Nimm mit das Klump....nehmen hier eh nur Platz weg...."
Bild Bild Bild
Schneefuchs

Beitrag von Schneefuchs »

Es geht ja auch eher darum, dass die Batterie eines Autos, das wenig gestartet wird, in den Pausen quasi auch benutzt wird. War bei mir halt bei meiner letzten Freundidn so, dass wir fast nur mit ihrem Wagen gefahren sind.
Antworten